Huhu Ihr!
Wie ihr seht bin ich neu im Forum. Les zwar schon seit Jahren hier ein Bisschen mit aber nun, wo ein neuer Rechner geplant ist, hab ich mir gedacht ich muss mir eure Ratschläge einholen
Und zwar habe ich in nächster Zeit vor, mir ein komplett neues System (abgesehen von ein paar Einzelteilen) inkl. Wasserkühlung (meine 1. übrigens

) zu bestellen. Nun haben sich aber doch einige Fragen ergeben, wo ihr mir sicher helfen könnt.
Als erstes Mal meine geplanten Hardwarekomponenten:
- ASUS P5Q Pro
P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z)
- Intel Core 2 Quad Q6600 95W
4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache,
boxed (BX80562Q6600)
- G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U
CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
- Sapphire Radeon HD 4850, 512MB GDDR5
Von meinem alten System werden übernommen:
- 2 Seagate DiamondMax21 250 GB
- LG DVD Brenner
- Enermax Liberty 400 W (hierzu die 1. Frage, für ein System ohne Wakü sollte dieses Netzteil locker herhalten, aber wie siehts mit Wakü aus?)
- Chieftec DX-01SLD-U-OP - silber (und hierzu die 2. Frage: Zu klein für Wakü bzw. zu schwer für einen Anfänger hier eine Wakü unterzubringen?)
Ja, das wären mal die Hardwarekomponenten. Falls euch Teile bekannt sind, die preiswerter aber dennoch im selben Preisniveau zu finden sind, immer her damit

Für Vorschläge bin ich immer offen.
Nun weiter zur Wakü selbst:
1x cuplex Rev. 1.3 Halterung Sockel 478/775 ohne Anschlüsse
32.90EUR
1x aquagratiX für HD 4850 G1/4 ohne Anschlüsse
69.90EUR
2x Spar-Bundle airplex XT 120 ohne Anschlüsse + airstream 120 mm 36.89EUR
1x aquabox 5 1/4" silber ohne Anschlüsse aquabox 5 1/4" silber ohne Anschlüsse
49.90EUR
1x Beleuchtungsmodul blau für aquatube und aquabox Beleuchtungsmodul blau für aquatube und aquabox
5.90EUR
Anschluss plug&cool gerade G 1/8 G 1/8
1.95EUR (hmm, wieviel brauch ich? Hab nicht nachgezählt *gg*)
Anschluss plug&cool gerade G 1/4 1.95EUR (hier ebenso

)
aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
89.90EUR
Schlauch PUR active blue plug&cool 2.76EUR (wieviel Meter werd ich brauchen?)
BlueMotion Wasserzusatz 50 ml UV-aktiv 5.99EUR
Revoltec Kaltlicht Kathoden Twin-Set Blau, 10 cm 7.90EUR (soll ja auch was hermachen...)
Teflonband
1.99EUR
Ja warscheinlich hab ich tausend Sachen vergessen aber dafür seid ihr ja da

*lol* Ne, ich wär echt froh wenn ihr mir ALLES mitteilt was auch nur irgendwie gebraucht werden könnte... Nicht dass mir dann beim Einbauen einfällt was alles fehlt..
Naja nun zu meinen Fragen:
1. Wie siehts mit Chipsatz, SpaWas, RAM aus? Auch kühlen? Passiv? Aktiv?
2. Mit wieviel extra Kosten muss ich rechnen wenn ich mir für diesen Kreislauf irgendwann ein Aquaero kaufen will? (Temperatursensor, etc..)
3. Reichen die 2 Airplex XTs für diesen Kreislauf bzw. hab ich da noch etwas Overclockingpotenzial?
Danke im Vorraus für eure Antworten! Falls euch sonst noch etwas einfällt, was ich absolut nicht vergessen darf, bei meinem ersten Mal (... Wakü...), immer her damit
Beste Grüße,
Jürgen