• 27.04.2024, 14:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Glysantin G48 wirklich zu empfehlen ?

Samstag, 26. Juli 2008, 17:40

ok, dann hast Du `ne 0,016%ige Konzentration.

Warum machst Du überhaupt was rein?
Das geht doch sogar mir Leitungswasser - mehr oder weniger lange.

Re: Glysantin G48 wirklich zu empfehlen ?

Samstag, 26. Juli 2008, 17:58

Also von Menschen die sich an Leitungswasser probiert haben hab ich bisher fast immer was von FLocken, Algen, Rückständen o.Ä. gehört - und mal ehrlich: Wer in eine WaKü investiert, der hat doch das Geld für dest. Wasser und Korrisionsschutz übrig, oder?

AC hat mir bei einen Telefonat mal gesagt, dass die Beschwerden über den viel beschriebenen grünen Schleim der bei der Zusammensetzung von edlen und unedlen Metallen entsteht, NUR BEI WENIGER ALS EINEM PROZENT Kunden aufgetreten sind.

aber ich hab keine Langzeiterfahrung, weil meine Kühlung noch nicht lange mit der momentanen FLüssigkeit läuft - ich hatte vorher alphacola drin und davon muss ganz dringend abgeraten werden, weil es die kühler zerfrisst und die Pumpen töten kann!
Bin mit nem blauen Auge davon gekommen, aber besonders die UV-red Version soll da wohl sehr fies gewesen sein...

--> lieber dest. wasser und ne vernünftige dosierung als rost oder gar undichte stellen - oder?
Wäre ich doch reich und nicht so schön... ;-)

Re: Glysantin G48 wirklich zu empfehlen ?

Samstag, 26. Juli 2008, 19:19

Zitat von »LotadaC«

ok, dann hast Du `ne 0,016%ige Konzentration.

Warum machst Du überhaupt was rein?
Das geht doch sogar mir Leitungswasser - mehr oder weniger lange.


Ich mach gerade so viel rein, dass die Schläuche nicht verfärben... ACfluid ist da nämlich sehr anfällig, dass es die Schläuche vergilbt.
Leitungswasser hatte ich auch schon ab und zu drin... gabs auch keine Probleme. Wir haben in unserer Gegend aber auch ein sehr mineral- und kalkarmes Wasser muss ich dazusagen.
Man sollte auch erwähnen, dass man bei Leuten die Probleme mit Ablagerungen und Korrosion haben, auch immer drauf achten muss, welche Komponenten die da von welchen Herstellern drin haben. Es gibt gute und schlechte. Ein paar schlechte sind mir in anderen Foren schon ins Auge gestochen...
AC ist von der Qualität gottseidank so gut, dass die Komponenten "Dosierungsungenauigkeiten" beim Korro-schutz gut verzeihen, wie es an meinem Beispiel gut zu sehen ist.
Ich will hier auch nicht irgendwie angeberisch daherkommen alà "sowas is mir wurst, da kommt bissl was rein und gut" ... sondern nur zeigen, das die von AC vorgeschlagene Menge zwar in Ordnung ist, aber es mit weniger auch klappt. Das mögen vielleicht manche leichtsinnig nennen aber wenn man alle 2-3 Wochen mal kurz nach der Wakü sieht, ob alles noch so ist wies sein soll, gibts doch keine Probleme.
Vielleicht ist es ein Regelfall, vielleicht auch ne Ausnahme... ich fahr jedenfalls weiter mit meiner Methode, wie die letzten 4-5 Jahre auch schon... was gut funktioniert soll man belassen heissts ja immer ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Glysantin G48 wirklich zu empfehlen ?

Samstag, 26. Juli 2008, 19:42

mit den messingradiatoren, die AC verkauft, reichen 3-4 tropfen definitiv nicht lange. da kannst du mir erzählen, was du willst...

Re: Glysantin G48 wirklich zu empfehlen ?

Samstag, 26. Juli 2008, 19:59

Ich zwing dich ja eh nicht dass du es glaubst, nur steht 1m neben mir der sprudelnde Beweis.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Glysantin G48 wirklich zu empfehlen ?

Sonntag, 27. Juli 2008, 06:38

willst du die chemie neu erfinden, oder wie? ;D

Re: Glysantin G48 wirklich zu empfehlen ?

Sonntag, 27. Juli 2008, 10:09

bei manchen gehts halt, bei anderen nicht..

bei korrosion spielen soo viele Faktoren ne rolle. nicht nur ein bissl wasser und metall...

Wenn es so einfach währe, müssten wir nicht dauert proben von kunden auf korrosionserscheinungen usw. untersuchen...

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!