• 26.04.2024, 19:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 22:24

ich glaube nicht das Leute die versuchen mit dem Zeug das Wasser vergeblich zum Leuchten zu bringen, etwas in der Flasche überlassen ;D ;D ;)
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 22:27

Hi!

Also ich kann gerne den Rest BlueMo mit Wasserprobe und Allem was sonst noch interessant sein könnte verschicken, meinetwegen auch die KKs.

Irgendeine Ursache muss das ja haben.

Edit: Doch, das tun sie ;D
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 23:06

Ich kann leider auch nix Gutes über Bluemotion berichten. Am Anfang hats schön geleucht und nach 3 tagen war nix mehr zu sehen, auch wenn es stockdunkel war und 3 UV-Kathoden in meinem Rechner geleuchtet haben. Uv-aktive Schläuche sind dagegen wirklich gut. Leuchten schön hell und lassen nicht nach.

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 23:25

gibts bei den fläschchen sowas wie ne chargennummer?

vielleicht haben alle denen kein licht aufgeht ( ;D ) die gleiche charge und die is fehlerfhaft?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 00:00

Also mein " BlueMotion Wasserzusatz BLAU" ist von August 2003 und leuchtet einwandfrei. Auch heute noch, von Alterung keine Spur.

Das soll jetzt nicht heißen das ich die Probleme nicht glaube, nur als Hinweis das zumindestens das BlueM. von damals einwandfrei in Ordnung ist.

AC müßte ja wissen ob es in der Zwischenzeit eine Änderung der Zusammensetzung gab.

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 00:19

@Benny
Du hast doch gar keinen klaren Schlauch?!? Ich glaube das alleine der schon die Leuchtwirkung stark verschlechtert, oder?

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 00:37

Zitat von »TurricanM3«

@Benny
Du hast doch gar keinen klaren Schlauch?!? Ich glaube das alleine der schon die Leuchtwirkung stark verschlechtert, oder?


Hi!

Ich glaube nicht, dass es am Schlauch liegt, denn...
...auch außerhalb der Schläuche leuchet es (zumindest ist es bei mir so) nicht
...leuchtet GlowMo sehr gut in diesen Schläuchen
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

SkyCAM

unregistriert

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 01:03

Ich stifte AC gerne den Rest meiner Bluemotion Flasche wenns hilft :)
Ich hab 4 30er UV Kathoden drin und noch einige Spotlight LEDs und hab auch die Erfahrung gemacht, dass der Effekt nachlässt und nach 3 Monaten praktisch vollständig verschwunden und das Wasser was ich jetzt aus dem System abgelassen habe war klar ohne irgendwelche Rückstände.
Ich zweifel gar nicht mal so sehr an der Leuchtkraft aber ich habe den Eindruck das sich Bluemotion sehr stark absetzt. Meine milchigen AC Schläuche sind schon stark gelb angehaucht. Ich habe mal ein neues Stück daneben gehalten und habe meinen Augen fast nicht getraut.
Ich war mit der Leuchtkraft zu Beginn auf jeden Fall sehr zufrieden. Es wäre aber mal interessant ob die Leute bei denen das Phänomen auftritt die Schläuche unter "Dauerfeuer" haben, also das UV Licht permanent anhaben oder nur ab und zu einschalten. Meine Bluemotion Flasche leuchtet ja auch noch, also muss es an einer Kombination aus dem Einsatz und der Ablagerung liegen (vermute ich jetzt einfach mal so).
Ich habe außerdem persönlich die Erfahrung gemacht, dass das Ergebnis von Bluemotion mit den "alten" PUR glasklar Schläuchen ein besseres Ergebnis bringt als mit den milchigen was die Leuchtkraft angeht.

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 01:04

also ich hab vor 2 tagen clearblue bekommen ... und mit led tester mit einer 2000mcd uv led leuchtet die flasche hellblau (im dunkeln wie das bild im SHOP!) .... werde in 2 Tagen mein System komplett neu verschlauchen PUR 10/8 (hab Verschraubung) weil Twinplex für Chipsatz gekommen ist, hoffe natürlich das dieser Effekt bestehen bleibt .... sollte der Effekt auch verschwinden werde ich nicht die Flasche reinkippen sondern mal an AC verschicken ...


ach und warum bilden sich in meinem 3-4 Monate altem Glowmotion sonne komischen ablagerungen in der flasche  ;D
is das normal?`

/edit muss man die flaschen eigentlich besonders lagern über längere Zeit damit die qualität der Flüssigkeit nicht leidet ? (also in der originalen Flasche geschlossen ist klar ... aber sonst was?)
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 01:35

vieleicht nicht gerade an der sonne aussetzten, so wie das bei den meisten chemischen produkten ist ;D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 11:38

Hi,

ich finde BM ist unbrauchbar.

