• 28.08.2025, 01:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

dMopp

Newbie

Chipsatzkühler

Dienstag, 27. März 2007, 11:37

Hi, habe mir soweit ein Set zusammengestellt, nur leider finde ich keinen Chipsatzkühler mit Boards mit Intel Chipsätzen .. (Habe das Asus P5B-E). Wenn mir wer sagen kann welcher Kühler passt, bin ich glücklich und kann meine Betsellung "überdenken" :)

dMopp

Newbie

Re: Chipsatzkühler

Dienstag, 27. März 2007, 11:53

Vergesst das mit dem Chipsatz, habe grad nen Problem..  :(

Ich möchte folgende Komponenten Kühlen:

Core2Duo Prozessor (S. 775)
Northbridge(Auf dem Board Asus P5B-E)

Ich habe das Gehäuse CoolerMaster Cavalier 3 in Schwarz (Midi Tower)

Mit welchen Komponenten erreiche ich denn eine Leise Kühllösung bis ca 250€ ? (Wobei ich auch 300 ausgeben würde, sofern alle Komponenten schwarz sind^^)

Kleine Info zum System:

Prozessor übertaktet (2,8ghz statt 1,8ghz)
Board übertaktet (400mhz FSB anstatt 266)

EDIT: Da ich LAN-Gänger bin, und schon mal ne Wakü hatte (Top Kühlleistung 28°C Idle temp von nem 3100+(?) Barton), die leider mal ausgelaufen ist(vergessen die Pumpe in die Steckdose zu stecken, schlauch weich --> wasseraustritt), hoffe ich, das hier jemand ne Stabile und deppensichere Lösung hat... vielleicht sogar mit ner Einbauidee (Link zum Gehäuse: http://www.coolermaster-europe.com/index…T03Cavalier%203 )

Vielen Dank nochmal (Bin halt sehr vorsichtig nach dem Wasserschaden vor jahren....)

Diago

Full Member

Dienstag, 27. März 2007, 16:15

Zitat von »dMopp«

EDIT: Da ich LAN-Gänger bin, und schon mal ne Wakü hatte (Top Kühlleistung 28°C Idle temp von nem 3100+(?) Barton), die leider mal ausgelaufen ist(vergessen die Pumpe in die Steckdose zu stecken, schlauch weich --> wasseraustritt), hoffe ich, das hier jemand ne Stabile und deppensichere Lösung hat... vielleicht sogar mit ner Einbauidee (Link zum Gehäuse: http://www.coolermaster-europe.com/index…T03Cavalier%203 )

Vielen Dank nochmal (Bin halt sehr vorsichtig nach dem Wasserschaden vor jahren....)

Also das erste Problem lässt sich leicht lösen. Nimm ne 12V Pumpe die direkt übers Rechner netzteil läuft wie z.B. die Aquastream.

Biowulff_EAC_

Full Member

Dienstag, 27. März 2007, 16:48

hi,

set das hier: Profi Supply Kit, aquastream 12 V
[11042] zu finden im shop unter wasserkühler dann auf sets und dann auf alle artikel und dann denn wie oben bestellen

cpu kühler denn hier:
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…2c629d453c1570b

Gesamt kosten: 242,80 + Versand

mfg

p.s. wenn du graka auch noch kühlen willst dann noch ein gpu kühler dazu.
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

dMopp

Newbie

Dienstag, 27. März 2007, 17:19

Schonmal vielen Dank!

Habe nun folgendes auf meiner Liste:

Quellcode

1
2
3
4
5
1x Profi Supply Kit, aquastream 12 V  

1x cuplex Rev. 1.3 Halterung Sockel 478/775/754/939/940/F ohne Anschlüsse  

2x Anschluss plug&cool gewinkelt G 1/8  

- Welchen Chipsatzkühler (Northbridge) kann ich noch dazu kaufen ?
- Sind die Anschlüsse richtig? (Brauch ich noch mehr oder sind beim KIT Anschlüsse dabei?)
- @ Moderatoren: Ist es möglich die Farbe des AGB`s auf Schwarz zu ändern oder bedeutet das zu viel Aufwand / Aufpreis? (BLau würde net wirklich zu meinem Tower passen^^)

Vielen dank  :)

Biowulff_EAC_

Full Member

Dienstag, 27. März 2007, 18:33

- Welchen Chipsatzkühler (Northbridge) kann ich noch dazu kaufen ? twinplex Rev. 1.2 Chipset ohne Anschlüsse (sollte passen bin mir aber nicht ganz sicher)

- Sind die Anschlüsse richtig? (Brauch ich noch mehr oder sind beim KIT Anschlüsse dabei?) Ja^^
- @ Moderatoren: Ist es möglich die Farbe des AGB`s auf Schwarz zu ändern oder bedeutet das zu viel Aufwand / Aufpreis? (BLau würde net wirklich zu meinem Tower passen^^) Support oder AquaComputer Berlin Fragen. Hier:
www.aqua-computer-berlin.de

mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

dMopp

Newbie

Dienstag, 27. März 2007, 20:27

Danke, die Berlinerseite gefällt mir besser.. komme dazu noch aus Berlin... bin jetzt bei 280€ inkl Chipsatzkühler... hoffe ich habe jetzte alles dabei und es fehlt nix..

Liste:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10