• 22.07.2025, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Niklaas

Full Member

Wasserkühler für X1950pro

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:40

Hallo,
ich bin neu hier, und würde gerne wissen, ob es mitlerweile einen Wasserkühler für die X1950pro gibt, ich habe nähmlich gehört, dass AquaComputer einen dafür entwickelt hat und nun bald auf den Markt brinnen will oder schon hat.

Weiß schon jemand etwas dadrüber?

Stephan

Administrator

Re: Wasserkühler für X1950pro

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:04

Wird ab Ende der Woche erst produziert, also erst in ca. 10-14 Tagen am Lager.

Unser Auftragseingang war in den letzten Wochen so hoch, dass wir einfach nicht mehr gegen ankommen. Daher verzögert sich nun auch dieses Produkt. Wir tun unser bestes und arbeiten derzeit ca. 12h/Tag bis 20.30 Uhr. Es ist uns schon klar, dass dies nicht interessiert wenn man auf Ware oder Mails wartet. Ich wollte nur mal klarstellen, dass wir schon alles menschenmögliche tun.

Niklaas

Full Member

Mittwoch, 28. Februar 2007, 15:48

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, wird er dann auch schon in 10-14 Tagen zum Verkauf stehen???

ODer wird das noch länger dauern

Aurelie

unregistriert

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:52

Hallo,

zu dem Thema auch eine Frage von mir....wird der Kühler evtl. auch kompatibel für die X1950 Pro von Sapphire mit 512 MB / AGP sein ? ::)

Aurelie

Niklaas

Full Member

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:35

Und ich hätte da auch noch eine Frage, und zwar was der Kühler so in etwar kosten wird.

Danke

Niklaas

Full Member

Donnerstag, 1. März 2007, 22:42

Hallo,
keiner da??

Niklaas

Full Member

Freitag, 2. März 2007, 21:32

Will mir denn keiner hier Antworten???

FS03

Full Member

Freitag, 2. März 2007, 21:35

~59.90EUR +

Niklaas

Full Member

Freitag, 2. März 2007, 23:17

hört sich doch schon mal gut an, ich hoffe das der nen Bald in den Verkauf kommt.

Niklaas

Full Member

Montag, 5. März 2007, 18:03

kann den hier keiner mal Antworten ??? :'( :-[

was is das denn hier für ne Sch**** ... ups :-X

Könntet ihr vll hier mal die Fragen beantworten die gestellt werden ??? ??? ??? ??

:'(

Stefan_K.

Moderator

Montag, 5. März 2007, 18:08

Den Preis können wir erst sagen, wenn er fertig produziert ist. Aller Wahrscheinlichkeit nach der gleiche Preis wie bei den aktuellen aquagratix.

Niklaas

Full Member

Montag, 5. März 2007, 18:47

Also so um die 65€ und könntet ihr schon nen par Bilder oder soetwas veröffentlichen, und das Datum an welchem der Kühler zum Kauf angeboten wird.

Danke

Stefan_K.

Moderator

Montag, 5. März 2007, 18:53

74,90 Euro ist der aktuelle aquagratix. Zu den anderen Fragen .. Bilder gibt es noch keine und einen festen Termin nennen wir nicht, da muß die Antwort von stephan oben reichen.

Gruß

Stefan

Niklaas

Full Member

Montag, 5. März 2007, 20:24

hmm.. ok dann werde ich wohl warten müssen, aber es sind ja nur noch 7-11 Tage jedenfals nach der Aussage von Stephan

Ich hoffe das es dann auch zum Kauf angeboten wird und nicht noch oft verschoben wird.

Da meine x1950pro Shapphire ganz schön laut ist, und sie mir den ganzen spaß meiner bisherigen Wakü kaput macht.

Thomas_Haindl

God

Montag, 5. März 2007, 21:45

Zitat von »Niklaas«

... Da meine x1950pro Shapphire ganz schön laut ist, und sie mir den ganzen spaß meiner bisherigen Wakü kaput macht.

Du hast also bereits eine Wasserkühlung in Deinem PC.
Wieso machst Du dann die Aufrüstung nicht etwas geplanter?

1. Such' Dir einen Kühler aus, der Dir optisch und finanziell gefällt.
2. Kaufe die dazu passende Grafikkarte.

Wenn Du bei Stefan gleich eine komplette Kombination kaufst, kann fast nichts mehr schief gehen.

