• 21.08.2025, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Logan089

Full Member

Airplex EVO 360

Freitag, 23. Mai 2008, 06:12

Hallo,
ich habe vor mein Wakü um einen weiteren Radi zu erweitern. Wollte hierzu extern auf den Deckel meines LianLi einen EVO 360 mithilfe der "Airplex Evo-Halterung extern" befestigen. (Siehe Shop Katalog » Wasserkühlung » Radiatoren & Zub. » Zubehör » 32006 )
Ich finde aber bei AC im Shop nur den EVO als 120er und 240er. Gibts den EVO als 360er nicht mehr ???

Oder habt ihr andere schönen Ideen einen weiteren Radi (passiv) extern ans Gehäuse zubinden ??

Ich füge mal ein Foto des Gehäuse bei. Drin ist übrigens kein Platz mehr. Das mal vorweg.

Danke schon mal für eure Bemühungen.

W03lfch3n

Senior Member

Re: Airplex EVO 360

Freitag, 23. Mai 2008, 19:51

Die Evo-Serie soll ja - soweit ich das verstanden habe - von der XT und PRO serie abgelöst werden.
Diese Radiatoren sind etwas anders aufgebaut und haben 'ne höhere Kühlleistung.

Der PRO ist zudem wesentlich Flacher, was einem bei beengten Platzverhältnissen zugute kommt.

Logan089

Full Member

Freitag, 23. Mai 2008, 21:02

Naja würde auch gern einen pro oder xt nehmen allerdings nur wenn es dafür ne schicke Halterung gibt.

Tweetwoof17

Junior Member

Dienstag, 27. Mai 2008, 18:40

Hi,

die 360er EVOs werden nicht mehr produziert.

Gruß

W03lfch3n

Senior Member

Dienstag, 27. Mai 2008, 18:44

Soweit waren wir schon :)

LotadaC

God

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:59

Zitat von »Fallen«

Die Evo-Serie soll ja - soweit ich das verstanden habe - von der XT und PRO serie abgelöst werden.
Diese Radiatoren sind etwas anders aufgebaut und haben 'ne höhere Kühlleistung...

stimmt nicht ganz, also
Die EVO-Serie ist `ne AC-Eigenproduktion, Pro und XT sind Billig-Ost-Importe mit entsprechender Qualität.

EVO verwendet meines Wissens nach nur Kupfer, bei den anderen wird mindestens ein Teil aus Messing gefertigt. Dadurch scheint es in einigen Systemen zu Korrosionsproblemen gekommen zu sein.

Achso, wenn ich mich nicht irre, wurde irgendwo mal gesagt, daß der EVO die bessere "Wäremetauschleistung" im Passivbetrieb hat.

Logan089

Full Member

Mittwoch, 28. Mai 2008, 02:26

Hab hier noch ein ähnliches Thema auf, da gehts um die Kühlleistung.

@ Fallen Wolf
Hast vollkommen recht, hab mich die letzte Nacht sehr intensiv schlaugelesen.

Inzwischen habe ich hier 2 360er Evos liegen. Die eigentlich Frage ist nun also geklärt und das Thema kann geschlossen werden.

MfG