• 20.08.2025, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fate

Junior Member

Re: BlueMotion?

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:40

Zitat von »Stefan«

sorry ...

direkt einfach an AC senden das Fläschchen. Bekommst dann ne neue.

alles klar...

Danke für die hilfe!

Syn74x

Senior Member

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:41

@fate
wie gesagt den meiner meinung nach besten effekt für blauen schlauch: Schlauch PUR active blue plug&cool.
also wenn de nochmal lust hast neuen schlauch zu kaufen und neu zu verschlauchen hau rein ;)

siperu

Junior Member

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:42

Zitat

direkt einfach an AC senden das Fläschchen. Bekommst dann ne neue.

Ich habe genau das gleiche erhalten, nur habe ich es über die Firma Watercoling gekauft.
Die macht mir immer eine Sammelbestellung und schickt mir alles zusammen nach Spanien.
Jetzt soll ich euch das Fläschchen wohl zurückschicken und 10€ Porto bezahlen. Das kann doch wohl nicht wahr sein, ihr füllt Wasser ab für 5.99€ und ich soll noch dafür Bezahlen?
E6600 @3240Mhz Cuplex XT di /Asus P5W DH Deluxe MIPS Mosfet Chipset und Southbridge Freezer Case SiverStone SST-TJ09 /Netzteil Enermax Infiniti 720W mod. GPU ASUS 8800 GTX Cool-Matic G80 4x 1024MB Corsair Dominator DDR2-800/Samsung SpinPoint 250 GB Laing DDC-1Plus/Radi HT Extern Triple Mora2 Pro

b0nez

God

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:46

jetzt reg dich mal nicht künstlich auf hier ;)
AC wird das nciht selbst herstellen, so viel ist klar und wenn der Zulieferer Mist gebaut hat dann ist es halt passiert. Schreib dem Support einfach mal ne Mail, das lässt sich schon irgendwie klären.

mfg b0nez
:rolleyes:

Ben

Junior Member

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:52

@ siperu: Von Anfang an zur Schau gestellte Unfreundlichkeit reduziert die Aussichten auf eine für beide Seiten annehmbare Lösung bzw. Kulanz des Unternehmens sehr schnell ;)

Wenn du freundlich, aber bestimmt dein Problem schilderst wird AC sicher bemüht sein, dir zu helfen.

fate

Junior Member

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:55

Zitat von »Syn74x«

@fate
wie gesagt den meiner meinung nach besten effekt für blauen schlauch: Schlauch PUR active blue plug&cool.
also wenn de nochmal lust hast neuen schlauch zu kaufen und neu zu verschlauchen hau rein ;)

danke für den tip, aber ich mag transparenten schlauch lieber, so kann man luftblasen etc leichter erkennen.

@bonez
ganz unrecht hat er nicht ;)
man zahlt nochmal 2,50 und bekommt denn ein wohl nicht ganz "optimalen" floureszensfarbstoff, der wohl auch normal nicht so super funktioniert wie papa_schlumpf schon erwähnt hat und hat im endeffekt 8,49 für 50ml wasser bezahlt.

b0nez

God

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:57

Zitat von »fate«

@bonez
ganz unrecht hat er nicht ;)
man zahlt nochmal 2,50 und bekommt denn ein wohl nicht ganz "optimalen" floureszensfarbstoff, der wohl auch normal nicht so super funktioniert wie papa_schlumpf schon erwähnt hat und hat im endeffekt 8,49 für 50ml wasser bezahlt.

sicher, ab mit Ansicht wird das AC nicht gemacht haben. Von daher einfach nett anfragen und gut ist. ICh hatte auch schon paar Fehlbestellungen bzw nicht ganz komplette Lieferungen. Und so lange man freundlich bleibt gibt es immer einen Weg.

fate

Junior Member

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:00

Zitat von »b0nez«

sicher, ab mit Ansicht wird das AC nicht gemacht haben. Von daher einfach nett anfragen und gut ist. ICh hatte auch schon paar Fehlbestellungen bzw nicht ganz komplette Lieferungen. Und so lange man freundlich bleibt gibt es immer einen Weg.

stimmt, freundlich sollte man immer bleiben, wollte nur sagen das ich den ärger verstehen kann ;)

siperu

Junior Member

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:29

Ja ich habe mich geärgrt.

