• 27.04.2024, 08:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zun

Junior Member

Wakü Beratung

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:35

Hi .
Habe über google zu euch gefunden :P (hoffe darf hier bleiben ^^)

So und jetzt zu meinem Thema :)
Ich würde mir gerne ein Wakü System zusammen bauen , weiß aber nicht so recht welche komponenten gut sind und welche anschlüsse usw ich brauch .

http://www.nethands.de/pys/show.php?user=Zun Mein Rechner im momentanten Zustand .

Und so sind die maße . (sry for paint :P )
http://franks.pytalhost.com/plan.jpg

Wie ihr seht hab ich nicht soooo übermäßig viel platz .
Hab mir überlegt ob ich die Radiatoren extern oben drauf mache (aber verschraubt bin öfters auf lan partys) .

Kühlen möchte ich .
Den Phenom (obwohl ers ja garnicht nötig hätte *g*) , meine msi 3870, wenns geht noch die zwei hdds ^^ )

würde mich freuen wenn ihr mir tipps gebt .

Hab scho viele Pc's gebaut privat wie auch im beruf :P
Also handwerkliche fähigkeiten sind vorhanden ^^
Jedoch keinerlei erfahrungen mit waküs :(

mfg Zun

Re: Wakü Beratung

Donnerstag, 8. Mai 2008, 23:05

Wenn ich das so lese, hab ich das Gefühl du willst selbst was ins Gehäuse basteln...
Also kommt für dich keine Externe Lösung wie das Aquaduct in Frage ?

Für deine Grala brauchste entweder
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…roducts_id=1861
http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=7_10_1822&products_id=1860

Ob ein Twinplex eventuel auch reicht, kann ich dir nicht sagen...

Dann brauchst du noch nen CPU Kühler... Was du da nimmst bleibt im endeffekt auch dir überlassen... Vllt design Technisch abgestimmt zum Graka kühler, wäre dann nen Cuplex oder Cuplex Pro.

nen bissel Schlauch und die passenden Anschlüsse  für die beiden Kühler muessen auch noch in den Warenkorb...
Ob du nun Verschraubungen oder P&C nimmst, ist geschmacksacke...
P&C haste schneller und einfacher montiert, sieht meiner Meinung nach aber nicht soooo gut aus.


Diese Sachen brauchst du immer, egal ob intern oder externe Lösungen....
Nun brauchste noch nen Radiator ne Pumpe und nen AusgleichsBehälter...
Vereinigt in einem Gerät hast du das in nem Aquaduct (Externe Lösung)

Ansonsten bietet AC auch nette Sets an, wo das ganze zeug vorhanden ist, + Lüfter und Einbaublenden und und und...

Generell würd ich immer versuchen, einen möglichst großen Radiator in das System zu bekommen, um so Größer die Radiator Fläche um so effektiver die Kühlung.
Die XT/Pro serie der Radiatoren, haben auf beiden Seiten Gewinde, so kannste die in vielen verschiedenen Varianten montieren...

Als Pumpe würd ich auf jedenfall zu ner aquastream xt raten, habe selber eine Ultra version und bin damit sehr zufrieden...
Wenn du erstmal keine Lüftersteuerung und so nen zeug brauchst (gibts in der Aquastream Ultra Version) kannst du ruhig die kleine kaufen, man kann die Jederzeit einfach auf die UltraVariante per software aufboren...

Ausgleichsbehälter ist der aquainlet ne feine Sache, da er direkt an der Pumpe montiert wird, und somit das Befüllen manchmal etwas besser funktioniert...
Schöner ist, natürlich ein AquaTube, welcher ins Case eingelassen wird und vllt noch ne beleuchtung abbegekommt ^^
Dort kann man auch immer hübsch gucken ob das Wasser noch fliest, ob noch genug wasser im System ist und und und, was beim aquainlet nicht der fall ist...


Wenn du den Ausgleichsbehälter in ner ganz besonderen Farbe haben willst, guck bei www.aqua-computer-berlin.de vorbei dort kann man alle eloxierten Alluminum Teil von AC in vielen lustigen Farben kaufen.