• 08.11.2025, 11:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LotadaC

God

Re: an die Experten: andere Befüllungsmethode?

Samstag, 16. Juni 2007, 00:31

Zitat von »Jogibär«

Also ich mach das folgendermaßen:

den obersten Anschluss des Aquatubes (in der Front eingebaut) benutze ich als Luftauslass, einen Anschluss am Boden benutze ich um mit meiner selbst gebauten Flasche mit plug&cool Anschluss das wasser in den Tube zu drücken....

Das ist schon klar - die Idee (vllt auch mit Pumpe) hatte ich auch, ABER:

Zitat von »TurricanM3«

...Ja, da ist eine LED drin....

geht nicht (war der achte Post, ganz am Anfang) ;)

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 16. Juni 2007, 01:37

ja war zu faul alles durchzulesen ;) Dann muss man ein Kompromiss finden....ein Anschluss kann man doch für den Luftauslass entbehren, den Wassereinlass kann man immernoch mit einem T-Stück anschließen wo auch die Pumpe ihr Wasser bekommt.

Hier ein kleines Bild: btw. Paint ftw ;D

TurricanM3

Senior Member

Samstag, 30. Juni 2007, 23:24

danke noch mal für eure Vorschläge.

Ich habe es jetzt so gelöst:

Klappt wunderbar einfach.

Wenn ich das nächste mal Wasser ablassen muss (wg. Komponentenwechsel) entnehme ich direkt den aquajet, dann sollte es sogar "onthefly" funktionieren mit dem Befüllen.

Gruß
Turri