• 27.05.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gucky

Junior Member

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:19

Zitat von »Chock«

@gucky

ich gehe mal davonaus das AC schonmal überlegt hat den zulieferer zu wechseln. wenn das nicht geht, dann muss AC nunmal in den sauren apfel beissen und erfahren, was es heisst, ein kleiner fisch auf einem großen markt zu sein.


und genau das passiert jetzt.
Als kleine und relativ neue Firma auf dem Markt muß sie sich diese Vorwürfe nun anhören.
Offenheit hat noch nie geschadet und die wäre in diesem Fall angebrachter als diese unsägliche Vertrösterei.

mfG Gucky

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:24

Quatsch. Wir liefern nach Reihenfolge der eingegangenen Bestellungen. Das "Ausland" wird nicht bevorzugt behandelt, Händler auch nicht.
Wenn ein amerikanischer Händler am Tag des Releases eine größere Stückzahl bestellt hat, dann bekommt er diese auch als einer der ersten geliefert. Dies ist auch geschehen.

Es ist richtig, das die Profile Verspätung hatten. Da nützt auch eine Auftragsbestätigung mit entsprechenden Terminen in der Planung für uns wenig.

Wir arbeiten den Rückstand jetzt ab, hexen können wir leider nicht. Das aquaduct benötigt viel Montagezeit und so kann man nicht mal eben alle Kunden befriedigen.

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:25

@gucky

ich wusste nicht das dir schon versichert wurde, das du auf irgendeinem rang in der warteliste bist. wäre es #2 dann solltest du das ding wirklich schon haben. so gesehen ist es schon eine sauerei. ehrlichkeit ist sicherlich gut, aber überleg mal was auch für AC passiert, wenn sie die wirklichen liefertermine überall draufschreiben würden ;)

richtig. jemand will sich ne wakü zusammenbauen und liest. 2monate lieferzeit. der denkt sich vermutlich auch.. ne nein danke.

so gesehen ist die lieferzeit für mich auch unakzeptabel aber ich hab mich vorher informiert und wusste was auf mich zukommt bezüglich lieferzeiten und problemen mit den zulieferern


dennoch habe ich das so verstanden, dass eine bestellung nicht nur ein aquaduct enthält und vermutlich eine grösere lieferung abgearbeitet wird bevor deine rankommt. ads problem ist nur, dass AC grade als kleineres unternehmen nicht mit hunderten von aushilfen arbeiten kann, da die produkte dann doch fachwissen und einarbeitung benötigen
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Gucky

Junior Member

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:30

Hi Stephan,
Quatsch ist es nicht, was hier geschrieben wird.
So wie es aussieht, geht es nicht nur mir so.

Warum steht am 06. 02. 2007 geschrieben, daß die ersten bereits ausgeliefert wurden obwohl es, nach Deinen Worten zu Urteilen, doch gar nicht stimmt.

Wir schimpfen nicht über die Verspätung, sondern über die Hinhaltetaktik und die Vertrösterei auf kurzfristige Lieferung.

Warum kommen keine ehrlichen Auskünfte?

mfG Gucky

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:42

Weil ehrilcher gar nicht möglich ist. Es wurden bereits die ersten an deutsche Endkunden versendet - wie ich damals schrieb.

Dies geschieht in Bestellreihenfolge. Wenn allerdings andere Produkte aus einer Bestellung nicht lieferbar sind, so wird diese auch noch nicht versendet. Den Status aller Artikel kannst Du ja problemlos im Shop prüfen.

Wir produzieren immer ein Los an aquaducten gleichzeitig. Das heißt, dass z.B. 20 Bodenplatten montiert werden, dann kommt der nächste Schritt. Das führt dazu, dass es keinen kontinuirlichen Versand gibt, sondern die Lose werden gleichzeitig fertig.

Du kannst mir glauben, dass wir das größte Interesse haben so schnell als möglich den Rückstand aufzuholen. Schließlich stehen auch wichtige Distributoren in der Warteschlange.

