• 20.04.2024, 01:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dohu82

Junior Member

aquaduct

Samstag, 13. Oktober 2007, 14:47

Hallo,

da ich sehr unzufrieden bin mit meiner jetzigen Wasserkühlung (z... r... 1 V2), möchte ich mir gerne eine aquaduct 360XT zulegen.

Meine Frage it nun, ob ich den vorhandenen Schlauch und die Kühlkörper von Zalman weiterhin nutzen kann ?

Passt das vom Schlauchdurchmesser ?
Hinweis: GPU Kühler: Zalman ZM-GWB8800 Ultra/GTX Kühlblock (Die Schläuche aus der Wasserkühlung werden direkt mit dem GPU-Kühler verbunden und können einen Innen-/Außendurchmesser von 8/10mm bis 9/13 mm haben)

Ich konnte leider nirgends den Schlaudurchmesser des aquaduct finden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Re: aquaduct

Samstag, 13. Oktober 2007, 16:07

hi, und willkommen im forum :-)

sämtliche ac-komponeten werden mit einem 8/6 (aussen/innen) schlauch verbunden und betrieben.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

dohu82

Junior Member

Re: aquaduct

Samstag, 13. Oktober 2007, 18:23

Erstemal Danke für die schnelle Antwort.


Sehe ich das richtig, dass ich damit dann alle vorhandenen Kühlkörper austauschen muss ?

Re: aquaduct

Samstag, 13. Oktober 2007, 18:26

Wenn deine jetzigen Kühler Gewinde haben, reicht es, neue Anschlüsse und Schlauch auszutauschen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

dragonfood

unregistriert

Re: aquaduct

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:00

So wie ich das sehe geht das wesentlich einfacher. Einfach die Plug'n'cool Anschlüsse hinten am aquaduct abschrauben und dafür die hier ran:
Art. Nr. 90021
Schlauchverschraubung 10/8 mm G 1/8 mit O-Ring 1.95EUR
Aber du solltest aufjedenfall den Korrosionsschutz wechseln, ich weiß nicht ob der von Zalman zu dem im aquaduct verbauten Materialien passt.

dohu82

Junior Member

Re: aquaduct

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:18

den Korrosionsschutz werde ich auf jeden Fall wechseln. Bin mir auch noch nicht 100% sicher, die alten Kühlkörper zu behalten