• 13.06.2025, 05:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

display

Junior Member

Re: Dieses Forum noch seriös?

Donnerstag, 19. April 2007, 12:50

Da hast Du völlig recht,das währe eine Seriöse Antwort wo der User auch etwas damit anfangen kann.

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 19. April 2007, 13:02

warum findet ihr euch nicht einfach damit ab dass man hier nicht groß über die konkurrenz redet? und warum wollt ihr dafür auch noch irgendwelche rechtfertigungen hören?
wenn ac das nicht will ist das allein schon begründung genug, das forum dient schließlich dem support der EIGENEN produkte...

mir ist übrigens immer noch unklar was daran unseriös sein soll ::)

display

Junior Member

Donnerstag, 19. April 2007, 13:06

@
mir ist übrigens immer noch unklar was daran unseriös sein soll

vielleicht die Art und Weise,hat MK2 doch ausführlich erklärt ;)

DerSchink_MK2

Full Member

Donnerstag, 19. April 2007, 13:11

seriös - unseriös... Mit "Seriösität" hat es nach meiner Meinung nichts zu tun, wenn hier auf die Einhaltung der Forumregeln geachtet wird. Ich denke nur, es käme für einen "Neuen" freundlicher rüber. Mir würde es jedenfalls nicht gefallen, wenn ich eine Frage stelle - und dann steht da einfach "Hier ist zu". Wenn da steht "Hier ist zu - weil Du was übersehen hast" ist gleich klar: Das war mein Fehler.
www.DerSchink-studiert.de

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 19. April 2007, 13:22

Zitat von »DerSchink_MK2«

Moin!

Wenn man den "Fremdhersteller"-Thread ließt entsteht schon der Eindruck, das da jemand unfreundlich "rausgeschmissen" wurde...

Zitat

Hi,

Du hast Dich an der Tür geirrt. Auf unserem Klingelschild steht aqua computer.

Closed

Stefan

Wäre es nicht vielleicht besser, wenn Ihr statt
einen netten Satz schreiben würden, so was mit "aus rechtlichen Gründen dürfen hier nur Fragen zu AC-Produkten...". Kann man ja gleich als "Dauerzitat" nutzen, dann sehen auch gleich alle "Neuen", dass sowas häufiger vorkommt. Da bekommt auch keiner das Gefühl "die wollen mich hier nicht" - was ja sicherlich nicht stimmt, "nicht gewollt" ist nur der "Fremdhersteller".

ist dieses forum unseriös?
ich denke nicht. denn mit seriösität verbinde ich dinge wie ehrlichkeit und fairness. und darüber kann man sich im forum wohl nicht beschweren.

wenn überhaupt, kann man sich über die freundlichkeit mokieren (was hier meiner meinung auch der fall ist). und selbst da finde ich den obigen kommentar von stefanK eher lustig als unfreundlich.

was die close-rate angeht, so hat stefan einfach die meiste zeit, hier seinen job zu tun. ich z.b. bin aufgrund meines jobs nur spät abends oder früh morgens online. da habe ich einfach nicht die möglichkeit viel dichtzumachen.

nach wie vor kann ich auch nur rippchen zustimmen. ich sehe keine problematik bzgl. unserer seriösität.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 19. April 2007, 13:57

Zitat von »DerSchink_MK2«

Wäre es nicht vielleicht besser, wenn Ihr statt
einen netten Satz schreiben würden, so was mit "aus rechtlichen Gründen dürfen hier nur Fragen zu AC-Produkten...". Kann man ja gleich als "Dauerzitat" nutzen, dann sehen auch gleich alle "Neuen", dass sowas häufiger vorkommt. Da bekommt auch keiner das Gefühl "die wollen mich hier nicht" - was ja sicherlich nicht stimmt, "nicht gewollt" ist nur der "Fremdhersteller".

