• 22.08.2025, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

robbitop

Full Member

Eheim 1046 in CS601 HDD Kaefig. wie geht das?

Donnerstag, 1. März 2007, 20:08

Ich besitze eine CS601 Gehaeuse, in dem ein 3,5" HDD Kaefig frei ist. Bisher stand meine EHEIM 1046 immer zw Mainboard und Gehaeusetuer und blockierte somit alle PCI Plaetze. Ich wollte die EHEIM 1046 also am liebsten in den HDD Kaefig haben. Ich habe mir hier im Shop eine G1/8 Winkel Schraubverbindung gekauft. Ohne Winkelverschraubung wird das fuer den Kaefig viel zu hoch. Leider merkte ich erst beim Ausprobieren, dass man anscheinend noch einen Adapter fuer die EHEIM fehlt. Dieser Adapter wuerde allerdings die Hoehe wieder in kritische Bereiche treiben. Gibt es nicht eine G1/8 Schlauchverschraubung (Schlauch 8x1mm), die direkt in die EHEIM 1046 passt und dass das ganze dann in den Kaefig passt?
Ich bin auf eure kompetenten Vorschlaege gespannt. :)
3DCenter.org

robbitop

Full Member

Re: Eheim 1046 in CS601 HDD Kaefig. wie geht das?

Donnerstag, 1. März 2007, 22:14

Weiss keiner einen Rat? :-[
3DCenter.org

Erkaeltung

God

Donnerstag, 1. März 2007, 22:20

Hi!

Mach den Käfig komplett weg und leg ihn ins Regal.
An die Stelle an der vorher der Käfig war montierst du jetzt die Pumpe.
Die Eheim Pumpen können auch in anderen Lagen montiert/aufgestellt werden. Nicht nur aufrecht. Die Halterungsplatte der Eheim kannst du ebenfalls auch seitlich anbringen. Also da sollte es genügend Möglichkeiten geben. Auch ohne komplizierte Adapter.

robbitop

Full Member

Freitag, 2. März 2007, 09:56

Sonst keine Vorschlaege?
Also wenn ich eine Winkelverschraubung anbauen will, brauche ich auf jeden Fall den Adapter, ja?
3DCenter.org