• 07.06.2024, 07:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühler für 8800GTX Frage

Freitag, 14. September 2007, 17:48

Hallo,
ich habe den Aquagrafx für eine 8800 GTX. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich zwischen Kühler und Ram einen winzigen Spalt habe. Der Kühler liegt also nicht 100% auf dem Ram. Ich haben den Kühler so montiert wie es in einem Video Tut gezeigt wurde. Die Stelle die ich meine ist die, wo der Bridge Chip der Karte sitzt. Dort liegt die Karte nicht komplett auf dem Ram. Ansonsten ist der Kühler richtig montiert, der Rest der Karte hat Kontakt zum Kühler. Wie beschrieben, der Spalt ist ganz winzig, man kann gerade eben so einen Spalt zwischen Kühler und Ram erkennen. Kann das daran liegen, das die Beiden Kühler des Bridge sowie der GPU zu starke Federn haben? Ich habe mal bevor ich den Kühler montiert habe mit einem Finger auf die Kühler gedrückt, und die geben erst nach sehr starken druck etwas nach. Hat jemand auch solche Erfahrungen mit diesem Kühler? Die Karte lief noch nicht, da ich meinen PC noch nicht zusammen gebaut habe.

Re: Kühler für 8800GTX Frage

Freitag, 14. September 2007, 17:54

Hi,

nimm ein wenig mehr Wärmeleitpaste wenn der Spalt wirklich nur minimal ist.

Gruß

Stefan (der aus dem Video) ;)