Da hast Du recht ...

und da das bereits von den Usern vor mir so gesagt wurde, habe ich nur noch einen netten Spruch drunter gesetzt. Ich sollte nur den Zwinkersmilie nächstes Mal nicht vergessen.  ;)

Edit: Gerade noch mal gelesen ... Ironie ist zwar was Schönes, aber ich gebe zu sie ist nicht für jeden Neuen gleich greifbar, zumal die User davor auch nur kurze Antworten gegeben haben.

woodstock

God

Donnerstag, 19. April 2007, 14:21

Irgendwie versteh ich hier was nicht.

1. Das ist ein Herstellerforum von AC. Wenn sie also aus welchem Grund auch immer nicht wollen daß hier über Femdhersteller diskutiert wird ist das legitim. Sowas nennt man Hausrecht.
Wenn mir die Nase von irgendwem nicht passt bin ich auch net gezwungen den in meine Wohnung zu lassen.

Und trotz dieser Tatsache wird zum Beispiel dieser Tread seit Tagen laufen gelassen obwohl es um Fremdprodukte geht und sich der Ersteller eher fragwürdig benimmt.
Da würde ich AC höchstens etwas Inkonsequenz vorwerfen daß nicht schon lange dicht ist.

2. Dieses Lieferzeitenproblem ist alt bekannt. AC weis um die Problematik und versucht sie zu lösen. Daran ändert also auch der 197e Lieferzeitenthread nichts. Und vor allem gilt für die "Wo ist meine Bstellung vom 23.x.2007??"-Poster:

Zitat

- Keine Fragen stellen, die nur Kunden und die Aqua Computer etwas angehen,
wie z.B. Bestellfragen, Bestelländerungen und Supportanfragen. Für solche Fragen
werden persönliche Daten benötigt. Dafür ist schon aus datenschutzrechtlichen
Gründen kein Platz in einem öffentlichen Forum.
Deshalb: diese Fragen nur per e-mail stellen!

Woodstock

Martin666

God

Donnerstag, 19. April 2007, 17:04

Was mich viel mehr nervt ist, dass manche Moderatoren die Political Correctness im Zehnerpack gepachtet zu haben scheinen. Siehe den einen Videolink den ich in den LustigeDinge-Fred geschrieben habe (Es ging um eingeschnappte Araber und linguistische Probleme) und der wieder rausgelöscht wurde. Das war nun wirklich nur Comedy, nix anderes, stattdessen wird jedwedes Geprolle in diversen Threads kommentarlos hingenommen.

Genau so wie Alkoholkonsum bejubelt und jedwedes (auch legales) Rauchen verteufelt wird. Hier wird mir zweierlei Maß gemessen.

Justmy2cents

PS.: Was Fremdhersteller angeht, geb ich den Mods recht. Aber Communitymäßig läuft eh was schief.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 19. April 2007, 17:13

Zitat von »Wudel«

Was mich viel mehr nervt ist, dass manche Moderatoren die Political Correctness im Zehnerpack gepachtet zu haben scheinen. Siehe den einen Videolink den ich in den LustigeDinge-Fred geschrieben habe (Es ging um eingeschnappte Araber und linguistische Probleme) und der wieder rausgelöscht wurde. Das war nun wirklich nur Comedy, nix anderes, stattdessen wird jedwedes Geprolle in diversen Threads kommentarlos hingenommen.

Genau so wie Alkoholkonsum bejubelt und jedwedes (auch legales) Rauchen verteufelt wird. Hier wird mir zweierlei Maß gemessen.

Justmy2cents

PS.: Was Fremdhersteller angeht, geb ich den Mods recht. Aber Communitymäßig läuft eh was schief.

