• 24.06.2025, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M.E.C.Hammer

Full Member

Probleme mit Pumpe im Aquaduct 360 mark II

Montag, 28. April 2008, 17:07

Hallo,

ich bin heute aus meinem 4 wöchigen Südafrika Urlaub zurück und habe gerade meinen PC mal wieder gestartet. Tja und jetzt zickt die Pumpe meines Aquuaducts 360 mark II. Es fing an, das der Alarm für zu niedrigen Durchfluss kam, der wird nämlich jetzt mit 0 l/h angegeben. Die Pumpe pumpt, allerdings kann sie keine Frequenz halten, sondern regelt sich bis zur angegebenen Frequenz und springt dann wieder auf 40 Hz und das macht sie nun schon die ganze Zeit. Habe die Firmware der schon auf den neusten Stand gebracht.
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Vor meinem Urlaub lief noch alles einwandfrei.

Gruß

Stefan_K.

Moderator

Re: Probleme mit Pumpe im Aquaduct 360 mark II

Montag, 28. April 2008, 17:21

Hi,

flash mal bitte mit der neuesten Firmware.

Gruß

Stefan

M.E.C.Hammer

Full Member

Montag, 28. April 2008, 17:45

Zitat von »Stefan«

Hi,

flash mal bitte mit der neuesten Firmware.

Gruß

Stefan

Habe ich schon, leider ohne Erfolg. Die Temps sind aber im grünen Bereich.

M.E.C.Hammer

Full Member

Dienstag, 29. April 2008, 23:57

So das Problem hat sich von alleine gelöst. Heute ging es auf einmal ganz von alleine wieder. Scheint so, als ob die Pumpe die lange Standzeit nicht mochte.

Stephan

Administrator

Mittwoch, 30. April 2008, 00:03

Was für Kühlmittel verwendest Du ?

M.E.C.Hammer

Full Member

Mittwoch, 30. April 2008, 01:06

Entminiralisiertes Wasser von der Uni ::) und euren AC-Fluid Zusatz.