• 24.08.2025, 14:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kazbone

Newbie

Wakü-Boon sucht Zusammenstellungs-Hilfe

Sonntag, 13. Mai 2007, 14:53

Hiho ich suche Profi Hilfe, da ich mir nach langem überlegen nun endlich auch mal ne wakü zulegen will. Hab davon keinen noch so blassen Schimmer also machts mir bitte so einfach wie möglich...
Mein Preis Limit is bei 500€ (darf aber auch gern drunter liegen ;))...

Mein System: http://www.sysprofile.de/?id=20137

Danke schon mal im Vorraus.

Shoggy

Sven - Admin

Re: Wakü-Boon sucht Zusammenstellungs-Hilfe

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:09

Willkommen im Forum :)

In folgender Aufstellung wäre alles drin, was du brauchst. Ich bin jetzt mal nach Preis-Leistung gegangen:

Den twinplex für die Northbridge bräuchtest du nicht zwingend da dein Board, so weit ich das gesehen habe, dort von Haus aus nur einen passiven Kühlkörper drauf hat.

SiD67

Full Member

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:14

Wenn Du planst in naher Zukunft einen Core2Duo zu kaufen bzw. generell den Prozessor rauszuschmeissen, dann würde ich einen 360er Radiator nehmen. Der hat genug Reserven für alles kommende denke ich. Und generell Empfehlung zu einer 12V Pumpe.

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:15

der evo240 wird vollkommen reichen, ich habe immo einen evo360 mit nem E4300@3,3ghz im rechner im kreislauf ist noch ein ad dual und eine 7600gt, wassertemp unter last mit einem lüfter aufm radi (ca. 800u/min) ne wassertemp von ca. 30°C.

Kazbone

Newbie

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:24

Danke für eure schnellen Antworten....
Hab da noch ne frage, was bräuchte man da noch an kleinkram schläuche etc... dazu ????

pharao

Moderator

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:29

Schlauch und Korrosionsschutz sind schon in dem Kit mit dabei.
evtl. bestellst du noch ein paar (3-5) Winkel dazu, die helfen wenn es im Gehäuse etwas enger zugeht.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Kazbone

Newbie

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:36

gibts bei den winkeln irgendwelche grössen oder so was zu beachten???

SiD67

Full Member

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:01

Plug & Cool 8/6 mm - das sind die AC Standardanschlüsse. Alternativ kann man Schraubanschlüsse verwenden. Bringt aber weder Vor- noch Nachteile. Ist meiner Meinung nach eine Glaubensfrage...

Kazbone

Newbie

Montag, 14. Mai 2007, 00:37

danke für eure hilfe

hab aber noch ne frage^^ gibts ein empfehlenswertes tut oder ne aufbauanleitung( was allgemein beim aufbau einer wakü so zu beachten is) hab im forun nix gefunden....

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 14. Mai 2007, 01:40

Im allgemeinen Handbuch steht alles wissenswerte drin.