• 08.05.2025, 06:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enermax Infiniti + Wasserkühlung

Donnerstag, 4. September 2008, 18:37

Hallo :D
Und zwar habe ich eine Frage zu meinem Netzteil Enermax Infiniti und einer Wasserkühlung. Das Netzteil hat die "Eigenheit" (ein Grund warum ich es gekauft habe), dass es nach dem Herunterfahren des Rechners noch weiter läuft. D.h. bis eine Gehäuseinnentemperatur von <40°C erreicht ist lässt es alle Lüfter (auch die am Mainboard) noch weiter laufen. Ist es jetzt auch so wenn ich ne Wasserkühlung drinn hätte dass dann die Lüfter (übers Aquaero und über die Aquastream) auch weiter laufen würden? bzw. auch die Pumpe weiter pumpen würde?... naja wenn nicht würde ja sicherlich auch nichts passiern, da ja die einzelnen Komponenten nicht laufen. (d.h. der Prozessor usw. keine Arbeit verrichtet) ... vllt hat ja schon jemand Erfahrung mit solchen Netzteilen und nutzt selber ne Wasserkühlung ... schonmal herzlichen dank an alle =)

Re: Enermax Infiniti + Wasserkühlung

Donnerstag, 4. September 2008, 21:41

Hallo Enermax-Besitzer,
ich kann dich beruhigen, aquaero und aquastream werden gestartet. Wenn du Lüfter an den aquaero angeschlossen hast, laufen diese ebenfalls.

Gruß

wost16

Donnerstag, 4. September 2008, 23:23

ah okey danke für die hilfe :)

Samstag, 6. September 2008, 13:37

aber sobald der pc runtergefahren ist,läuft die wk und auch die lüfter,nicht mehr.
außer man hat eine 230volt pumpe,die läuft dann weiter,bis sie vom netz getrennt wird.

Sonntag, 7. September 2008, 01:53

naja aber sollte hfftl trotzdem nichts passieren im bezug auf überhitzung ... ich mein das gehäuse wird ja noch von 2 weiteren 120ern abgekühlt auch wenn der Rechner ansich aus ist und nur noch das Netzteil Strom gibt zum kühlen ...

Alex

Senior Member

Sonntag, 7. September 2008, 19:07

Ob die WaKü nachläuft oder nicht spielt keine Rolle.

Sonntag, 7. September 2008, 20:13

jubb okay danke :)