• 21.07.2025, 23:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

chillcore

Newbie

Kühler für Asus P5K-E Wifi passend?

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:16

Hallöle, ich bräuchte mal Eure Hilfe, weil ich nicht weiß, ob meine Kühler auf das neue Board passen, vorallem die Northbridge.
Bisher hab ich ein p5n-e mit Cpu-, Nb-, Spawa-wakü.

CPU: Cuplex xt (S.775), da denk ich mal der passt.
Spawa: Hab ich noch vom a8n herumliegen, sollte passen.
NB: Da hab ich einen Twinplex-pro mit Standard-chipsatzblende drauf, passt der damit auf das p5k-e?
Sb: ist passiv 8)

Wenn jemand Inkompatiblitäten kennt wär ich dankbar, wenn ich sie hier erfahren würde, bevor ich mit dem umbau anfange. Nichts ist ärgerlicher, als nicht passende Wasserkühler :D

Gruß, Andi

Arachon

Full Member

Re: Kühler für Asus P5K-E Wifi passend?

Dienstag, 9. Oktober 2007, 01:32

Bei der CPU und der NB wirds keine Probs geben. Mit den Spannungswandlern bin ich mir nun gerade nicht so sicher.

Was mich im bezug auf das ASUS P5K-E interessieren würde ist, wie es mit der SB und einem normalen Twinplex in kombination mit einer 8800GTX (mit aquaGRAFX) ausschaut. Passt der normale twini da noch drauf?

Gruß, Martin

chillcore

Newbie

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:31

Hi,
hab das board jetzt da. Chipsatz und Spannungswandler(A8N) passen auf jeden Fall. Mit der Graka kann ich mal schauen, werde die Sb aber passiv lassen. Hab ne 7800gt (noch) mit Komplettkühler, die halt ich dir mal ran und mach ein Bild. (Ich hoffe dat gibt keine Probleme:o)
Gruß, Andi

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:48

Hallo,

Board baue ich gerade in diesen Minuten um. Dieser Kühler passt.

Man könnte sogar oberhalb des CPU´s einen zweiten davon verwenden. Der Platz und ei Bohrungen sind zumindest da.

Gruß

Stefan

Arachon

Full Member

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:47

Ah. :) sehr schön :) dann verhalten sich die SpaWa also wie auf (m)einem P5B Del. :)

Bleibt noch die Frage mit der SB und ner 8800 GTX, denke aber mal, das werd ich morgen einfach mal austesten. :)

chillcore

Newbie

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:54

Mir stellen sich grad 2 Fragen:
1) Wie warm wird die Southbridge? Soll ich die besser mitkühlen? und
2) Die 2te Reihe Spannungswandler: Warum wird denn nur die eine Reihe mit der Heatpipe gekühlt? Sollten die oberhalb vom Sockel auch mitgekühlt werden? (Kein hardcoreOC) ???
Gruß, Andi

gr3if

God

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:57

Die Ich9 oder ichr9r wird maximal Handwarm.

chillcore

Newbie

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:22

So, die kiste rennt :D
Die oberen Spannungswandler werden ganzschön heiß. Werd wohl doch noch nen Spawakühler reinwerfen. Graka passt auch alles wunderbar.
Schön Abend, Andi

Arachon

Full Member

Montag, 15. Oktober 2007, 18:23

Zitat von »Arachon`«

Bleibt noch die Frage mit der SB und ner 8800 GTX, denke aber mal, das werd ich morgen einfach mal austesten. :)

Habs getestet: Geht nicht, ne 8800 GT(S/X) verdeckt quasi den SB Kühler... :/