• 20.08.2025, 06:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ronin7

Senior Member

Re: Was wächst denn hier???

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:33

ALIEN VS PREDATOR  ::) ...das bekommt nichtmal mein Milchschäumer hin, auch haben will :o

Ist das Wasser irgendwie unter Strom gesetzt worden?

cyberx17

God

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:38

Zitat

Also doch der Strom vom Tubemeter in verbindung mit dem fremden korrosionsschutzmittel .

Ich würde sagen jein. Ich behaupte mal, das das Fremde Mittelchen nichts dafür kann.

Warscheinlich einfach nur Worst Case.

Wie gesagt, wird der Strom (der villeicht ungewollt zwischen AB und Tubemeter geflossen ist) die Rolle gespielt haben.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Alu so krass [glow=red,2,300]von allein[/glow] korrodiert.
Und ich habe sowas auch noch nie Gesehen.
(Bin Chemielaborant, und Arbeite in einem Labor mit u.A. Korrosionskammern auf Salzneben und Schadgas Basis)
Hab schon Edelstahl Rosten sehen.. ^^ Alu macht sowas eigentlich nur, wenn es richtig lange in der Kammer liegt (>6Wochen)
Und dann auch nur, wenn es nicht Eloxiert ist.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

billiboy

Junior Member

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:18

Zitat von »cyberx....«

Warscheinlich einfach nur Worst Case.

Oder doch ein Supergau ??? ::) ;D

Na ich werd wohl nen neuen AB einbauen. Das ist mir nix mit Klarlack. Neues Tubemeter brauch ich ja auch. Werd mal mit dem Support von AC telen. Mal sehen ob die sowas schon hatten.

billi
Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

billiboy

Junior Member

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:19

Zitat von »Hatschiiii«

Und nicht mit Proxxon oder Schraubendreher "mal drankommen"  ;)

Würd ich doch NIE NICHT machen...  :-X
Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Max_Payne

God

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:26

Poste doch bitte mal Bilder der anderen Komponenten.
Und benutze doch einfach die Editfunktion anstelle von Mehrfachpostings.

Gruß Max Payne

Hypercube

God

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:42

Ich tippe mal, dass das Zeug vom Radi kommt. Nicht ausgewaschen vorm ersten Mal benutzen nä ;) Ne andere Erklärung gibts irgendwie nicht logisch gesehn weil in 6 Wochen korrodiert so schnell nix, dass da nen ganzer Bergkristall entsteht.
Wo ich bin ist vorne.

billiboy

Junior Member

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:57

Zitat von »Matschgo«

Ich tippe mal, dass das Zeug vom Radi kommt. Nicht ausgewaschen vorm ersten Mal benutzen nä ;) Ne andere Erklärung gibts irgendwie nicht logisch gesehn weil in 6 Wochen korrodiert so schnell nix, dass da nen ganzer Bergkristall entsteht.

Die Radis laufen schon 2 Jahre, hab sie gestern gespühlt und sind sauber gewesen. Also daran liegts nicht.

Hab grad mein Testaufbau mit dem Aquatube, Tubemeter und fremdem Korrosionsschutzmittel an Strom angeschlossen.
Mal sehen ob da auch was wächst. ;D

cyberx17

God

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:27

Zitat von »Matschgo«

DA irrst du dich.

billiboy

Junior Member

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:44

So, gibt paar neue Bilder im 1.Post...

billi

Spock

Senior Member

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:07

So wie ich das sehe kann es eigentlich nur Strom gewesen sein. Die logischste Erklärung ist sicher ein defekt am Tubemeter.
Mit dem Wasserzusatz ist das so eine Sache. Der verstärkt in diesem Fall den Effekt sogar da das Wasser durch den Zusatz noch besser Strom leitet als ohne. Und dabei spielt der Hersteller des Zusatzes keine Rolle.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

billiboy

Junior Member

Montag, 7. Januar 2008, 12:11

Naja, das Wasser muss ja auch leiten, sonst kann das Tubemeter ja auch nichts anzeigen.

