• 24.07.2025, 13:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NikoMo

NikoMod

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 16:07

Zitat von »gr3if«

Nich ganz^^ Stefan gibt einem gerne Sachen direkt. Allerdings muss dann dazu ins Eichsfeld fahren ;D

::) ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Papa_Schlumpf

God

Montag, 28. Januar 2008, 16:09

2 Wochen sind auch zimmlich übertrieben. Mein Aquadukt war nach 3 Tagen wieder da.... Also nich so aufplustern...

Zitat

Drehen und wenden bringt nüscht. Eheim Mod ist auch nicht wirklich sinnvoll.

Du könntest jetzt fragen wie du deine Pumpe richtig entlüftest.

Exaktomente 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

NikoMo

NikoMod

Montag, 28. Januar 2008, 16:09

Zitat von »Grinchy«

Niko: AC gibt aber freiwillig 2 Jahre Garantie - bleibt aber dabei, dass sie weder Vorabaustausch anbieten, noch das anbieten müssen :-/.

hat aber wenig bis gar nix der tatsache zu tun, dass der händler von warschau nicht helfen will/kann, und der aber in erster linie geradestehen müsste.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Warschau

Junior Member

Montag, 28. Januar 2008, 16:21

Mein Verkäufer "PC-Cooling" will mir ja helfen. Die bieten mir sogar kostenlosen Versand an. Aber mehr können die halt nicht machen wenn AquaComputer nicht mitspielt. Da gehts schneller wenn ich die Pumpe direkt zu AC schicke als über den Verkäufer.

Bringt denen nun mal gar nix, wenn die mir ne neue Pumpe schicken, AquaComputer die alte aber von denen nicht umtauscht. Dadurch bleibt PC-Cooling auf den kosten sitzen. Ich kann absolut verstehen das sie das nicht wollen.

gr3if

God

Montag, 28. Januar 2008, 16:24

Es bleibt dabei: Versuch die Pumpe nochmal richtig zu enlüften.

Lass dir dabei helfen, allerdings frag wie mans macht.

Wenn du darauf kein Bock hast, dann schick das ganez Case zu pc-cooling.de die werden das an Ac weiterleiten und du kriegst es leise wieder....

Man wenn ich einen Intel Boxed Lüfter doch auch einschicken könnte weil ich ihn zu laut finde.....

Warschau

Junior Member

Montag, 28. Januar 2008, 17:08

Soo,

hab die Pumpenfrequenz ehöht und siehe da, Flüsterleise die Pumpe. Ob das so vom Hersteller gewollt ist?

Komischerweise rattert die Pumpe beim Einschalten aber immer noch, erst wenn sie auf die höheren Drehzaheln kommt, wird sie ruhiger. Normal find ich das nicht!

Danke für eure Beiträge.

pharao

Moderator

Montag, 28. Januar 2008, 17:28

Zitat von »Warschau«

Bis die Eheim 1046 sich über aus stark mit Lärm meldete.

[quote author=Warschau link=board=1;num=1201515113;start=15#25 date=01/28/08 um 16:08:41]hab die Pumpenfrequenz ehöht und siehe da, Flüsterleise die Pumpe.[/quote]

diese Aussagen passen nicht zusammen. man kann bei einer Eheim 1046 die Frequenz nicht erhöhen, das geht nur bei einer Aquastream (XT). Wenn du von Anfang an die korrekte Pumpe genannt hättest, wäre wahrscheinlich recht schnell der Tipp mit der Frequenterhöhung gekommen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

gr3if

God

Montag, 28. Januar 2008, 17:31

Oh man....

Egal: Das die Pumpe beim einschalten rattert so 5-10sekunden haben alle anderen auch. Das ist mehr als normal.

Sonni

Senior Member

Montag, 28. Januar 2008, 17:34

Zitat von »hobbes«

diese Aussagen passen nicht zusammen. man kann bei einer Eheim 1046 die Frequenz nicht erhöhen, das geht nur bei einer Aquastream (XT). Wenn du von Anfang an die korrekte Pumpe genannt hättest, wäre wahrscheinlich recht schnell der Tipp mit der Frequenterhöhung gekommen.

dachte mir jetzt schon fast ich bin dumm x)

naja hier hat mans wieder...
erst Richtig schreiben, dann gibts auch schnelle und gute Hilfe
hier zumindestens
;)

Papa_Schlumpf

God

Montag, 28. Januar 2008, 17:35

Gehört das jetzt unter dow alarm ??? ;D

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Warschau

Junior Member

Montag, 28. Januar 2008, 17:44

Also von außen betrachtet scheint der einzige Unterschied zwischen einer XT und einer 1046 der USB Anschluss und die Pins zu sein. Meine Pumpe hat keinen USB Anschluss und keine Pins. Aber auch so einen gelben deckel hinten. Sie ist aber an der AquaStream angeschlossen. Dort hab ich den Pin auf 56 Hz eingetellt. Hab auch geschrieben das ich ein komplettes Set von AC besitze.

