• 30.07.2025, 01:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BurningMonkey

unregistriert

Acrylglasdeckel nachkaufen oder basteln?

Freitag, 13. April 2007, 18:58

Hi,
ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Problem: Der Acrylglasdeckel des CPU-Kühlblocks meiner Thermaltake BigWater SE Wasserkühlung ist kaputt und nun suche ich Ersatz.

Ich habe schon überall geschaut, ob man diesen Deckel nachkaufen kann, aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wo man ihn bestellen kann? Ich habe den Kühlkörper zwar bei eBay gefunden, allerdings wäre mir ein einzelner Acrylglasdeckel lieber.

Alternativ dazu ist mir die Idee gekommen Acryglas oder ähnliches Material zu besorgen und mir den Deckel selber zu bauen bzw. bauen zu lassen. Wie schwierig wäre so ein Eigenbau, wenn man bedenkt, dass ich keine Erfahrung in dem Bereich habe und wohl auch nicht das richtige Werkzeug besitze. Wo könnte man sich einen solchen Deckel anfertigen lassen und wie teuer würde das werden?
Vielen Dank im vorraus für Tips, Vorschläge und sonstige Anregungen!

maniac2k1

God

Re: Acrylglasdeckel nachkaufen oder basteln?

Freitag, 13. April 2007, 19:00

Frag Thermaltake :P

Selbstbau ohne die richtigen Werkzeuge sind schwer und geben meist ein schlechtes Ergebnis.

Lasern lassen: Ich habe mal was aus Plaxi lasern lassen bei einem Laden für Architekturbedarf, da musste ich nur eine CAD dabei liefern.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Erkaeltung

God

Freitag, 13. April 2007, 19:03

Hi!

Schau da mal unter "Support" und schreib eine Anfrage mit deinem Anliegen.

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 13. April 2007, 19:13

Sorry, aber das hat hier beim besten Willen nichts verloren.

Wende ich wie hier schon erwähnt an deren Support. Wir können dir da nicht helfen.

Sofern du selber etwas basteln willst mache bitte ein Topic unter Selbstgebautes auf.

(Links entfernt)