• 21.07.2025, 23:18
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

AlfredIII

Newbie

Wakü System Beratung

dimanche 1 juillet 2007, 13:57

Erst mal Hallo zusammen
Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Wakü Kühlung mein grund auf Wakü zuwechseln ist in erster Linie meinen Rechner leiser zu bekommen und bessere Kühlleitungen zu erreichen.
Ich Arbeite mich grade so ein bissen ein und lese mir einige Beiträge hier durch.
Und jetzt habe ich mir mal was zusammen gestellt und Wollte mal hören was ihr dazusagt und ob ihr vill. Verbessrungsvorschläge habt oder meint das ich noch was dazu packen sollte was sinnvoll ist.

- cuplex XT di - double impact 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775
- aquagratix für X1950 PRO/XT 256MB/512MB PCIe mit core pro
- Spar-Bundle airplex XT 360 + 3x airstream 120 mm
- aquastream 12V Pumpe Rev. 3.5
- aquabox 5 1/4" schwarz
- Schlauch PUR blau, plug&cool
- BlueMotion Wasserzusatz 50 ml UV-aktiv
- ACfluid Wasserzusatz 50 ml
- aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau
- Frontblende für aquaero Aluminium schwarz
- aquaero Durchflusssensor

Jetzt zu meinem System
- C2D E6600 775
- Asus P5W DH Deluxe
- ATI Radeon X1950PRO von Powercolor
- Thermaltake Soprano Gehäuse
- Corsair XMS2 Kit 2048MB Dual DDR 2 SDRAM

Ich wollte so im Rahmen von 500 - 600 € Bleiben

MFG AlfredIII

Benny2002

God

Re: Wakü System Beratung

dimanche 1 juillet 2007, 14:40

Das schaut alles schonmal gut aus...

Wegen den Anschlüssen solltest du dir gedanken machen, also gewinkelt oder gerade, ist im nachhinein extrem ärgerlich wenn man deswegen nochmal bestellen muss...

Je nachdem wie das alles aussehen soll evtl noch ein paar Winkel :)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

AlfredIII

Newbie

dimanche 1 juillet 2007, 14:52

Ja ich werde mir jetzt mal überlegen wo ich was hinbaue und verlege.
Eins ist schon mal Klar der Radiator wird im inneren Wohl leider keinen Platz finden da er einfach zu lang ist um ihn oben dran zu schrauben.
Ich hoffe das ist kein problem den Außen anzubauen entweder baue ich ihn direkt oben drauf oder an die seite da würde man ihn dan garnicht sehen.
Deswegen ist es mir auch wichtig das er möglichst leise ist.

marvell

Senior Member

dimanche 1 juillet 2007, 16:21

den blauen wasserzusatz weglassen und direkt den blauen und lechteten schlauch nehmen.
ansonsten ok
anschlüsse auf jeden fall mal ein paar mehr von jeder sorte
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

palme_kex

God

dimanche 1 juillet 2007, 17:28

Kannst den Radi ruhig ausen anmontieren... Aber wenn du damit nicht die warme Luft aus dem Gehäuse saugst, achte dadrauf dass du evtl 1-2 Gehäuse Lüfter verbaust.

Würde dir auch einfach zu dem UV aktiven Schlauch raten. Nur im Ab is das dann eben nicht mehr so dolle ^^

Anschlüsse kann man nie genug haben.
Ich musste feststellen, dass die erste Verschlauchungslösung nicht immer die beste ist. Und man da gegebenen Falls doch andere Anschlüsse benötigt.