• 22.08.2025, 20:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

warlord

Junior Member

Wakü Netzteil - die 2.

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:32

Liebe Mods,

ich bitte etwas um mehr "Erst lesen, dann denken" ... Das Wakü Netzteil, was ich in Zur Diskussion stellte ist ein Umbau eines Elektronikmeisters und nicht eines Laiens... Der Mann hat nen Gewerbeschein und gibt Garantie auf das Teil (5 Jahre - mehr als man anderswo erwarten kann). Es wäre nett, wenn ihr eure Arbeit etwas gewissenhafter machen könntet...

Also nochmal die Frage, ob sich so ein Netzteil lohnt - ich möchte mein Sys nämlich komplett silent bekommen und das aktuelle Netzteil hört man bei allen Komponenten deutlich (trotz Werbung "nur" 29db bei idle)

SeYeR

God

Re: Wakü Netzteil - die 2.

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:44

Ich sage mal einfach dass dieses hier ein Hersteller Forum ist, also wirst du hier keine große Hilfe finden....

Zum Thema Wakü NT: Ich habe selbst eines von CT100, mit dem ich sehr zufrieden bin.. Jedoch ist es durchaus Sehr Gefährlich Wasser durch ein NT zu leiten, da ein Kurzschluss nicht nur das Leben deiner Hardware sofort beendet, sondern im Ungünstigstem Fall auch dein eigenes.

Besonders fällt hier eines Besonders ins Auge

Prüfzertifikate: keine

Auch halte ich es für keine gute Idee CPU oder HDD Kühler als NT Kühlung zu verwenden.

Ein minimaler Luftstrom ist im PC durchaus Positiv zu sehen, da sich ansonsten ein Wärmestau entsteht und danach der Hitze tot bevor steht.

Aber du musst es selbst wissen! Und sage nicht dich hätte keiner gewarnt.....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Silly

Senior Member

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:48

Naja, AC hat momentan aber keine WaKü-Netzteile mehr im Angebot
Reality is almost always wrong!

SeYeR

God

Sonntag, 29. Juni 2008, 20:04

Ich denke mal dass es dafür auch einen guten Grund gibt....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

steffen

Full Member

Sonntag, 29. Juni 2008, 20:44

Zitat von »SeYeR«

Ich denke mal dass es dafür auch einen guten Grund gibt....

;D ja! ich versuche auch mein altes wakü nt loszuwerden. bequiet rulez ;) :P

Katzenfreund

God

Sonntag, 29. Juni 2008, 20:57

Sorry, aber zum einem - 5 Jahre Garantie sind noch nicht so ungewöhnlich.
(Ich erinnere an Engelking)

Was das NT betriff: Wenn es professionell wäre, würdest du etwas von innen sehen bzw nichts, weil es doch relativ aufwendig ist, alle kühlungswürdigen Bauteiel zu bedecken.

Das erinnert mich stark an die auf WaKü umgerüsteten passiv NTs;)

Und: Hobbes hat zu Recht dein Topic geschlossen. - Es lag im Interesse deiner Gesundheit.

Intelligente Menschen werden keine 300V DC kosten
- allen anderen sei es verboten.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Stefan_K.

Moderator

Sonntag, 29. Juni 2008, 21:02

Hallo,

ein Mod liest auch beim 1. Mal das Topic aufmerksam. Deshalb wird es ja geschlossen.

1. Fremdhersteller.
2. hat Hobbes alles zur sichtbaren Qualität gezeigt.
3. ohne nachzuschauen gehe ich davon aus, daß es keinen TÜV und kein CE Zeichen für das NT gibt. Dafür dürfen keine Verbindungen im NT sein, die lecken könnten.

Closed

Stefan