• 07.06.2024, 06:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris08

Junior Member

Welche Kühlreihenfolge?

Dienstag, 1. Juli 2008, 17:17

Hallo,

ich habe mich gefragt, welche Reihenfolge der Kühlkörper wohl die effektivste wäre. Ich habe derzeit: Pumpe -> CPU -> HDD -> Radi -> GraKa -> AB.

Was haltet ihr davon? Bzw. macht es überhaupt einen unterschied das System anders zu verschlauchen?

MFG Chris

Re: Welche Kühlreihenfolge?

Dienstag, 1. Juli 2008, 17:26

die wassertemperatur ist im ganzen kreislauf ungefähr gleichwarm (vor und nach dem radi kann es kleinen unterschied geben).

also lass es so wie es ist es bringt nix.

Chris08

Junior Member

Re: Welche Kühlreihenfolge?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 01:03

Mmh ihr meint das macht keinen Unterschied in welcher Reihenfolge die Komponenten angeschlossen sind?

Re: Welche Kühlreihenfolge?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 01:04

das meinen wir nicht nur, das ist auch so
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welche Kühlreihenfolge?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:24

Da es, was die Kühlleistung angeht, fast keinen Unterschied macht: wähle die Reihenfolge so, dass du möglichst wenig Winkel brauchst und so wenig enge Kurven legen musst wie möglich.