• 27.04.2024, 18:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Update der Aquasuite, wie war das noch ??

Freitag, 3. Oktober 2008, 18:52

Sorry, für die vielleicht dumme Frage, aber ich habe noch die Aquasuite 4.51 mit der Firmware der XT Nr. 1006.

Ich glaube es wird Zeit, ein Update durchzuführen, obwohl die Pumpe etc. gut läuft...

Habe aber noch nie die Firmware der Pumpe erneuert.
Irgendwie ist mir bei dem Gedanken etwas mulmig, wenn man das hier so manchmal liest...

Könnte ihr mir vielleicht helfen damit das Update der Suite und der Firmware nicht zu Problemen führt ..

Was und in welcher Reihenfolge muß man genau machen... ??? ???

Re: Update der Aquasuite, wie war das noch ??

Freitag, 3. Oktober 2008, 19:14

also zum flaschen der xt brauchst du ein aquero, welches 1. per aquabus mit der xt verbunden ist, 2. muss das aquero und die xt über den usb anschluss mit dem mobo verbunden sein und dann kannst du einfach in der aquasuite im reiter "aquero" und dann "aquastream XT update" das neuste FW file auswählen und dann flashen.

ansonsten, wenn du kein aquero hast, brauchst du den "aquastream XT Firmware-Flasher für Parallelport" aus dem shop um die XT zu flashen, anders geht's nicht.

edit:
dies ist der parallelport flasher:
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…5ad85706f493fb9

und hier die anleitung dazu:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=92683
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Update der Aquasuite, wie war das noch ??

Freitag, 3. Oktober 2008, 20:08

wo finde ich denn die neuste Firmware für die XT und muß danach die Aquasuite ein Update erhalten ???

Re: Update der Aquasuite, wie war das noch ??

Freitag, 3. Oktober 2008, 20:11

Die Aktuellen Firmware Versionen sind immer im Aktuellen Aquasuite Paket enthalten.

Re: Update der Aquasuite, wie war das noch ??

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:54

Zitat von »Kanud«

also zum flaschen der xt brauchst du ein aquero, welches 1. per aquabus mit der xt verbunden ist, 2. muss das aquero und die xt über den usb anschluss mit dem mobo verbunden sein und dann kannst du einfach in der aquasuite im reiter "aquero" und dann "aquastream XT update" das neuste FW file auswählen und dann flashen.


Gibts da eine Reihenfolge, also erst die AS und dann die Suite ??

Muß man zwischendurch ein Neustart machen ??

Re: Update der Aquasuite, wie war das noch ??

Samstag, 4. Oktober 2008, 15:53

also ich hab's so gemacht, erst neuste Aquasuite runtergeladen, da sind dann auch alle aktuellen firmwares dabei.
dann das aquero neueste FW und akuelles OS und dann die AS Xt geflasht.
weiß nicht ob's da ne bestimmte reihenfolge gibt aber so hat's auf jedenfall geklappt bei mir.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"