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:45

Meiner Meinung nach wurde das Aquaduct zu früh vorgestellt. Ich kann nachvollziehen das man sowas macht um anhand der Vorbestellungen das Auftragsvolumen besser abschätzen zu können. Vielleicht sah man sich auch gezwungen zu diesem Zeitpunkt - aus welchen Gründen auch immer - ein neues innovatives Produkt vorzustellen. Ich habe zwar kein Aquaduct bestellt, weil ich sowas dank integrierter Wasserkühlung nicht benötige, finde die Behandlung der Kunden allerdings unter aller Kanone.

Wenn ich im Dezember bestellt hätte und jetzt fast März immernoch keine Lieferung erfolgt ist, wäre sehr verärgert und würde das nicht hinnehmen. Ich bin selbst schon wegen wesentlich kleiner Teile die nicht lieferbar waren gezwungen gewesen bei der Konkurrenz einzukaufen.

my2cent

Gucky

Junior Member

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:46

Zitat von »Chock«

@gucky

ich wusste nicht das dir schon versichert wurde, das du auf irgendeinem rang in der warteliste bist. wäre es #2 dann solltest du das ding wirklich schon haben. so gesehen ist es schon eine sauerei.


Hi,
ich war genau so erstaunt als ich diese Auskunft von einem AC-Mitarbeiter am Telefon bekam.
Meinen Kunden würde ich jedenfalls kein Ränking ansagen.

Da es nun einmal passiert ist, und ich das Vernommene nicht mehr ungehört machen kann, regt mich die Sache ja so auf.

Auf diese Ansage berief ich mich beim letzten Anruf und auf die Ansage im Forum, daß bereits ausgeliefert wird.
Daraufhin sagte man mit, daß erst einmal ins Ausland geliefert wird, ohne Angabe von Gründen, die mich auch gar nichts angehen und mich auch nicht interessieren.

Was mich noch aufregt ist, daß Deutschland immer hinten ansteht, wenn es um etwas Neues geht.
Sei es Software oder Hardware und das nicht nur bei Computern.
Zuerst einmal Amerika, dann die europäischen Länder und sehr oft als letzter Deutschland.
Ist das denn noch keinem aufgefallen?

Nun sind es auch noch deutsche Firmen, die ihre in Deutschland produzierten Waren auch noch zuerst exportieren und Käufer im eigenen Land hintenanstellen.

mfG Gucky

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:52

Dann bin ich ja mal gespannt, ob mein Cuplex XT jetzt kommt. Der steht ja seit ein paar Tagen endlich auf "lieferbar". Zwar noch mit dem Hinweis, dass nur wenige am Lager sind, aber das müsste ja reichen, da ich schon kurz vorher bestellt habe.

Wenn die Anzeige dann aber mitte der Woche wieder auf "wird produziert" umspringt und ich keinen kriege, weil ich in der Schlange weiter hinten stehe (was nicht sein kann), werde ich ein wenig an dem System zweifeln. ;)

Gucky

Junior Member

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:53

Zitat von »Stephan«

Weil ehrilcher gar nicht möglich ist. Es wurden bereits die ersten an deutsche Endkunden versendet - wie ich damals schrieb.

Dies geschieht in Bestellreihenfolge. Wenn allerdings andere Produkte aus einer Bestellung nicht lieferbar sind, so wird diese auch noch nicht versendet. Den Status aller Artikel kannst Du ja problemlos im Shop prüfen.



Nun blicke ich erst recht nicht mehr durch.

Auf gerade diese Aussage habe ich den Mitarbeiter angesprochen und er sagte mir, daß ausgeliefert wurde, nur eben nicht in Deutschland, sondern ins Ausland und jetzt schreibst Du das Gegenteil.

Ja was denn nun?

mfG Gucky

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:56

Hi,

ich finde einige machen mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten. Und ich glaube es wurde schon immer bemängelt dass AC manchmal sehr sehr lange braucht bis Bestellungen raus sind ich hatte auch schon Bestellungen die 3-4 Wochen gebraucht haben. Man sollte aber immer beachten, dass Aqua-Computer ein Kleinbetrieb ist und kein Weltunternehmen ;).