BTW: Die Vorgehensweise (zuerst Kühler festlegen und dann den Rest dazu kaufen) behalte ich auch bei den weiteren Teilen eines Wasser-PCs bei.

mfg, Thomas

Niklaas

Full Member

Montag, 5. März 2007, 22:46

Hallo,
also ich habe meine Wakü schon so 2 Jahre und hatte mir ende letzten Herbstes neue Hardware gekauft u.a. die x1950pro da hatte ich allerdings nicht druaf geachtet, dass es auch nen Wasserkühler dafür gibt, da es ja eigentlich für "jede" Graka neuerer Bauart eine Wasserkühler gibt.
Daher einfach die Graka mit dem besten P/L gekauft die in mein Preislimmit passte und wollte dann später ende des letzten Jahres nen Wasserkühler dafür dazu kaufen, da hatte ich dann aber festgestellt, dass es noch keinen gibt was mich schon sehr gewundert hat, wollte dann erst einen selber zusammenbauen, aber habe bis jetzt noch keine Zeit gefunden. Außerdem sind die AC viel schöner. Es kommen zwar andere Firmen an ein noch besseres aussehen des Kühlers herran, aber die habe ja noch nicht mal die Planung für den Kühler begonnen.
Daher würde ich gerne die von AC.

Und wieso sollte ich mir ne neue Wakü zusammenstellen lassen wenn ich mir meine selbst auf meine Bedürfnisse angepasst habe , da ich wieso nicht so viel von den meisten "standart" AB´s habe halte habe ich mir dort auch einen speziellen anfertigen lassen.

Thomas_Haindl

God

Montag, 5. März 2007, 23:17

Zitat von »Niklaas«

Und wieso sollte ich mir ne neue Wakü zusammenstellen lassen wenn ich mir meine selbst auf meine Bedürfnisse angepasst habe

... nicht die komplette WaKü - die hast Du ja schon.
Nur die GraKa samt Kühler.

Ich hab' mir auch gerade fertige GraKa-Kühler Kombis bestellt, weil ich im Moment leider keine Zeit/Nerv/Geduld habe das mit der notwendigen Akribie selbst zu machen.

mfg, Thomas

Niklaas

Full Member

Mittwoch, 7. März 2007, 22:45

Zitat von »Tom«

... nicht die komplette WaKü - die hast Du ja schon.
Nur die GraKa samt Kühler.

Ich hab' mir auch gerade fertige GraKa-Kühler Kombis bestellt, weil ich im Moment leider keine Zeit/Nerv/Geduld habe das mit der notwendigen Akribie selbst zu machen.

mfg, Thomas

achso, aber ich baue meine sachen lieber selber zusammen, ist mir sicherer, außerdem hatte ich zu dem zeitpunkt wo ich meine Graka gekauft hatte noch nicht das geld für den Kühler, deswegen suche ich ja auch jetzt erst einen.
Und ich hoffe, dass der bald mal raus kommt, ich kann nähmlcih nicht mehr lane warten.

protossgamer

Full Member

Donnerstag, 8. März 2007, 04:14

mal eine frage:

wuerde da auch ein twinplex reichen ?

thefred

Junior Member

Donnerstag, 8. März 2007, 14:12

ich hab mir grade ne 1950pro von club3d bestellt und aufgrund der "strategischen partnerschaft" von ac mit club3d denke ich mal, dass eure kühler grade für diese karten besonders gut geeignet sind, deswegen mal meine frage zum aufbau des demnächst erscheinenden kühlers: wird dieser, im gegensatz zu den konkurrenzprodukten, die SpaWas mitkühlen? es kursieren nämlich schon einige berichte über zu heiße spawas bei den bisherigen lösungen bis hin zum kaputtgehen der grakas, weil diese bei der konkurrenz keine beachtung bei der kühlung fand.
Auch wurde in diesem Thread die Frage noch nicht beantwortet, ob der Kühler gleichermaßen für PCIe und AGP gilt.
würde mich sehr über ein paar infos freuen

MFG

thefred
Selbst wenn alle Teile eines PCs schon lange den Geist aufgegeben haben, die Wakü von AC läuft noch immer ;)