• 28.05.2025, 05:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CPU Temperatur etwas hoch?

Freitag, 2. März 2007, 09:59

Wenn diene cpu stabiel läuft (stresstest) mach dir keine gedanken. Um die 40C ist absolut in Ordnung.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 17. April 2007, 08:25

mittlerweile ist mein Prozessor im Leerlauf 60°C bei einer Wasser Temp. von 25°C

Dienstag, 17. April 2007, 11:52

@ lord_fritte:

du könntest mal kontrollieren ob dein HS und dein Kühler plan sind...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 17. April 2007, 20:14

Wie denn?

display

Junior Member

Freitag, 20. April 2007, 00:13

Würde einfach mal den Kühler abmontieren und schauen ob er gleichmäsig drauf sitzt solltest Du an der WLP sehen.
was hast Du den für eine WLP drauf?

Freitag, 20. April 2007, 11:29

ein Coollaboratory Liquid MetalPad deswegen würde ich das nicht sehr gerne abmachen weil die teile schei.. teuer sind.

Außerdem habe ich das Problem erst seit den heißen tage vor ner Woche.

Aber ich habe echt das Gefühl das sich mein Pad aufgelöst hat.

display

Junior Member

Samstag, 21. April 2007, 15:36

wirste nicht drum rumkommen und mal nachschauen müssen.
wenn Du gewissheit haben willst. ;)

Samstag, 21. April 2007, 16:59

hast du das ding auch richtig "eingebrannt" ???

Sonntag, 22. April 2007, 01:12

ja wie gesagt vor den heissen tgen war meine CPU temp. ganz ok aber jetzt nicht mehr. ich habe auch nichts am kühler geändert.

Naja ich glaube ich werde mir auch wieder arctic silver holen, weil ich habe durch die Teuren pads keine Temperatur Verbesserung bekommen.

Sonntag, 22. April 2007, 06:47

also das pad MUSS bei ich meine mindestens 65°C eingebrannt werden, und das für ein paar minuten, ich weiss nicht, ob deine cpu von aussen je so heiss wurde, aber sonst lass doch mal die pumpe beim benchen (prime) aus und sobald die temp (everest) über 70° steigt machst du sie wieder an, bis sie auf 65° gesunken ist und immer so weiter, so das du etwa5 minuten deine temp zwischen 65 und 70° hälst. dann sollte das eigentlich genug sein mit dem einbrennen, aber sowas steht soweit ich weiss auch in der bedienungsanleitung von den pads.

Sonntag, 22. April 2007, 19:45

ja also ich habe was von 65°C einbrennen gelesen, aber nicht das das man ein paar Minuten machen muss. naja ein Pad hab ich ja noch, weil ich bald ein paar Kühlkomponenten in die Kühlkreislauf einbauen möchte werde ich dann auch mal das Pad neumachen.