• 27.04.2024, 22:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Freitag, 25. Januar 2008, 15:30

Womit die frage ja geklärt wäre ;) Schade

Dann darf ich aber wohl noch auf die P5E Serie hoffen? :D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Alex

Senior Member

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Freitag, 25. Januar 2008, 17:58

Zitat von »Stefan«



Wird definitiv nicht kommen, da die twinplex CP4 Typ 1-3 nicht versiegelt werden können und jeder Kunde daran rumdrehen könnte. Außerdem sind mir die Ösen der Hersteller nix. ;-)



Ich versteh kein Wort. ::) Was bedeutet man kann die nicht versiegeln? Was ist mit den Ösen?

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Freitag, 25. Januar 2008, 18:02

mach doch einfach ein siegel wie es dfi beim dk p35 macht.

oder willst du das siegel bei dir direkt über den schraubenkopf machen?
[CENTER][/CENTER]

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Freitag, 25. Januar 2008, 18:08

Zitat von »Alex«

Was ist mit den Ösen?


z.B. sowas

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Freitag, 25. Januar 2008, 18:09

Das Ösenproblem ist doch allen bekannt. Ich bin doch nicht verrückt und riskiere hunderte Boards mit ausgerissenen Ösen, nur weil die Hersteller da nicht ordentlich arbeiten.

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Freitag, 25. Januar 2008, 18:22

sehr schöne idee. wird einige nicht so bastelwütige bzw -erprobte sicher freuen das sowas angeboten wird. 8)

evtl wird das mal irgendwann auch von mir genutzt, sei es aus pragmatischen gründen wie faulheit oder sonst was ::) ::) :P ;D
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Alex

Senior Member

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Freitag, 25. Januar 2008, 18:36

Zitat von »hobbes«



z.B. sowas




Das hab ich vermutet, allerdings gibt es einige P5K Boards mit Schraublöchern (z.B. P5K-E), bei denen gibt es also kein Problem. Das mit dem Versiegeln verstehe ich allerdings nicht. Der Twinplex ist doch auf allen Boards der gleiche, nur mit unterschiedlicher Blende?

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Freitag, 25. Januar 2008, 18:53

Zitat von »Stefan«

Ich bin doch nicht verrückt


ach? ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Freitag, 25. Januar 2008, 19:00

Zitat von »hobbes«



ach? ;D


ruhe da drüben ;D

[quote author=Alex link=board=1;num=1201189908;start=15#26 date=01/25/08 um 17:36:23]


Das hab ich vermutet, allerdings gibt es einige P5K Boards mit Schraublöchern (z.B. P5K-E), bei denen gibt es also kein Problem. Das mit dem Versiegeln verstehe ich allerdings nicht. Der Twinplex ist doch auf allen Boards der gleiche, nur mit unterschiedlicher Blende? [/quote]


da bin ich noch nicht komplett durch .. die mit schrauben kommen dann auch

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Freitag, 25. Januar 2008, 19:21

Zitat von »Stefan«


Weitere Mainboards folgen in den nächsten Tagen.
Stefan



Ich hoffe doch, dass auch Boards mit AMD/ATI 7xx Chipsatz folgen werden.
Denn nicht alle User benutzen Intel-CPUs.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Freitag, 25. Januar 2008, 19:38

Soweit möglich mit unseren Kühlern werden auch diese folgen. ;)

Zen

Full Member

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Freitag, 25. Januar 2008, 20:20

Super Sache!

Shoggy sollte noch das Feed aktualisieren :)

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Freitag, 25. Januar 2008, 20:30

dumm nur, daß das eine AC ist, und das andere ACB, und bei AC nicht die News von ACB angezeigt werden ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Zen

Full Member

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Freitag, 25. Januar 2008, 20:36

Hm Schade. Aber an AC's Firmenpolitik kann man bekanntlich nichts ändern ;)

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Freitag, 25. Januar 2008, 22:10

nujo. kommt mir jetzt vor wie "wie kann ich mein 300€ board noch teurer gestalten" ^^ da hat mir schon der atem gestockt.

ich sag nur 487€ *hust* für ein einziges Board. immerhin zahlt man bei den teilen ja schon ne ganze menge extra für die aufwendigen heatpipes.
hier steht nichts

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Freitag, 25. Januar 2008, 22:37

Zitat von »Fraiser«

nujo. kommt mir jetzt vor wie "wie kann ich mein 300€ board noch teurer gestalten" ^^

ich sag nur 487€ *hust* für ein einziges Board. da bekommst ja zwischen 4 und 5 normale. immerhin zahlt man bei den teilen ja schon ne ganze menge extra für die aufwendigen heatpipes.


Der Preis ist nicht gerade klein und schockt sicherlich aber ob man sich nun Board und Kühler einzeln kauft oder doch gleich bei Slame das Board mit Kühlern ordert ist doch fast egal. Der Preis wird gleich blieben. Vorteil ist halt auch die Garantie.
Gut XFX, EVGA oder DFI Besitzern dürfte das egal sein da hier die Garantie trotz Wechsel der Kühler nicht erlischt.
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Sonntag, 27. Januar 2008, 22:43

doch bei dfi ist zumindest beim dk p35 ein siegel am chipsatz kühler.
[CENTER][/CENTER]

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Sonntag, 27. Januar 2008, 23:09

Hallo,

wo kann man das lesen,dass bei den besagten Firmen die Garantie nicht erlischt,wenn man den Kühler wechselt?

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Sonntag, 27. Januar 2008, 23:15

Zitat von »Bundespräsident«

Hallo,

wo kann man das lesen,dass bei den besagten Firmen die Garantie nicht erlischt,wenn man den Kühler wechselt?



ACB gibt 1 Jahr Garantie drauf.
Vom Hersteller selbst wird die Garantie natürlich erloschen sein, oder ?

Re: Neu : wassergekühlte Mainboards mit Garantie

Sonntag, 27. Januar 2008, 23:18

Zitat von »ice-tea«



Der Preis ist nicht gerade klein und schockt sicherlich aber ob man sich nun Board und Kühler einzeln kauft oder doch gleich bei Slame das Board mit Kühlern ordert ist doch fast egal. Der Preis wird gleich blieben. Vorteil ist halt auch die Garantie.
Gut XFX, EVGA oder DFI Besitzern dürfte das egal sein da hier die Garantie trotz Wechsel der Kühler nicht erlischt.


Darauf bezogen,das mit ACB war mir selber einleuchten..."Neu: Wassergekühlte MB mit Garantie"...