• 23.08.2025, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobus0

Junior Member

Frage zur Aquastream

Donnerstag, 11. September 2008, 16:24

Hallo,
ich habe noch einige Fragen zur Funktion der AS die leider auch durch das Datenblatt nicht beantwortet werden:

Automatische Frequenzanpassung ? Was bedeutet das ?

Aquabus ? Was ist das ?

Rotationserkennung d.h. falls die Pumpe ausfällt, kann man einstellen dass der PC automatisch runtergefahren wird ?

Konfigurierbarer Tachosignalausgang ? Was bedeutet das ?

Vielen Dank !!

edit:
was mir noch einfällt, ist es möglich die standart version zu kaufen und sich die funktion "Temperaturgeregelter Lüfterausgang" freischalten zu lassen ?

Stefan_K.

Moderator

Re: Frage zur Aquastream

Donnerstag, 11. September 2008, 20:01

Automatische Frequenzanpassung ? Was bedeutet das ?

Die Pumpe sucht selbstständig nach der bestmöglichen Frequenz und startet bei Fehlfunktion selbsttätig neu.

Aquabus ? Was ist das ?

Ein Kanal um mit anderen Geräten (z.B. aquaero) zu kommunizieren.

Rotationserkennung d.h. falls die Pumpe ausfällt, kann man einstellen dass der PC automatisch runtergefahren wird ?

Wenn Du das Signal an den CPU Lüfter Anschluß des Mainboards gibst ja.

Konfigurierbarer Tachosignalausgang ? Was bedeutet das ?

Im Grunde genommen wie davor.

was mir noch einfällt, ist es möglich die standart version zu kaufen und sich die funktion "Temperaturgeregelter Lüfterausgang" freischalten zu lassen ?

Ja, kostet dann halt bloß mehr.

Tobus0

Junior Member

Donnerstag, 11. September 2008, 21:13

Zitat von »Stefan«

Ja, kostet dann halt bloß mehr.

super danke schonmal. wieviel würde es dann mehr kosten, wenn ich die standart version mit der funktion möchte ?

pharao

Moderator

Donnerstag, 11. September 2008, 21:25

dann musst du die Ultra nehmen.
afaik ist es nicht möglich einzelne Features (z.B. nur den "Temperaturgeregelter Lüfterausgang") freizuschalten
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Silversurfer

unregistriert

Freitag, 12. September 2008, 14:57

20 € für das ultra upgrade ;)