• 23.07.2025, 20:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wormi

Junior Member

Passt der Kühler?

Freitag, 4. Januar 2008, 21:55

Hi und hallo,

habe mir neue Hardware bestellt und würde meine Wasserkühlung gerne behalten. Habe jedoch seit 2,5 Jahren leider nichts mehr in Richtung Wasserkühlung gemacht und habe nun 2 Fragen an euch.

Bin jetzt umgestiegen auf einen Core2Duo und hatte vorher einen AMD X2. Leider weiß ich nicht genau wie die Befestigung beim C2D ist. Passt der Kühler, oder brauche ich eine neue Befestigung, oder gar einen komplett neuen Kühler?

Passt der GPU Kühler auf meine neue Grafikkarte? Hatte bisher eine GeForce 6800GT und bin nun umgestiegen auf eine ATI 1950 Pro. Die 4 Löcher scheinen augenscheinlich zu passen.

Würde mich über ein paar freundliche Antworten freuen.

Gruß Wormi

maniac2k1

God

Re: Passt der Kühler?

Freitag, 4. Januar 2008, 21:56

gaaanz freundlich: Von welchem Hersteller sind die Kühler?
Das ist hier das Forum von Aqua-Computer *mit dem Zaunpfahl wink* ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Wormi

Junior Member

Freitag, 4. Januar 2008, 21:59

Da an meinem halben Computer Aquacomputer dran steht, bin ich davon ausgegangen das auch die Kühler von hier sind. Sollte dies nicht der Fall sein dann tut es mit leid.

kampfsau

God

Freitag, 4. Januar 2008, 22:48

naja der cpu kühler schaut eh fast wie ein cuplex evo 1.1 aus ;D

spass beiseite: für den C2D wirst du definitiv eine neue halterung brauchen! dass die von AC für deinen kühler passt, wage ich aber ein wenig zu bezweifeln, sorry...

beim graka-kühler ist es wichtig, dass er auf den komponenten, die er kühlen soll, auch aufliegt... wenn du ihn auf deiner neuen befestigen kannst, ohne dass er irgendwo hängen bleibt oder etwas dabei kaputt geht, und auch alle zu kühlenden elemente unter dem kupfer sind (kenn leider das layout der ATI nicht), dann wirds gehen... aber das wären mir zu viele "wenns" ;)

EDIT: um dir gewissheit zu verschaffen: weder cpu- noch graka-kühler scheinen von aqua-computer zu sein!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 4. Januar 2008, 22:52

Hi,

sorry, aber keiner der beiden Kühler ist von uns. Auch wenn Du sonst vielleicht viele andere Komponenten von uns hast, muss ich Dich mit der Frage zur Konkurrenz schicken.

CPU Kühler brauchst Du eine andere Halterung bzw Kühler und ein Kühler für ne 6800GT passt auch nicht auf eine X1950.

Gruß und Closed

Stefan