Hi Wudel,

ich war es zwar nicht, aber der Araber wurde gelöscht, weil er schon weiter vorne gepostet wurde, nicht weil er nicht korrekt wäre. ;-)

Gruß

Stefan

x-stars

God

Donnerstag, 19. April 2007, 17:28

Zitat

Eben da hat jeder selbst die Möglichkeit, ganz vorn mitzuarbeiten - und wenns nur um das Verkneifen des "Hier ist eh gleich zu" und "Lies die Forenregeln - gleich Closed"-Geposte ist. Was meint ihr, was passieren wird, wenn das nicht 5 Leute hinschrieben? Ja? Genau, es wird wohl trotzdem passieren, ohne dass man sich dran aufgeilen musste ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

cyberx17

God

Donnerstag, 19. April 2007, 17:28

um meinen senf mal dazu zu geben:

Ich finde das forum super. grade weil es nur um ac geht.
man bekommt immer alle infos die man braucht.

seriös isses schon allein deswegen, weil die Supportler/Shopinhaber mitlesen/posten.

Das manchmal etwas zu kass gelöscht wird, is mir auch schon aufgefallen.. aber ich kann damit leben..

Das alk und zigaretten nicht gleichbehandelt werden, könnte an dem denken der allgemeinen Gesellschaft liegen. Aber das is eine andere geschichte...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

M3rl1N

Senior Member

Donnerstag, 19. April 2007, 17:46

*word* AC is schon ein feiner Verein - und probleme hat wohl jeder Hersteller was aber meist garnicht mal am Hersteller sondern an Zulieferanten bzw. anderweitigen Produktionsfirmen liegt auf die man als Hersteller komplexer systeme nunmal angewiesen ist.

Desweiteren ist Stefan K.:
1. Sehr oft im Forum unterwegs und hilft und closed daher in den ihm zugeteilten Forenbereichen auch mal Threads und
2. immer noch der schnellere/schnellste Lieferer von AC-artikeln soweit sie sind verfügbar und auch einen klasse Telefonsupport bzw. kümmert sich um die belange seiner Kunden soweit es in seiner macht steht

Ich finde Qualität, Support, Design und Kundenfreundlichkeit bei AC mehr als suuuuuper!

Es wird immer in irgendeiner Form Ärger geben wenn etwas nicht klappt.
Ich habe selber direkt an der Front bei Mindfactory als Leiter des Kunden/Reperaturservices gesessen und gearbeitet und weis wie es ist mit verärgerten Kunden zu arbeiten - meist ist erstmal die nächstgreifbare Person (also ich)  verantwortlich/schuld am Malör (schreibt man Malör so ? )aber genauso schön kann es auch sein den Kunden auch in schwierigen Situationen zufrieden zustellen bzw. das Problem das er hat zusammen zu bewältigen und das spricht nunmal für guten Service - was ich allerdings auch sagen muss ist daß es hin und wieder vorkommt daß es bei AC eeettwwaaas länger dauert das eben Lieferungen rausgehen und in anbetracht dessen daß man nunmal restliche PC-Komponenten schon zuhause hat, man etwas ungeduldig werden kann, wenn man nicht gleich loslegen kann zu basteln.

Aber: Hey nehmt und nutzt die Zeit über euer Projekt noch einmal nachzudenken und ggf. gewisse Dinge NOCH besser zu machen bzw. zu optimieren...

mfg
mARC

EDIT: und natürlich liebe ich dieses Forum (sonst würd ich net jeden Tag hier lesen) und mag dessen user da sie eben nicht zur "Flatrate saufen - Alda ich hau dirs Maul weg - geh doch zu hause du alte scheice" Sektion gehören, sondern sich eben wirklich Zeit nehmen und Community Mitgliedern helfen, tips geben und selbst mitten in der Materie sind trotz ihrem Studium, ihrer harten Arbeit (man siehe LEIF *G* ) oder ähnlichen dingen und immer Zeit für uns haben!

Heagar

Full Member

Donnerstag, 19. April 2007, 20:11

1. Dieses Forum heißt "Aqua Computer (Support) Forum". Irgendwie erscheint es doch logisch, das man hier zu Fremdprodukten nicht viel sagen kann (vllt. auch nicht darf).

