• 21.08.2025, 14:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

futureintray

God

WaKü lautert als LuKü?

Sonntag, 27. April 2008, 13:16

während dem desktop betrieb sind alle lüfter aus,
sprich ich höre gar nichts mehr...

auser die pumpe. :(
trotz shoggy sandwich und dämmatten.

habne eheim 1046,
gibts dazu ne alternative die komplett geräuschlos ist?

kumpel hat ne lukü, da hört man gar nichts.
ok, ein bischen hängt der vergleich da
meine temps ohne lüfter weit besser als seine mit lüfter sind.

aber im prinzip kanns mir ja egal sein ob die cpu bei 28° oder bei 45° idle ist....
ok, mir ist es nicht egal... aber komplett geräuschlos würde schon nochmal eindruck machen ^^

@re@50

Foren-Inventar

Re: WaKü lautert als LuKü?

Sonntag, 27. April 2008, 13:55

meine 1046 ist geräuschlos, evtl. ist sie nicht richtig entlüftet.

oder mach mal den eheim mod.

gr3if

God

Sonntag, 27. April 2008, 13:56

Andere Pumpe^^

entweder eine Laing die mit 7v betrieben wird oder eine Aquastream Xt Basic/ Aquastream.
Ich hab die Laing und die Aquastream schon bessesen und die waren gar nicht zu hören. Dazu kommt, dass ich eine 2,5zoll Hdd habe und diese ist nichtmal mit dem Ohr dran hörbar.

DeriC

Junior Member

Sonntag, 27. April 2008, 15:56

die 1046 ist unter normalen Umständen auch nicht zu hören, ihm jetzt ne Laing oder ne XT aufschwatzen zu wollen, verfehlt leider das Thema. Zudem laufen die meisten Laings mit 7v auch gar nicht erst an, wenn es so einfach wäre, gäbe es kein Bedarf an nem Poweradjust. Eventuell ist, wie schon gesagt, noch Luft in der Pumpe oder ein Eheimmod nötig.

palme_kex

God

Sonntag, 27. April 2008, 16:12

Schau mal nach ob nicht die axe gebrochen ist ^^
Hatte hier ne 1048 mit ner gebrochenen achse (weil mal runtergefallen oder so ) und die hat geklackert wie sau....

Ab in Zooladen neue Axe+gummipuffer gekauft, montiert und das ding ist unhörbar !

gr3if

God

Sonntag, 27. April 2008, 16:20

Also ich habe schon 3 mal versucht eine Eheim 1046 ruhig zu kriegen. Was einfach nicht möglich. Sie wurden entlüfetet teilweise mehrere Tage lang, sie bekamen einen Eheim Mod, der auch was brachte aber leise war es nicht.

Das Problem war letzendlich die Schlauchlänge mit den verbauten Kühlern. Es war ein Cuplex Pro Rev2, 3 Tinplex pro und ein 360er Radiator mit einem Aquatube verbaut.

Wenn man 2 der 4 Düsenkühler entfernt hat war die ganze Sache absolut leise.

Zum Thema Laing: Mit dem Teil: Läuft sie ganz ruhig bei 7v an:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luef…leon::1128.html