• 20.08.2025, 05:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Black1

Junior Member

System Lian Li PC-G70 gut für Anfänger?

Samstag, 29. Dezember 2007, 16:05

Hallo Leute,

sieht aus als wenn es hier eine grosse (hoffe auch gute) Community gibt.

Werde mir in den kommenden Monaten einen Highend-PC (kein Overclocking) bauen und möchte diesen gerne mit einer Wasserkühlung bestücken.

Da ich in den kommenden Jahren aus beruflichen Gründen des öfteren umziehen werde (220 Volt + 110Volt Problematik) möchte ich gerne ein Kühlsystem haben welches im PC Gehäuse eingebaut ist.

Da bin ich über das "System Lian Li PC-G70" Gehäuse gestoplert und habe dazu nun ein paar fragen:

1. Bin noch Anfänger auf dem Gebiet und wundere mich ob ich damit gut zurecht kommen werde?!

2. Es gibt das System mit und ohne dem "aquaero". Ist es die €100 für einen Anfänger wert?

3. Möchte gerne "Alles" kühlen: CPU, SLI, Festplatten, Northbridge. Geht mehr? Ist es das Wert? Das System wird von mir zu 99% zum Spielen verwendet und soll so leise wie möglich sein.

4. Ich gehe davon aus, dass das "System Lian Li PC-G70" Gehäuse alle unter Punkt 3 genannten Dinge kühlen kann, oder?

5. Kann man einzelne Teile für die Wasserkühlung von unterschiedlichen Herstellern verwenden? Ich denke da z.B. daran wenn ich hier bei aqua-computer keinen Kühler für meine Wunschgrafikkarte finden sollte.

6. Habe schon einige Guides im Internet (English ist kein Problem) gelesen und wundere mich ob Ihr noch weitere Vorschläge und Tips&Tricks auf lager habt.

Ist ein bisschen viel auf einmal, aber wenn ich auch nur Antworten auf die eine oder andere Frage bekomme freue ich mich schon.

Danke für's lesen
...Black

cyberx17

God

Re: System Lian Li PC-G70 gut für Anfänger?

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:15

Ich denk mal, solange man am Netzteil zwischen 110 und 230V umschalten kann, is das Unterfangen mit dem System kein Problem.
(Und solange man das Umschalten nich vergisst^^)