2. Zwar heißt dieses Forum "Support" Forum, aber wenn Beschwerden über Lieferzeiten, Produkte, etc. hier nicht erwünscht sind, muss man das akzeptieren. (So lange Lieferzeiten sind absolut nervig und meines Wissens auch ein ausreichender Grund vom Kaufvertrag zurückzutreten, vorausgesetzt man will das [Ich würds nich wollen, da wart ich lieber auf meine schöne WaKü])

Ich finde das Forum hier super Nett. Die User sind freundlich und im Allgemeinen recht Kompetent, auch wenn einem in bestimmten Bereichen nicht gehfolfen werden kann, aber dafür gibt es andere Foren.

MfG
Haegar

P.S.: Wenn ihr mal richtige Zensur im Forum sehen wollt: www.3000ad.com
Alles Moppelkotze!

Moerp

Full Member

Freitag, 20. April 2007, 00:02

NOCHMAL! Es kam immer wieder zu Frage was der Thread "Lieferschwierigkeiten" bringen soll?

Ganz einfach, ich bestelle was in der Absicht das es nur max 5 Tage dauerd, bis die Ware übersendet wird,weil dort steht VERFÜGBAR. Und nicht MONATE. Und über diesen Thread könnte auch jeder neue Kunde selber abwägen ob er warten will oder nicht. Wenn es diese Threads nicht gibt, bestellt jeder der noch nichts da von mitbekommen hat in der Absicht, weine Bestellung ist in 2 - 3 TAgen da.

Und hey wir reden von Computer ZUbehör , da ist ein MOnat schon ein langer Zeitraum :-)

Denn ich habe mein MAinboard nicht mehr, da aber Teillieferung erfolgte und da zwischen wieder wochen verstrichen, bleibe ich wohl auf die Kühler sitzen.

Seppel-2k3

God

Freitag, 20. April 2007, 00:30

da meine letzte bestellung bei ac ca 3 oder 4 jahre her ist, weiss ich nicht wie der support jetzt ist, aber als ich bestellt habe, gings ziemlich flott ;D

mit den lieferzeiten sollten die leute auch mal aufm teppich bleiben. wenns euch zu lange dauert, stornieren und bei einem der 2000 shops die auch ac sachen verkaufen, die sachen kaufen. was macht ihr wohl wenn ihr ein haus baut? das dach abreissen lassen, nur weil die zimmerer grad kein material kriegen konnten und das ganze 1 woche länger dauert? es gibt immer mal irgendwelche engpässe, selbst bei ac und der deutschen bahn :D

zu den aussagen wegen der fremdhersteller:

um ehrlich zu sein würde ICH niemals bei zb watercool oder sonstwo nach sachen von ac fragen. das ist doch sinnlos und ich wette, das andere hersteller das nicht anders machen bzw die admins in deren foren. meld dich doch mal aus spass an der freude bei irgendeinem anderen wakühersteller im forum an und frag nach ac sachen, die werden dir bestimmt sagen "top qualität, kannste super kaufen, nicht son plastikzeug wie hier. achja, wenn de zeit hast guck da auch noch mal ins forum, die haben nen besseren support als wir und ne nettere community gibts nirgends" ;D ich schätze NICHT :P

ich hatte bis heute noch nicht einmal ein problem mit einem admin/mod, um das nochmal extra zu betonen und ich hoffe das dass auch so bleibt ;)

Moerp

Full Member

Freitag, 20. April 2007, 00:40

@ Seppel, toller Vergleich, der hängt nicht nur, sondern ist auch noch unsinnig.

Beim Anruf beim SUpport und Mails,wurde man immer mit den Worten vertröstet:" müßte in ein Paar tagen da sein ", darum geht es doch, würden die gleich sagen könnte noch ca 2 Monate dauern, dann hätte ich und wohl auch andere gleich wo anders bestellt.

Erkaeltung

God

Freitag, 20. April 2007, 00:52

"Und über diesen Thread könnte auch jeder neue Kunde selber abwägen ob er warten will oder nicht. Wenn es diese Threads nicht gibt, bestellt jeder der noch nichts da von mitbekommen hat in der Absicht, weine Bestellung ist in 2 - 3 TAgen da."