Also sollte es ja egal sein welcher Zusatz drin ist. Obwohl meiner laut Hersteller elektrisch nicht leitfähig war.

Hmmm.. ???

Papa_Schlumpf

God

Montag, 7. Januar 2008, 12:42

Dest. Wasser + Zusatzt sollte theoretisch 0 Leiten. THEORETISCH.
Bis her wurde nie ein Grund gefunden warum manche Kühler Lochfras hatten oder Dinge so aussehen wie hier... Was ein bissel bedenklich macht... Bei verschiedenen Kühlern mit Lochfras hatte ich auch schon Elektrolyse angedacht... Was anderes kann es eigentlich nicht sein. :-[
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

billiboy

Junior Member

Montag, 7. Januar 2008, 14:21

Na nun ist es auch egal wieso weshalb und warum.
Hab den Aquatube und das Tubemeter neu bestellt.

Und es kommt nur ACfluid rein. ;D
Hoffe das verträgt sich mit meinem nicht AC Netzteil. ::)

cu
billi

Draco

God

Montag, 7. Januar 2008, 14:25

6 wochen und schon soviel Auswuchs....unglaublich

Stefan_K.

Moderator

Montag, 7. Januar 2008, 15:00

Zitat von »billiboy«

Na nun ist es auch egal wieso weshalb und warum.
Hab den Aquatube und das Tubemeter neu bestellt.

Und es kommt nur ACfluid rein. ;D
Hoffe das verträgt sich mit meinem nicht AC Netzteil. ::)

cu
billi

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn das Netzteil nicht ordentlich isoliert ist gegenüber dem Wasserkreislauf respektive dem innenliegenden Kühler hat man da mal schnell eine nicht zu unterschätzende Spannung drauf. Das würde auch den Wuchs in dieser kurzen Zeit erklären.

Bitte vom Elektriker oder selber mit nem Multimeter mal testen.

cyberx17

God

Montag, 7. Januar 2008, 15:05

wobei ja auch rein theoretisch 5V vom usb des Tubemeters für en bissl galvanik ausreichen.
(k.A. wie ein Tubemeter aufgebaut ist, und ob da ne spannung mit dem wasser in kontakt kommen könnte usw.. )

Stefan_K.

Moderator

Montag, 7. Januar 2008, 15:40

Zitat von »cyberx....«

wobei ja auch rein theoretisch 5V vom usb des Tubemeters für en bissl galvanik ausreichen.
(k.A. wie ein Tubemeter aufgebaut ist, und ob da ne spannung mit dem wasser in kontakt kommen könnte usw.. )

Mir ist nur ein TÜV/CE geprüftes wassergekühltes Netzteil bekannt. Insofern favorisiere ich nach wie vor diese Möglichkeit.

Das das tubemeter natürlich wasserdicht ist sollte klar sein, oder ?

Papa_Schlumpf

God

Montag, 7. Januar 2008, 16:13

Zitat von »Stefan«

Das das tubemeter natürlich wasserdicht ist sollte klar sein, oder ?

Nach dem was man hier so liesst ::) ::) :-X eher nicht :o ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

cyberx17

God

Montag, 7. Januar 2008, 16:16

mir hat sich die frage in dem moment gestellt, in dem ich gelesen hab, das die LED weg ist, und sich die Lötpunkte aufgelöst haben...

daher sag ich das.
(Das das Tubemeter an sich dicht is, will ich garnicht bestreiten)

Weil 1,xV für ne LED reichen auch aus, um ein Galvanisches Element mit strom zu versorgen.

edit:
und wenn ich so Bilder sehe:

Schon krass...

Stephan

Administrator

Montag, 7. Januar 2008, 16:19

Wenn die LED-Kontakte mit dem aquatube verbunden werden, so führt dies natürlich zu solchen Effekten. Also bitte vor Neueinbau prüfen !!!