Habs schon 2 mal drinnen gehabt und jedesmal ging der Effekt des blau Leuchtens nach spätestens einer Woche weg.

Hab mir jetzt Clear Blue besorgt. Mahl sehen obs mit dem besser ist.

Wenn AC wirklich so eine art Untersuchungsaktion startet schicke ich gerne mein Fläschchen ein :-)

mfg Sunhawk

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:36

ich krich meins bald ... *nächstetagehoff* davor werde ich auch einen kompletten Wasserwechsel machen da ich mir noch nen Twinplex für meinen Chipsatz gegönnt habe .
Muss/soll ich was bestimmtes beim befüllen geachten ???
da die meinungen des zeuchs hier auseinander gehn und ich nicht unbedingt daran denke das AC hier S******* verkauft müssen die leute bei denen es funktioniert ja irgendwas anders machen als die bei denen es nicht funzt , vieleicht anderer schlauch ??? ne andere komponente ( zb. ausgleichsbehälter ) oder sie haben einfach anderes wasser , es gibt da ja auch unterschiede , vieleicht ist es auch nur bei leuten die ihren PC nicht sehr oft anhaben , zb. morgens weil sie dann auf der arbeit sind und in dieser zeit seztz sich das zeuch irgendwo ab , sei es AB , kühler oder Schläuche , auf jeden fall muss es doch irgend einen unterschied geben zwischen den leuten die es machen und denen den es nicht machen , ich schlag vor jemand bei dem es funzt postet mal seinen gesammten kreislauf ink. einen foto von seinem Wasser ( also ich mein den behälter ;D ) hier und der ander bei dem es nicht klappt ( also nicht mehr leuchtet ) der postet das gleiche , dann könnte man mal vergleichen und vieleicht darauf schließen an was es liegen könnte ...

MFG Dark-Modder

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:44

Nur mal so eine Vermutung. :-X

Ich hab hier im Forum schon mehrfach gelesen, daß sich im Kühlkreislauf eine art "grünlicher Ablagerungsschleim" bildet, der einfach wegzubekommen ist. Kann es sein, daß das Bluemotion mit irgendwas im Wasser ( Kalkionen o.ä. ) reagiert und sich dadurch das BM "verabschiedet" und sich in grünen Schmodder umwandelt ? Wie gesagt nur so eine Idee 8)
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:46

Also es liegt wohl kaum am Wasser. Es wird doch von denen, wos nicht funktioniert hat gesagt, dass es auch in der Originalflasche nicht leuchtet...
Es scheinte einfach Schwankungen in der Produktion zu geben  :-/

Ich warte mit dem Kauf von den blauen zusätzen, bis sich das geklärt hat.
Blaue Schläuche leuchten ja auch schon.


Soweit mein unqualifizierter Komentar
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:48

mhh stimmt , die flaschen leuten ja schon an der UV KK / LED nicht , dann kanns echt nicht daran liegen , aber denen bei den es 2-3 Tage leutet und dann aufhört das kann an schläuchen , Wasser , oder anderen komponenten liegen ...

mfg

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 16:36

Zitat von »Dark-Modder«

mhh stimmt , die flaschen leuten ja schon an der UV KK / LED nicht , dann kanns echt nicht daran liegen , aber denen bei den es 2-3 Tage leutet und dann aufhört das kann an schläuchen , Wasser , oder anderen komponenten liegen ...
mfg

Ich vermute der Effekt ist hier aehnlich wie wenn man einfache Tinte hinzugibt... Wenn jemand den Kreislauf vorher gereinigt hat mit Spueli kann koennten vielleicht diese Spuelireste den BlueMo-Effekt mit der Zeit neutralisieren.

Kann ja jemand mal testen ;-)

Gruß,
Matthias
PS:
Bei mir hat sich auch etwas BlueMo an dem Cuplex abgelagert.
Details:

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 16:36

Zitat von »Les_Conrads«

Es wird doch von denen, wos nicht funktioniert hat gesagt, dass es auch in der Originalflasche nicht leuchtet...


*seufz*

Zitat Shop:
Eine zu hohe Konzentration führt zu geringerer Wirkung!

Die Vermutung, dass unverdünnt eine zu hohe Konzentration darstellt, drängt sich mir schon auf ...

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 16:59

hm, dann dürfte das in den Flaschen aus dem Shop nur verdünnte sein, was?


Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:01

Zitat von »Metallurge«



*seufz*

Zitat Shop:
Eine zu hohe Konzentration führt zu geringerer Wirkung!

Die Vermutung, dass unverdünnt eine zu hohe Konzentration darstellt, drängt sich mir schon auf ...



...aber nur ganz vage, LOL ;D ;D ;D ;D ;D
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:30

@Cypher: das Foto zeigt die VERDÜNNUNG, wie es leuchtet, nicht wie du es als Konzentrat kaufst. Wie das Konzentrat aussiehst, siehst du im Shop darunter.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!