• 28.05.2025, 06:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

System Lian Li PC 7 SE-S II Montage?

Mittwoch, 5. März 2008, 21:37

Hallo hab mir nun zu meinem Cuplex XT di noch ein Komplettset von euch zugelegt das System Lian Li PC 7 SE-S II.

Da ich voller Noob bin und noch nie was mit ner Wasserkühlung am Hut habe hab ich mich für das System entschlossen.

Nun hab ich doch Schwierigkeiten beim Anschliessen der Schläuche der Pumpe des Audgleichbehälters.

Würd mich freune wenn mir hier nochmal einer helfen könnte.

Gruss Speedy

Re: System Lian Li PC 7 SE-S II  Montage?

Donnerstag, 6. März 2008, 01:27

Hi

Und noch ein kleines Video für dich! :D ;D ;)
Klick

Die Videos stammen übrigens von Stefan K. bzw. AC-Berlin, hier der Link zu seinen Seiten...
Mod my Machine
AC Berlin
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: System Lian Li PC 7 SE-S II Montage?

Montag, 10. März 2008, 20:32

Bin bissle verwirrt.

Das System ist ja so fertig gesteckt wie auf dem Bild A.
Nur der CPU Kühler fehlt.

Hab aber vorher noch etwas anderes gesehen wie auf Bild B.

Hab den Aqua cuplex XT DI (478/775).

Wie muss ich die Schläuche nun stecken denn ich dachte das System sei schon fertig vorgesteckt...

[img]http://reaper79.re.funpic.de/page/picture.php?id=233[/img]

Montag, 10. März 2008, 21:17

Hi

Beide Bilder sind richtig bzw. nicht falsch.
Wichtig ist nur das du den Vorlauf auch an den Eingang des CPU-kühlers anschließt, ob der Radi nun vor oder nach dem Kühler kommt ist egal da die Wassertemperatur im gesamten Kreislauf nahezu identisch ist.

Es bringt dir also keinen Vorteil bei der Kühlleistung wenn du von der Pumpe zuerst in den Radi und dann zur CPU gehst. Verschlauch das System so wie es dir am besten gefällt oder es am praktischsten ist.

Montag, 10. März 2008, 21:22

Was meinst du mit " Wichtig ist nur das du den Vorlauf auch an den Eingang des CPU-kühlers anschließt" ?

Also in und out nicht verwechseln?

Am Radiator selbst gibt es ja kein in und out da ist egal wo rein odeR?

Montag, 10. März 2008, 21:36

Richtig.

Der XT di ist an einem der beiden Anschlüsse mit "IN" gekennzeichnet, daran schließt du den Vorlauf an. Das ist der Anschluss der sich auf der langen Seite der Pumpe befindet, die Seite mit dem AB ist der Einlass/Rücklauf.

Bei allen anderen Kühlern, Radiatoren oder Dämmboxen ist es egal wo du vor oder Rücklauf anschließt.

Montag, 10. März 2008, 22:02

Ok viele vielen Dank ;)

Montag, 10. März 2008, 22:06

Gerne doch! ;)