• 01.06.2024, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris08

Junior Member

Wassertemp zu hoch?

Mittwoch, 10. September 2008, 20:49

Hallo, habe mir einen neuen Airplex Pro 360 und ein Pumpenupgrade auf die Ultra Version geholt. Nun muss ich feststellen, dass die Pumpe eine Wassertemp von 38°C meldet...

Ist so eine Temperatur normal für einen 360 Radiator? (Lüfter laufen auf 50%)

Gekühlt wird Festplatte, GraKa, CPU ...

MFG Chris

Re: Wassertemp zu hoch?

Mittwoch, 10. September 2008, 20:50

Was für Hardware?
Der Fühler in der Pumpe ist nicht 100% genau, daher kann man diese ja Kalibrieren in der Aquasuite.

Chris08

Junior Member

Re: Wassertemp zu hoch?

Mittwoch, 10. September 2008, 20:54

CPU: AMD Athlon 64 3800+ (2x2Ghz)
GraKA: Nvidia 6800GT
Festplatte: WD Raptor 74GB

Re: Wassertemp zu hoch?

Mittwoch, 10. September 2008, 22:09

Nicht ganz unwichtig ist die Raumtemperatur.

Aber bei einem Radi mit 3 120er Lüfter die auf 50% laufen finde ich 38 recht hoch. Es sei denn dieser Wert stammt aus den heißen Tag und Zimmer Temps um die 30 Grad.

Verlasse Dich aber nicht auf einen Sensor.

Versuche das Wasser mal anders zu messen. Eventuell im Ausgleichsbehälter mit einem Thermometer, wenn dies möglich ist.

Chris08

Junior Member

Re: Wassertemp zu hoch?

Mittwoch, 10. September 2008, 22:50

Jop werd ich morgen mal machen. Es kann ja nicht sein das der 320er schlechter als der alte evo 240 ist...