• 30.07.2025, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

futureintray

God

Abit Ip35 Wakü?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 02:02

meine cpu ühle ich bereits mit wakü,

allerdings wird jetzt aufgrund der wenigen luftfluktuation
die south, sowie die northbridge ziemlich heis.

einen kühler für die southbridge habe ich bereits gefunden, wäre das denn der richtige für o.g board?
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…acda9bf08de64c4
aber was ist mit der northbridge?

auserdem habe ich in einem anderen forum gelesen das man
die "mosefets" auch kühlen sollte?
nur, was ist das?

und abschliesend, den sb kühler,
gibts da später dann auch adapter so das ich ihn auf meinem nächsten rechner wieder verwenden kann?
gleiche frage für den cuplex pro,
was ist normal, das adapter kommen, oder komplett neu kaufen?

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Abit Ip35 Wakü?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:52

Der Southbridge-Kühler sollte laut AC-Produktkatalog passen, aber ich bezweifle das.  ???
Oder sind die Aussenmaße dieses Twinnies wesentlich kleiner als die eines Twinplex 1.2?
Ich habe bei mir einen Zalman ZM-NBF47 auf der Southbridge, da der Twinnie 1.2 schon von den Aussenmassen fast die Löcher überdeckt. Und ganz ehrlich, das genügt für die Southbrigde allemal. 8)

Für die Northbridge hab ich einfach einen Twinplex 1.2 mit der Blende die Du da als Southbridge-Belnde hast (Art. 90071) 8)

Die Mosfets sind die Spannungswandler, die Du sowieso extra kühlen musst, weil Du um die NB zu kühlen die damit verbundene Heatpipe abmontierst.
Dafür musst Du Dich beim Fremdhersteller umsehen, AC hat dafür keinen Spawa-Kühler. Meines Wissens gibt es 2 Anbieter udn der deutlich günstiger ist in meinen Augen der bessere. ;)

Neue Blenden für die CPU- wie auch Mainboard-Kühler gibt es schon seit längerem. Ich gehe davon aus, das es die auch in Zukunft bis auf wenige Ausnahmen geben wird. Das modulare Konzept bei CPU- udn MB-Kühlern ist ja eine wesentliche Grundsäule von AC.  ;)
Lediglich bei Spawa-Kühlern, Komplett-Graka-Kühlern und dem Cuplex Evo wirst Du neu kaufen müssen.
Eine wirkliche Garantie kann Dir aber sicher niemand geben.

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

Papa_Schlumpf

God

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:14

Schneid dir die vorlage aus und halts drauf dann bist sicher.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

futureintray

God

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:34

hmm, ok.

das die beiden zusammenhängen, daran hab ich noch gar nicht geacht....

vllt stell ich doch nen langsam drehenden lüfter hin,
jetzt wo das mit meiner ssd auch nicht hinhaut macht das auch keinen grossen unterschied mehr,

thx euch