• 22.07.2025, 23:22
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Caliente

Junior Member

AquaComputer Service Wüste Schweiz?

Wednesday, April 23rd 2008, 7:55am

Hi

Also so langsam nimmt mich das jetzt wunder.

Ich selber habe vor fast 1 1/2 Jahren 3 Monate auf den Graka Kühler gewartet.

Im Moment warte ich seid dem 2. Februar auf ein Flowmeter.
Laut Händler ist kein Liefertermin bekannt!

Nicht viel besser siehts mit der Aquastream XT Ultra aus die ich vor 2 Monaten eingeschickt habe weil das Ding verraucht ist.
Wurde bis jetzt nirgends gesichtet!

Durch einen User hier im Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass dieser nun auch 7-8 Wochen auf seine bestellten AquaComputer Teile wartet.
[glow=red,2,300]
Wohlgemerkt handelt es sich dabei nicht um die selben Händler![/glow]

Giebts noch andere in der Schweiz die das Problem kennen?
Und wie sieht das jemand von AquaComputer?

sebastian

Administrator

Re: AquaComputer Service Wüste Schweiz?

Wednesday, April 23rd 2008, 10:05am

Quoted from "Caliente"

Nicht viel besser siehts mit der Aquastream XT Ultra aus die ich vor 2 Monaten eingeschickt habe weil das Ding verraucht ist.
Wurde bis jetzt nirgends gesichtet!

Zumindest zur aquastream XT kann ich sagen das hier keine Reparatur angekommen ist oder schon lange wieder raus ist.
Hier liegt KEINE Raparatur 2 monate rum.

Sebastian

Stephan

Administrator

Wednesday, April 23rd 2008, 11:57am

Wir können da wenig zu sagen, außer das aquastream und Flow-Meter ab Lager lieferbar sind.

Bei Reperaturen brauchen wir selten länger als 5 Tage und ich denke damit kann man sich im EDV-Bereich sehen lassen.....

Alles andere bitte direkt mit dem Händler klären - das sollte der direkteste Weg sein. Ich würde Ihn direkt darauf ansprechen.

Caliente

Junior Member

Wednesday, April 23rd 2008, 1:53pm

Erst mal Danke für die Antworten.

Sowas in der Art habe ich eigentlich erwartet. Nur wollte ich erstmal wissen was jemand von AquaComputer dazu sagt, denn vom Händler bekommt man üblicherwiese den Hinweis dass es ein Problem von AquaComputer sei!

Es macht mir ganz den Anschein dass die Herren Händler in der Schweiz es nicht für nötig erachten, bestellte (und zumindest in meinem Fall bezahlte) Ware umgehend bei AquaComputer zu organisieren. Es geht ja leicht zu sagen dass es nicht an Ihnen läge.

Wie gut dass sowas allerdings für den Ruf von AquaComputer ist sei dahingestellt! ::)

Schön dass beide Händler bei Euch in der Linkliste stehen mit dem Spruch: "bietet als kompetenter Partner unser komplettes Programm an".
Und dann steht da im Shop bei Produkten die, wie Ihr sagt lieferbar sind, seid Monaten "in ein bis zwei Wochen lieferbar"!

Jedenfalls werde ich nun den Herren ein bisschen auf den Zahn fühlen! >:(

Papa_Schlumpf

God

Wednesday, April 23rd 2008, 2:18pm

Ich wohn auch in der Schweiz :) Ich importiere selber. DEN Fehler¨über CH Händler zu gehen mach ich sicher nicht.
Stefan ist zwar nicht so glücklich mit der MWS Rückerstattung aber da musser durch ;D
Ich mach das so: (generell mit allen Sachen aus DE) Ich gebe Lieferadresse die Adresse vom Kollegen in DE an und Rechnungsadresse meine. Hol das dann in DE bei ihm ab und verzolle selber. Das spart Geld und ärger. Wenn was kaputt ist geh ich nach de auf die Post und es kommt dann an die de Adresse zurück. Das es meine Ware ist kann ich ja^mit dem alten Zollbeleg beweisen.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Styx360th

Full Member

Wednesday, April 23rd 2008, 5:47pm

Moin moin

Tja, auch Schweizer und auch ein klein wenig geschädigt. ;D

So wie ich die Sache sehe kann Aquacomputer nix dafür wenn mein Händler in der CH nicht vorwärts macht.

