• 28.04.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was brauche ich??

Sonntag, 10. Februar 2008, 13:28

Hallo erstmal!

Habe mir vor kurzem das Board The BEAST ABIT IN9 32X-MAX AirPace WiFi gekauft mit dem Prozessor Core 2 Quad 6800 Overclocked (4x 2,93Mhz), Arbeitsspeicher 2GB Transcend 1200Mhz und der Grafikkarte Nvidia 7950GX2!

http://img101.imageshack.us/img101/5426/…oxmbjpgywd9.jpg

Könnt Ihr mir vielleicht sagen was für Komponenten brauche, um die CPU, die Graka und vielleicht noch die Festplatten zu gut zu kühlen???

Oder kann ich eine externe Kühlung benutzen, wie z.B. apuaduct oder so???




Re: Was brauche ich??

Sonntag, 10. Februar 2008, 13:56

Klar kannst du ein Aquaduct benutzen. Dann brauchst du einen Cpu Kühler mit 775er Blende, dazu einen Twinplex mit 680i Blende, bei den Spawas und der Sb musst du mal Papa anschreiben, ansonsten für die grafikkarte gibt es einen Komplettkühler.

Alex

Senior Member

Re: Was brauche ich??

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:08

Ich würde die Festplatte weglassen, v.a. zu gut kannst du sie eher nicht kühlen. ;) Du müsstest einen extra Kreislauf für sie einplanen, da man Festplatten in dem CPU, GraKa-Kreislauf eher heizt als kühlt. ;)

Re: Was brauche ich??

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:26

Welches Aquaduct bräuchte ich oder welches kann ich dafür benutzen??

Re: Was brauche ich??

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:56

Wenn du das geld hast ein 360er ansonsten passt das mit einem 240er könnte aber lauter werden.

Re: Was brauche ich??

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:11

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich werds mir überlegen!!! ;D ;D ;D ;D