• 23.08.2025, 04:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Erkaeltung

God

Re: Rost-Radi?

Samstag, 9. Juni 2007, 16:23

Zitat von »Chock«

grünspan ist kupfer acetat... sollte in ner wasserkühlung garnicht erst vorkommen :)

Ist ja auch nicht innen sondern außen. Wenn sich der Lack des Radiators löst kann das sogar sehr schnell passieren.

Napalm

God

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:25

also wie ich bei mienem wasserschaden mitbekommen hab riecht man ja den korrosionsschutz wenn wasser austritt.wenn der radi noch garantie oder gewährleistung hat schick ihn zu ac, wenn nicht würde es trotzdem recht hilfreich sein einfach mal den support zu kontaktieren.ich gehe mal stark davon aus, dass ac irgendwo dran interessiert is solche mängel zu vermeiden, vor allem wenn es sich um ein kostruktives oder fertigungsproblem handelt (zb dicke der baschichtung oder fertigungsanlage).nicht, dass ich ac da was unterstelle, allerdings beißen die jungs vom support auch nicht.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

chewiedawookie

Junior Member

Freitag, 15. Juni 2007, 23:39

Das gleiche "Phänomen" trat bei mir auch auf.
Bei einer Wasserkühlung eines anderen Herstellers die ich etwa ein Jahr verbaut hatte, trat minimal Wasser aus dem Aluminium-Ausgleichsbehälter aus.
Nachdem ich das Ding aufgeschraubt hatte, konnte ich sehen das daß Alu von innen durchgefressen war!
Nach dem Schock hab ich den Rest der Komponenten auseinandergebaut und überall das gleiche Problem - starke Korrosion von innen!
Fazit: kein Teil mehr zu gebrauchen >:(

Schuld war laut Hersteller ein falscher Wasserzusatz der dem Wakü-Set beilag.
Dieser hatte sich trotz permantenter Umwälzung entmischt und kristallisierte im Radi und im Ausgleichsbehälter aus.
Die Folge war die entstandene Oxidation und somit der schleichende Tod der Wakü.

Auf Grund dieser Erfahrung würde ich mal auf einen falschen Wasserzusatz schließen da es deinen Fotos nach den Anschein hat als würde die Wakü von innen nach aussen korrodieren.