• 08.04.2026, 10:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mive

Junior Member

Durchfluss ??

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:45

Hallo,

nachdem ich paar Threads gelesen habe, wo von einem Durchfluss von 60-100 l/h die Rede ist,
frage ich mich warum ich nur 36 l/h habe.
Bei mir gehts es von der Pumpe (XT Ultra) aus zu einem Nexxxos XP (wird beim nächsten update geändert) ;) ,
dann durch einen AquagraFX (G80), von dort durch den DFM, dann einen XT 240 und letzen Endes in den Aquatube.
Alles mit 8/6 Schläuchen.
Also, kann der niedrige Durchfluss, im Vergleich zu dem was ich gelesen habe, sein ?
Oder ist es eine Sache der Kalibrierung ?

Vielen Dank :-)

@re@50

Foren-Inventar

Re: Durchfluss ??

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:46

Für den DFM muß die Richtig Impulszahl eingestellt sein in der Aquasuite.

Aber solange der Rechner Stabil läuft ist der Durchfluss sch... egal.

Mive

Junior Member

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:55

Ja, ist klar.
Bin aber Kontrollfreak, wofür hab ich dann 3 Temperaturfühler und den DFM an meinen aquero angeschlossen ?
Dann kann ich mir die Zahlen ja gleich auf dem Monitor malen :D

Da hilft wohl nur Schlauch ab und selbst auslitern^^

Harald

Full Member

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:31

Hi,

Wenn du den AC Durchflussmesser mit 5,6mm hast musst du die Impulszahl/ltr. auf 256 einstellen.

Ich habe mit der AS ULTRA bei 70Hz einen Durchfluss von 108ltr./std.

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Mive

Junior Member

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:24

Aha !!

In der aquasuite steht unter dem aquaero ein Standartwert von 506 impulsen,
unter der aqaustream ein Standartwert von 256 impulsen ???

Mit den 256 i bekomme ich jetzt ca. 70 l/h angezeigt.

Es steht aber demnächst ein größerer Umbau an und wenn ich Zeit und Muse finde, werde ich es mal testen. 8)