• 24.08.2025, 07:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Ruede

Junior Member

airplex 1800: Abstand der Befestigungsschrauben?

Dienstag, 14. August 2007, 09:46

airplex 1800: Abstand der Befestigungsschrauben? (nicht die der 12cm lüfter.)

hab nicht so die lust nachzumessen und eine vorlage wäre da angenehmer...

gruß Rüde

Dooze

Senior Member

Re: airplex 1800: Abstand der Befestigungsschraube

Dienstag, 14. August 2007, 20:44

Das is doch nicht dein ernst, in der Zeit, in der du hier auf Antworten wartest, hättest du schon lange messen können.
Wie faul kann man eigentlich sein?

Ruede

Junior Member

Mittwoch, 15. August 2007, 09:29

Zitat von »Dooze«

Das is doch nicht dein ernst, in der Zeit, in der du hier auf Antworten wartest, hättest du schon lange messen können.
Wie faul kann man eigentlich sein?

nunja a-c.de sollte eigentlich pläne von dem teil haben. da sollte es eigentlich nicht so lange dauern dieses preis zu geben.

die sache ist auch die das originale werte vom bauplan definitiv besser sind als selbst halbkrum gemessene werte... bedenke ich muss hier bohren... falsch gebohrt und ich kann mir ne neue seitenwand kaufen.

mit werten vorab hätte ich eine kürzere arbeitszeit und weniger stress.
jetzt hab ich noch mehr umstand..

Ruede

Junior Member

zusammengebaut...

Mittwoch, 15. August 2007, 17:03

soo habs nun doch selbst ausgemessen....

auf der einen seite ist es von oben zur mitte vom ersten loch nach augenmaß ca 7,7 cm auf der anderen 10. gemessen von oberkante
zwischen den löchern von mitte zu mitte sind es ca 45 cm.
und von den seitenkanten zur mitte ca 1cm.

Papa_Schlumpf

God

Mittwoch, 15. August 2007, 17:12

;D ;D ;D Nachem befüllen kippter nach rechts um wie son maiköfer aufem rücken ;D ;D ;D
:P ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Ruede

Junior Member

Mittwoch, 15. August 2007, 17:15

Zitat von »Papa_Schlumpf«

;D ;D ;D Nachem befüllen kippter nach rechts um wie son maiköfer aufem rücken ;D ;D ;D
:P ;)

rofl...
neee der war wärend dem montieren und bohren befüllt... allerdings muss man wirklich aufpassen das man dem keinen leichten ruck gibt... aber sonst steht der schön grade :)

Les_Conrads

God

Mittwoch, 15. August 2007, 19:47

btw...
Ich hab mich schon immer gefragt, ob nen passiver Radi in der Richtung was bringt... müsste da die Kühlung nich fast nur aus der (minimalen) Abstrahlung bestehen?
ich meine, wenn die Lamellen so sind, dass Luft dazwischen aufsteigen kann und frische von unten nachströmt gehts auch passiv - aber so?
Gibt es dazu tests?

(sorry fürs Fremdthema in deinem Thema)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Ruede

Junior Member

Mittwoch, 15. August 2007, 22:56

Zitat von »Les_Conrads«

btw...
Ich hab mich schon immer gefragt, ob nen passiver Radi in der Richtung was bringt... müsste da die Kühlung nich fast nur aus der (minimalen) Abstrahlung bestehen?
ich meine, wenn die Lamellen so sind, dass Luft dazwischen aufsteigen kann und frische von unten nachströmt gehts auch passiv - aber so?
Gibt es dazu tests?

(sorry fürs Fremdthema in deinem Thema)

jojo ist kein problem.

hatte den schon die ganze zeit senkrecht (mehr oder weniger) daneben stehn. absolut kein problem. die kühlleistung dürfte wagerecht zwar warscheinlich nochmal besser sein... aber gut ^^

wirklichen langzeit test hab ich allerdings noch nicht gemacht.
hatte nur kurzzeitig für ne stunde oder so prime95 laufen... bis zu einer gewissen temp ist er angestiegen und da hatte er sich dann gehalten...
(core 2 quad 2,4ghz)

ich habe hier oft ein fenster offen da gibts ein wenig durchzug der die luft da ein wenig wegschieben könnte :)