Als ich ende Februar/anfang März bestellt UND bezahlt hatte stand im Shop z.B. bei der XT noch ne Lieferfrist von 2-3 Wochen. Heute steht da "unbekannt".

Soviel ich weiss kann Aquacomputer aber eigentlich liefern. Also liegt der Schluss nahe dass der CH-Händler beim Hersteller erst bestellt wenn er ne bestimmte Menge beisammen hat um die Frachtkosten zu optimieren.

Nur Interessieren mich die Kalkullationen meines Händlers nicht die Bohne. Ich bin Kunde und habe meinen Teil des Vertrages durch die Bezahlung erfüllt. Wenn dann der Händler noch die eine oder andere Woche wartet habe ich dafür Verständnis. Wenn es aber plötzlich x Wochen werden hört der Spass auf, weil ich, wie gesagt, ja bezahlt habe. So richtig staubig werde ich allerdings dann wenn nicht mal mehr Emails beantwortet werden. Wohlgemerkt, absolut sachliche und freundliche Mails. Ich bin ja eigentlich ziemlich geduldig weil man mit der Brechstange meist nur das Gegenteil von dem erreicht was man will. Aber zur Zeit habe ich einen echt dicken Hals.

Für mich bleibt damit nur eine Konsequenz. Den Händler in Zukunft meiden. Leider hat der so ziemlich das beste Sortiment in der CH, aber wie heisst es doch: Viele Wege führen nach Rom.

Just my 2 Cents

Styx

Papa_Schlumpf

God

Wednesday, April 23rd 2008, 6:14pm

Bestellst bei mir... Ich glaub ich mach bald nen Versandhandel auf ::)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Styx360th

Full Member

Wednesday, April 23rd 2008, 7:10pm

;D

Danke für's Angebot. Komme beim nächten mal auf die zurück.

Styx

Caliente

Junior Member

Thursday, April 24th 2008, 2:49am

Quoted from "Papa_Schlumpf"

Bestellst bei mir... Ich glaub ich mach bald nen Versandhandel auf  ::)

Schön und wenn ich was zur Garantie habe rast Du dann natürlich sofort nach Germany und bringst das Teil! ::)

Papa_Schlumpf

God

Thursday, April 24th 2008, 1:25pm

Quoted from "Caliente"

Schön und wenn ich was zur Garantie habe rast Du dann natürlich sofort nach Germany und bringst das Teil! ::)

Nö schicks direckt an AC zurück. Dauert 3 Tage ::)

ThaDog

God

Friday, April 25th 2008, 1:41am

Ich bin ein Exil Holländer mit Wohnsitz in der Schweiz.
Alle AC Produkten lass ich mir von Aqua-Computer-Berlin schicken.

Stefan macht das super.
Da du in Deutschland bestellst, fallen die 19% Märchensteuer weg und bekommst du nur noch ein wenig Zollgebühren sowie die Schweizer Mehrwertsteuer drauf (7.6%).
Die Versandkosten sind zwar teuer, aber unterm strich bezahlst du sogar weniger als bei ein Schweizer Händler, hast aber den super Service von AC Berlin.

Was will man mehr?
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Papa_Schlumpf

God

Friday, April 25th 2008, 11:01am

Quoted from "ThaDog"

Ich bin ein Exil Holländer mit Wohnsitz in der Schweiz.
Alle AC Produkten lass ich mir von Aqua-Computer-Berlin schicken.

Stefan macht das super.
Da du in Deutschland bestellst, fallen die 19% Märchensteuer weg und bekommst du nur noch ein wenig Zollgebühren sowie die Schweizer Mehrwertsteuer drauf (7.6%).
Die Versandkosten sind zwar teuer, aber unterm strich bezahlst du sogar weniger als bei ein Schweizer Händler, hast aber den super Service von AC Berlin.

Was will man mehr?