Papa_Schlumpf

God

Montag, 28. Januar 2008, 17:48

es gibt viele komplette sets... aber da sieht man wie du dich damit auseinander gesetzt hast ::) ::)
An deiner Stelle würd ich lieber auf Tauchstation gehn und mich GAAAANZ leise verdrücken ::) ::) ::)

TwiLight

Senior Member

Montag, 28. Januar 2008, 17:58

Zitat von »Warschau«

Also von außen betrachtet scheint der einzige Unterschied zwischen einer XT und einer 1046 der USB Anschluss und die Pins zu sein. Meine Pumpe hat keinen USB Anschluss und keine Pins. Aber auch so einen gelben deckel hinten. Sie ist aber an der AquaStream angeschlossen. Dort hab ich den Pin auf 56 Hz eingetellt. Hab auch geschrieben das ich ein komplettes Set von AC besitze.

ne Eheim die an ner Aquastream angeschlossen ist hab ich aber auch noch nicht gesehen ::) :P

und das das hochsetzen der frequenz noch per jumper passiert deutet doch auf ne rechte alte revision der AS hin oder seh ich das falsch :-X
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

gr3if

God

Montag, 28. Januar 2008, 18:02

Ist doch egal^^ Allen ist geholfen 0o.
Ich geh mal davon aus, dass er eine Aquastream und den Controller besitzt.
http://pc-cooling.de/WATERCOOLING/Aqua+C…/Complete+Sets/

Die liefern noch die alten Sets aus.

Erkaeltung

God

Montag, 28. Januar 2008, 18:52

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Gehört das jetzt unter dow alarm ??? ;D

::)

Zitat

Komischerweise rattert die Pumpe beim Einschalten aber immer noch, erst wenn sie auf die höheren Drehzaheln kommt, wird sie ruhiger. Normal find ich das nicht!

Ist aber normal. Find ich seltsam das du so etwas schreibst. Gib doch einfach zu das du jetzt zufrieden bist und vorher im Unrecht warst.

Warschau

Junior Member

Montag, 28. Januar 2008, 19:09

Bin zufrieden und hab voreilige Schlüsse gezogen.

major23hh

God

Montag, 28. Januar 2008, 20:37

ab zu wiso, computerbild und heise.

am besten ne nette 3er-konferenz.

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...

gelobt sei y0gi für seine Weißheiten ;D

x-stars

God

Montag, 28. Januar 2008, 20:47

Irgendwie versteh ich nicht, warum ihr ihm nun Dummheit unterstellt? Weil er die Eheim mit der AS verwechselt hat? Weil er nicht wusste, dass die AS bei Frequenzanhebung leiser werden kann? Oder weil er glaubte "kein Vorabaustausch" = "schlechter Service"?
Erstes kann passieren, zweites ist wohl kaum Allgemeinwissen, schon kaum in der Welt da draußen und Letztes wurd auf drei Seiten hier geklärt :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

maniac2k1

God

Montag, 28. Januar 2008, 20:49

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Gehört das jetzt unter dow alarm ???  ;D

*dummstell* Was ist denn "dow"?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Stephan

Administrator

Montag, 28. Januar 2008, 22:10

Unser Support hätte sicher auf die Möglichkeit der Frequenzanpassung hinweisen können und auch sollen. Das sehe ich als Fehler.

Aber den Titel des Themas finde ich ehrlich gesagt ziemlich hetzerisch. Das einzige, dass Du beklagen kannst ist, dass man Dir nicht eine Austauschpumpe kostenlos zugesendet hat. Damit hätten wir dann aber eine völlig heile Pumpe getauscht die wir auch nur noch verschrotten können. Andere Kunden zahlen dies dann natürlich mit Ihren Produkten mit.

Aber es freut mich, dass nun alles anstandslos funktioniert.