• 28.04.2024, 03:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:01

:) Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Wasserkühlung, und würde gerne die Meinung von Leuten hören, die sich schon besser mit der Materie auskennen.

Für meine neue Wasserkühlung kommen 2 Firmen in Frage.
Zum einen die Firma AquaComputer und zum anderen Innovatek.
Jetzt ist es ja so, dass Innovatek etwas teurer ist. AquaComputer bietet zudem noch mehr Elektronik und Spielereien.

Mich würde jetzt folgendes interessieren:
Warum treffe ich Euch in diesem Forum und nicht bei Innovatek?
Was schätz Ihr am Hersteller AquaComputer oder Innovatek?
Habt Ihr schon negative Erfahrungen gemacht?
Was sind eurer Meinung nach die Vorteile con AquaComputer gegenüber Innovatek?
Und ganz wichtig! Wie laut ist die Aquastream XT Pumpe?

Vielen Dank für euer Feedback!

MFG ;)

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:04

Hallo und willkommen bei den Irren
Das sind alles legitime Fragen, aber du wirst hier keine Meinungen über Ino finden. Dies ist ein Herstellerforum und sie sind deshalb natürlich sehr daran interessiert, dass hier wirklich auch nur über sie geredet wird.

Vorteile von AC?
Echte Inovation, gute Qualität, gute Produkte! Top(!) Service.

Über die Pumpe kann ich leider nix sagen, da ich meine Wasserkühlung (bevor ich nen laptop hatte) noch mit ner 1046er betrieben habe. Das war leise - die neue Pumpe soll noch leiser sein.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:06

Zitat von »frogsmiling«


Mich würde jetzt folgendes interessieren:
Warum treffe ich Euch in diesem Forum und nicht bei Innovatek?
Was schätz Ihr am Hersteller AquaComputer oder Innovatek?
Habt Ihr schon negative Erfahrungen gemacht?
Was sind eurer Meinung nach die Vorteile con AquaComputer gegenüber Innovatek?
Und ganz wichtig! Wie laut ist die Aquastream XT Pumpe?

Warum? Weil ich den Service von Aqua-Computer-Berlin schätze. Finde mal eine Firma, die dir an einem Sonntag um 21 Uhr noch schnell ein Ersatzteil rum bringt ;)
Ja, ich habe eine nagative Erfahrung mit dem Support von AC Gleichen gemacht - Stefan (AC-Berlin) hat das damals gerade gebogen.
Ich vergleiche AC nicht mit Innovatek. Warum nicht? Ein Vergleich zwischen Firmen ist nie fair. Vielleicht noch einer ihrer Produkte.
:D Wie lauf ist die XT.. bei welcher Frequenz?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:08

Da dies ein Hersteller Forum ist und irgend wo in den Foren Regeln das Diskutieren über Fremdprodukte untersagt wird können wir hier nicht wirklich auf deine Fragen eingehen...

Ich selbst habe de AS xt Ultra und muss sagen, wenn sie richtig entkoppelt ist, absolut unhörbar.... (die steht etwa 60cm weit entfernt auf Kopfhöhe.

Waurm hab ich mich für AC entschieden? Erster Linie war elbarto dran schuld... da er schon eine AC wakü hatte, ich schon immer eine haben wollte, er gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht hat und so kam eins zum anderen...

Was ich an I*** gut finde... Als ich das letzte mal auf der Expo war haben sie immer nachdem ich an dem Stand vorbei gelaufen bin die Schüssel mit Gummibärchen wieder voll gemacht...

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:18

Hm...
Muss sagen, momentan tendiere ich zu AC.

Ich war einfach mal so frech und hab bei AC angerufen und nach den Vorteilen gegenüber I* gefragt. Ich muss sagen, wurde mir anstandslos und fair beantwortet. Dafür gibt es schon mal einen dicken Plus Punkt!

Der Preis spricht auch für AC.
Die Spielereien die I* nicht bietet sprechen auch für AC.

Jetzt warte ich mal noch auf den Rückruf von I*, mal schauen was die für Argumente auffahren...

Falls jemand von Euch noch Tipps hat, wäre ich echt dankbar...