Aber auch nicht ganz ohne Grund. Bei meiner letzten Lieferung sind vier Sachen von aquacomputer dabei und zwei sind nicht in Ordnung.
Das BlueMotion, könnte ich noch verkraften, aber ein Aquero das mal geht und dann wieder nicht ist einfach ein bischen zuviel aufeinmal.
Mein Aquero zeigt einmal bei Lüfter 4 alles korrekt an und plötzlich kommt da in der Software max. Drehzahl und auf dem Aquero Display steht Drehzahl 0 und Volt auch 0 obwohl die Lüfter laufen.
Bei den Portopreisen UPS von 20€ von und nach Spanien würdet Ihr euch auch aufregen. Mache ich es nicht mit UPS dauert es gute 14 Tage und kostet auch 10-12€
E6600 @3240Mhz Cuplex XT di /Asus P5W DH Deluxe MIPS Mosfet Chipset und Southbridge Freezer Case SiverStone SST-TJ09 /Netzteil Enermax Infiniti 720W mod. GPU ASUS 8800 GTX Cool-Matic G80 4x 1024MB Corsair Dominator DDR2-800/Samsung SpinPoint 250 GB Laing DDC-1Plus/Radi HT Extern Triple Mora2 Pro

b0nez

God

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:34

Da scheinst du ja richtig pech gehabt zu haben. Alles was ich bis jetzt von AC bekommen habe war einwandfrei in Ordnung,a ber warum bestellst du eigentlich nicht direkt in Spanien?? AC hat doch auch dort seine Distributoren.

mfg b0nez

PS: EEprom resest mal bei AE versucht?

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:41

Hmmm ..

mir ist zumindest nichts bekannt von einer änderung der zusammensetzung. Ich weise mal Stephan auf das Topic hin.

siperu

Junior Member

Mittwoch, 18. Juli 2007, 20:04

Zitat

AC hat doch auch dort seine Distributoren.

Soll ich lachen, in Spanien was bestellen die haben höchstens das Logo von Aquacomputer auf Lager, oder etwas wo seit zwei Jahren nicht mehr hergestellt wird.

Zitat

EEprom resest mal bei AE versucht?

Habe ich natürlich gemacht.

Ist ja nicht meine erste Wakü die ich zusammengestellt habe.
Hatte ihn der Schweiz bis vor einem Jahr eine Computerfirma, habe einige hundert wassergekühlte Syteme verkauft und auch selber zusammengebaut. Jetzt bin ich in Pension und mache das nur noch als Hoby.
Danke Dir aber für die Hilfe

Ben

Junior Member

Donnerstag, 19. Juli 2007, 00:40

Alles klar, dann nehm ich meinen Beitrag mal zurück. Nix für ungut ;)

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 19. Juli 2007, 01:05

Aua dickes Fettnäpfchen :) ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 19. Juli 2007, 02:46

Ich denke auch .. allerdings andere Person, denn gibt jetzt noch einer Tips oder Vorschläge ab ? ;)

siperu .. übertrage Deinen Frust nicht auf andere Personen, es kann niemand wissen wieviel Ahnung auf Deiner Seite vorhanden ist. Insofern wäre es sinnvoller anders zu antworten.

Schreib mit Deinem aquaero Problem mal direkt sebastian an.

siperu

Junior Member

Donnerstag, 19. Juli 2007, 12:13

Zitat

siperu .. übertrage Deinen Frust nicht auf andere Personen, es kann niemand wissen wieviel Ahnung auf Deiner Seite vorhanden ist. Insofern wäre es sinnvoller anders zu antworten.

Was habe ich nun wieder verbrochen. Ich übertrage meinen Frust sicher nicht auf andere Personen. Ist es etwa verboten wenn was schiefläuft sich zu ärgern.
Mein Aquaero wird übrigens ausgetauscht.

Gruss aus dem sonnigen Spanien

Stephan

Administrator

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:05

Das Bluemotion wurde anscheinend flasch bei uns zusammengesetzt. Sprich es wurde zuwenig blauer Farbstoff durch einen Fehler eines Mitarbeiters zugesetzt. Wir werden dies über Deinen Händler neu liefern, ist bereits in Arbeit. Sorry.