• 26.04.2024, 05:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex 240 Blende Maße?

Donnerstag, 22. März 2007, 12:39

Habe die Blende noch nicht. meine frage:

In der Zeichnung hier im support steht das Loch müßte 245,2 x 124 mm sein.

Wenn ich das mit den Maßen vom Support link bei AC Berlin vergleiche stimmen diese Daten nicht überein.

Wie groß soll ich nun das Loch in den Deckel des PCs dremeln??

Vielen Dank

Re: Airplex 240 Blende Maße?

Donnerstag, 22. März 2007, 12:52

Hi!

Die beiden Zeichnungen sind halt anders bemaßt mehr nicht. Trotzdem sind es die gleichen.
Mußt halt genau drauf achten welche Maße du brauchst. Denk dran das du die Blende selbst auch noch mit dem Case verschrauben mußt.

Edit:
An deiner Stelle würde ich warten bis du die Blende hast. Auf dem Karton der Blende ist auch nochmal eine Schablone aufgedruckt.

Re: Airplex 240 Blende Maße?

Donnerstag, 22. März 2007, 13:13

Breite (Schlitze)
7mm

Länge (Schlitze)
120mm

Breite der Stege
3mm

Radius der Kurven außen an der Blende
4mm

Radius der inneren Kurven
10mm

Länge und Breite der gesamten Blende
275mm x 140 mm

Re: Airplex 240 Blende Maße?

Donnerstag, 22. März 2007, 15:51

Bekomme die Blende gebraucht ohne Karton :-[
Ich befestige die Blende am Gehäuse und den Radiator an der Blende? oder vertseh ich was falsch?

Wie gross muss ich denn das rechteck ausschneiden?
(Oder muss ich für die Löcher im Radi auch noch stege stehen lassen?)
Vielen Dank

Re: Airplex 240 Blende Maße?

Donnerstag, 22. März 2007, 16:35

Du befestigst den Radi an der Blende und die Blende am Gehäuse.
Für die Radi-Löcher in der Blende kannst du Stege stehen lassen (Machen die meisten so), mußt es aber nicht unbedingt.
Dann kann es aber sein, daß sich die Blende verbiegt oder es beim transport klappert.
Aber ein echtes Problem sollte es nicht geben.

Re: Airplex 240 Blende Maße?

Donnerstag, 22. März 2007, 16:46

Meine Blende is sogar nur an 3Punkten befestigt und da klappert garnix und es sieht nit mal scheisse aus das eine Ecke in der luft hängt. ^^