99,9999% der Liefer-Problem-Threads werden eröffnet weil derjenige seinen Frust loswerden will und weil er sich angepisst fühlt. Und nicht weil er damit andere Neulinge vor einem Kauf warnen will.
Die Meisten schreiben ja noch nichtmal dazu WO sie genau bestellt haben.
Und mal ehrlich, nur weil im Forum 3 Leute schreiben "ich hab noch nix bekommen" wird das wohl kaum jemanden davon abhalten eine Bestellung zu tätigen. Weil informieren tut man sich ja Grundsätzlich sowieso erst danach.

J.C.

Full Member

Freitag, 20. April 2007, 01:03

Moin,

@mARC: das heist 'malheur' soweit mein Schulfranzösisch noch parat ist.

@moderatoren: ich finds echt gut wie ihr das macht!

So lang in nem WaKü mix auch AC komponenten verbaut werden find ich eure Großzügigkeit (siehe oben genannter AB-Thread) geradezu erschreckend....
... ich denke gerade deswegen stört es den ein oder anderen auch etwas mehr, wenn mal ein vermeintlich harmloser thread geclosed wird, aber schön das ihr fast nichts löscht ;-)

Zum Thema IRONIE, ja gerade ein etwas erregtes Gemüt hat oft nicht die Kapazität diese als ebensolche wahrzunehmen .....
(kein smilie an dieser stelle sonst versteht das wieder jemand falsch......)

Zum Thema KRITIK:
jedweder Threadersteller oder Teilnehmer sollte mal über die Tatsache nachdenken, dass KONSTRUKTIVE Kritik immer auch Lob beinhalten muss und der verbesserungswürdige Teil sachlich formuliert wird und dem Angesprochenen die Möglichkeit gibt, sich ohne das Gesicht zu verlieren zu verbessern!
Denn wir sind alle nur Menschen auch wenn Moderator in der Signatur steht und einige dieser eventuell(?) Geld dafür bekommen....

In diesem Sinne

J.C.
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8

Reese

Full Member

Freitag, 20. April 2007, 02:17

Sorry wenn ich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster lehne:

Ich mag es wenn den ewig Uneinsichigen mit einem frechen Spruch eines Users geantwortet wird und dann der Thread von einem Mod geclosed wird. Die Mods müssen per default etwas freundlicher sein, aber als einfacher User jemanden abwatschen wie User Hatschi hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=32490

... einfach herrlich

Ich helfe gerne, wenn ich kann. Und mir wird hier immer geholfen.
Ich bin hier weil ich etwas über die Konstallation AC-Produkte/Wasserkühlung lesen will. Wenn hier jeder über alles und jeden rumspammt macht es mir persönlich weniger Spass mitzulesen. Auf Spiegel-Online will ich Nachrichten und keine Lottozahlen, hier will ich AC und nicht XYZ. Soweit zu den Themen ...

Ein absoluter NO-GO sind für mich die Lieferzeiten-Threads, das Forum besteht zum überwiegenden Teil aus Usern die dazu nie etwas sagen können, AC selber hat für Geschäftskontakte andere Eingangskanäle wie Telefon und Mail vorgesehen, es kommt ja auch keiner auf die Idee für seine Bestellung einen neuen Thread im Forum aufzumachen? Hier liegt jedesmal ein bewusster Missbrauch des Forums vor, meine Meinung.

Bei den Leuten die sich beschweren das diese Threads geschlossen werden, macht woanders Stunk oder ruft/nervt AC direkt, aber bitte lasst die 12K User hier im Forum in Ruhe. Danke.
(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination ... Verkaufe zwei RAMPLEX Module

Erkaeltung

God

Freitag, 20. April 2007, 02:39

@Reese
;D ;D ::) ::) und jetzt? wie gehts jetzt weiter?