@Stephan
Kurze Frage an dich, was is bei euch zur Zeit los überall wohin man schaut Produkte in Produktion oder nicht verfügbar. Klemmts bei euch am Material (Zulieferer) oder kommt ihr Personell der Nachfrage nicht nach ?
Man hörte ja in letzer Zeit, dass ihr maschinell umgestellt habt ...
Interessiert mich einfach persönlich, weil das was wir alle im Moment sehen können auch die Auswirkungen von einem zu guten Verkauf sein.

Gruß Max Payne ;)

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:58

" Dies geschieht in Bestellreihenfolge"

Was verstehst du an dieser Aussage denn nicht?

Und hast du noch irgendwas anderes außer dem Aquaduct dazu bestellt?

Gucky

Junior Member

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:33

@ Hatschi,

jaaa, Du hast recht.

Wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, bekomme ich auch meine Lieferung.

Warum?

Ganz einfach, ich habe mir den Aquaduct und den Cuplex XT bestellt.

Wenn der Aquduct lieferbar ist wird der Cuplex XT gerade hergestellt und wenn der Cuplex XT ausgeliefert wird, fertigt man gerade den Aquaduct.

Na so etwas, daß mir das noch nicht aufgefallen ist, dann kann ich ja lange warten bis ich dran komme.

Ich finde diese Methode mehr als bescheiden.

mfG Gucky

St.K

Senior Member

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:44

Zitat von »Gucky«


HALLO

Deutsche Firma, deutsches Produkt und wir Deutschen stehen wie immer hinten an.
Prima, weiter so, ich habe jedenfalls zum letzten mal bestellt.


Immer noch in Karnevalsstimmung?

Glückwunsch zum peinlichsten Beitrag der Woche!

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:58

Zitat von »Gucky«



Wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, bekomme ich auch meine Lieferung.

Warum?

Ganz einfach, ich habe mir den Aquaduct und den Cuplex XT bestellt.

Wenn der Aquduct lieferbar ist wird der Cuplex XT gerade hergestellt und wenn der Cuplex XT ausgeliefert wird, fertigt man gerade den Aquaduct.

mfG Gucky



Du hast mein tiefstes Beileid Gucky,
zum glück liegt bei mir das Problem nur beim XT,
und Ostern steht ja bald vor der Tür ;-)

Gucky

Junior Member

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:02

@ Saint K

He, "senior Member", wie alt bist Du denn.
Diese Worte trau ich nicht einmal einem 14 Jährigen zu.
Dein Beitrag dürfte der peinlichste des Monats sein.

Es ist eine Tatsache, das Deutschland in vielen Fällen hinten ansteht. Aber ich habe keine Lust, Dir in diesen Belangen Nachhilfe zu geben.

Meine Betonung lag jedoch ganz woanders.

Gucky

Junior Member

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:04

@ dereddie

Danke

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:09

was deine wartezeit von über 2 monaten betrifft, hast du auch mein mitgefühl verdient gucky.

Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:12

Man sollte aber vielleicht auch berücksichtigen, dass wir ausdrücklich darauf hingewiesen haben, dass die Auslieferung ab Mitte Januar beginnen sollte. Begonnen hat sie dann mit 2-3 Wochen Verzögerung.

Gucky

Junior Member

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:15

Och nee ne,
mitte Januar und anfang März ist nun doch ein kleiner Unterschied von eineinhalb Monate, oder.

mfG Gucky

Re: Ich bin sauer, immer erst das Ausland beliefer

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:24

Hallo,

also da muß ich jetzt mal AC auch "in Schutz" nehmen:

ich hab mein Aquaduct letzten Samstag geliefert bekommen, leider mußte ich mich dann nochmal 4 Tage gedulden, weil mein DHL-Zusteller noch über Karneval mit dem Teil durch die Gegend gegondelt war!
Auch ich habe bei AC Mitte Februar angerufen, wann denn mit der Auslieferung des Aquaducts zu rechnen sei, und da hiess es, dass "Ende der Woche" mit der Auslieferung begonnen werden sollte.
Bei Dingen, die nicht leferbar sind, bestelle ich immer per Nachnahme, dann äregere ich mich nicht, dass mein Geld schon weg ist und die Ware noch nicht da...

Gruß Startrek