Hallo Leute,
ich habe meine bestehende Wakü auseinandergebaut wegen Mobo wechsel etc.
Nun hab ich ein bissel Angst das meine vorhandenen Plug&Cool Anschlüsse und die Winkelverbinder nicht mehr richtig dicht sind wenn ich sie wieder verwende ...
den schlauch mach ich natürlich neu.
Selbst wenn die P&C Anschlüsse 10 Jahre alt sein sollten dürften sie noch keine Dichtigkeitsprobleme aufweisen, haben sie ja schließlich vorher auch net
Wichtig ist nur das du bei dem neuen Schlauch PUR verwendest und ihn richtig (bis zum 2. Wiederstand) in die Anschlüsse einschiebst.
Wenn man dem neuen Schlauch mit einem großen Bleistiftanspitzer nach dem Zuschneiden ein wenig die scharfe Kante nimmt, geht er leichter 'rein. Etwas anfeuchten (anschlecken) hilft auch. Normalerweise halten die Verbinder diverse Lös- und Steckvorgänge aus.
Übrigens @b0nez: Der Widerstand, er steht nicht wieder aber widersteht er noch!
die verbinder und anschlüsse sollten dir keine probleme bereiten! wenn du die schläuche ohnehin wechselst, sollte das für ein dichtes und sicheres system absolut reichen.
Also die P&C Anschlüsse halten für normal auch nach mehrmaligem Aus- und Einstecken der Schläuche noch dicht... es gibt natürlich auch Ausnahmen wie ich feststellen musste... in 3 Jahren sind mir so ca. 5 Anschlüsse kaputt gegangen. Aber grundsätzlich gibts echt keine Probleme mit den P&C Anschlüssen.
Ich hab jetz auf Verschraubungen umgestellt... nicht wegen den Anschlüssen selbst, sondern weil der PUR-Schlauch einfach furchtbar ist.
danke für die vielen Antworten ...
das paket liegt auf der post und am wochenende werde ich die kiste fertig machen.
wenn es probleme gibt schau ich wieder vorbei