Genau so mach ichs auch :) Nur spahr ich mir die Zollgebühren. Unter 300CHF spaar ich mir sogar die 7,6% Wo wohnst du ?  8)

ThaDog

God

Friday, April 25th 2008, 1:41pm

5012, direkt neben Aarau
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Papa_Schlumpf

God

Friday, April 25th 2008, 1:50pm

Quoted from "ThaDog"

5012, direkt neben Aarau

4443  ;D Das schreit nachem Kaffe :)

Dix

Junior Member

Friday, April 25th 2008, 5:11pm

Na dan bestelle Ich auch bei dir dan kan ich es ja mit dem Fahrad Abholen ;D. 4452
Habe auch bei dem besagten Shop (pc-cool...) Bestellt
und musste geschlagene 2,5 Monate auf die Paste warten. >:(

Papa_Schlumpf

God

Friday, April 25th 2008, 6:20pm

Har ich glaub wir sollten nen -CH- AC club gründen und darüber importieren.
ThaDog wird presi ;D

Caliente

Junior Member

Friday, May 2nd 2008, 5:26pm

Hallo

Ich möchte hier mal das neuste berichten:

So langsam wird das ganze interessant. Wie am Anfang des Threads berichtet warte ich ja bei 2 Händlern auf Teile von AC.

Aber mal ganz ehrlich, ich glaub nicht mehr wirklich dass es an den Händlern liegt. Mit beiden hatte ich nun Kontakt.
Beide sagen sozusagen dasselbe. Dass es nicht an ihnen läge.

Wo ich bei dem bestellten Neuteil ja noch so meine Zweifel hatte (soll diese Woche eintrudeln!) hat mich die Aussage des Händlers, der meine Xt Ultra zu Garantie weitergeleitet hat, dann doch etwas verunsichert.
Laut diesem wartet er nicht nur auf meine Pumpe sondern ebenso auch auf Displays und einige andere Dinge die zur Reparatur an AC gegangen sind. Bekommt jedoch von AC keine Nachrichten zu diesen Dingen!

Jetzt will er mir den Kaufpreis zurückerstatten. Da er keinen Schimmer hat was mit der Pumpe passiert ist!
Bestimmt keine Freude für Ihn!

Irgendwie ist meine Meinung von AC auf einen ziemlich tiefen Level gesunken. Denn dass mir 2 Händler den selben Mist aufzuschwatzen versuchen, kann ich nicht recht glauben!

Ob ich mir dann wieder eine Pumpe oder irgendwas von AC antun werde ist im Moment eher unwahrscheinlich.

Stefan_K.

Moderator

Friday, May 2nd 2008, 5:46pm

Dann lass Dir von den Schweizer Händlern mal nen Nachweis (Paketschein, Schreiben an AC usw) geben und sende ihn anschließend an info@aqua-computer.de ;-)

Ich bin gespannt.

Stephan

Administrator

Friday, May 2nd 2008, 9:46pm

Das ein Händler keine Infos von uns bekommt kann ich ausschließen. Wir haben regelmäßig unseren Mail-Eingang leer und ich habe Einblick in alle Support-Mails. Per Telefon ist mit Ausnahme von Pausenzeiten immer jemand zu erreichen. Das ist einfach unmöglich. Wer wirklich eine Auskunft will, der sie bekommt sie.

Was manchmal aus der Schweiz passiert, ist dass der Händler vergisst eine ausreichende Zollerklärung abzugeben. Dann haben wir das Problem, dass der deutsche Zoll diese Ware erneut verzollen möchte, da der Händler einen Fehler gemacht hat.

Wir zahlen natürlich in solchen Fällen nicht noch einmal 19% Einfuhr-Umsatzsteuer sondern versuchen dies mit der zuständigen Zollstelle zu klären. Da hierzu aber ein Mitarbeiter persönlich dort die Ware besichtigen muss kann dieses dann durchaus mal 1-2 Wochen dauern bis alles geregelt ist. Ähnliches kann bei Rücksendungen aus dem nicht EU-Ausland geschehen. Hier sehe ich aber den Fehler nicht bei uns. Jeder der etwas ins Ausland durch den Zoll sendet sollte wissen was er tut.