• 25.08.2025, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lion76king

Newbie

Wie Raditor ohne Metallrahmen einbauen?

Dienstag, 20. Februar 2007, 18:49

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit eine Wasserkühlung komplett von Aquacomputer und bin immernoch sehr begeistert.
Deshalb möchte ich in meinen Fileserver auch eine Wasserkühlung einbauen und habe gerade alle Teile (alles Aquacomputer) zusammen. Von einem Freund habe ich einen älteren Airplex 240 gekauft. Dieser besitzt noch keinen Metallrahmen und ich frage mich, wie ich am besten den Einbau in mein Chieftec CS601 gestalte. Eigentlich sollte er unter den Deckel mit Einbaublende. Allerdings ist der Radiator etwas größer (ca. 30 cm x 17,5 cm) und besitzt keine Schraubenlöcher. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank im Voraus

J_Tuvix

Senior Member

Re: Wie Raditor ohne Metallrahmen einbauen?

Dienstag, 20. Februar 2007, 19:45

zu dem airplex classic gabs damals entweder eine halterung aus plexiglas oder mittels ein oder zwei Metallwinkel. An deiner Stelle würde ich nochmal bei deinem Freund nachfragen, wo er die gelassen hat ;D

lion76king

Newbie

Dienstag, 20. Februar 2007, 19:50

Der Airplex lag bei ihm auch schon längere Zeit rum, Halterungen hat er keine.
D.h. ich kann mir im Baumarkt ein paar Metallwinkel kaufen und den Radiator damit an der Gehäusedecke befestigen?

Hat vielleicht noch jemand einen anderen Vorschlag?

Erkaeltung

God

Dienstag, 20. Februar 2007, 21:12

Hi!

Hatte ich früher auch. Hab einfach die beiden 120'er Lüfter am Case festgeschraubt und an die Lüfter dann den Radi mit Metallwinkel und Kabelbinder dran befestigt.
Am anderen Rechner hatte ich damals die externe Plexiglashalterung.

J_Tuvix

Senior Member

Dienstag, 20. Februar 2007, 22:47

schau mal hier rein
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ad&threadID=120
das sind natürlich spezielle winkel gewesen.