MFG   ;)

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:22

hi und willkommen im ac-forum :)


warum man mich hier trifft? ich bin seit damals vom ac-design angetan. und so bin ich hier halt hängen geblieben.

da ich auf service grossen wert lege, lasse ich auch nichts auf meinen stammladen AC-Berlin kommen. dies hat weniger mit dem hersteller zu tun, sondern ist allein stefan K.'s verdienst.

negativerfahrungen gabs bei mir bisher nur aufgrund eigener blödheit ;)

vorteile AC/Inno: kein kommentar.

wie laut? mach deinen pc aus, und leg dein ohr an deinen monitor. das kommt in etwa hin. die pumpe gibt ein extrem leises summen von sich, welches sich jedoch durch entsprechende entkopplung/dämmung in nichts auflöst.
siehe dir hierfür mal das dritte video unter ModMyMachine an.

AC-Berlin ist auch dir richtige anlaufstelle, wenn du dir mal einen umbau nicht selbst zutraust, oder alles komplett und fertig kaufen willst.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:26

Wer ist den dieser Stefan K?
Muss ich den kennen lernen :D

Wo bestellt Ihr Eure Hardware? Ist ja im HerstellerShop schon nicht unerheblich teurer, also wenn man ein komplettes System kaufen will (Einzelkomponenten)

MFG

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:40

Das bin ich. :D

Hier zum Anschauen Bunt und in Farbe

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:50

oh.... mann
also, ohne worte... buff

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:51

Also bist du dann auch der richtige Ansprechpartner für mich?
So richtig offiziell von AC?

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:53

Zitat von »frogsmiling«

Wo bestellt Ihr Eure Hardware? Ist ja im HerstellerShop schon nicht unerheblich teuer


Hab's aber auch noch bei keinem anderen Retailer wirklich günstiger gefunden >:(



;D

Qualität hat halt ihren Preis!

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:53

Na wenn Du bei Ac Berlin orderst ja, sonst halt Einer der Kollegen aus Gleichen.

Mail an mich auch wegen Hardware und dann helfe ich wo ich kann.

@all Danke für die Komplimente.

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:56

Naja, also günstiger ist relativ, hier 20 Euro, da 15 Euro, dort 5 Euro... Ergibt halt bei einem kompletten System auch eine stolze Summe...

Und die Qualität ist ja trotzdem dich gleiche...
Aber vielleicht gibt der Shop ja auch einen Rabatt, wenn man ein ganzes System kauft...?

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 15:25

Wenn du ein Komplettes sys mit Hardware und allem Drum und dran von AC kann Stefan K. bestimmt etwas machen (immer nur freundlich fragen).

Und warum ich hier bin: Vor 6,5 Jahren habe ich Wasserkühlung in Google eingegeben und erster Treffer war AC, Preise waren damals Super, Guter Support daher bin ich immer noch hier.

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 15:36

Hi,

ich habe auch schon Produkte von I* gehabt und bin mit dieses nie richtig zufrieden gewesen. Ich finde deine Fragen völlig legitim. Jeder hat sich am Anfang diese Fragen gestellt und seine Erfahrungen gemacht. Nach meinem daher halten kann I* AC nicht annähernd das Wasser reichen.

Das was beide gemeinsamt haben, Sie nutzen die gleiche Kühlflüssigkeit(ohne Zusätze) ;D

Gruß

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 15:54

Danke für dein Feedback! Finde die Fragen auch legitim...

Also ich glaube ich nehme sehr sicher eine AC Lösung.
Wobei ich beim Radiator wahrscheinlich eine Ausnahme machen muss, hier schwebt mir ein Black ICE GT XTREME 360 vor...

Aber ansonnten überzeugen mich die Componenten von AC mittlerweile durch die Bank! Hab auch mit dem ein oder andren Online Shop telefoniert, die auf PC Kühlung spezialisiert sind.

-> besseres Verhältnis Preis/Leistung
(v.a. aquaero vs- Fan-O-atic)
-> gleichzeitig mehr Spielereien/Serienausstattung
-> ausgewogenere Produktpalette von Kühlern (Grafikkarte etc.)

Ich muss aber festhalten dass der technische Support bei beiden sehr gut ist. Produktanfragen werden schnell an kompetente Mitarbeiter weitergeleitet.

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 16:49

Um das mal gleich vorneweg festzuhalten und klarzustellen.

Nein, kann er nicht.

;-)

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 16:55

habe weder AC noch Inno Kühler, jedoch würde ICH nur bei AC kaufen, weil deren design meiner Vorstellung am ähnlichsten ist und sie nicht so alberne O-Matic Namen vergeben ;)

dami

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 17:49

Inno wird dir hundert pro etwas auf ihre auch so genailen Anschlüsse erzählen und den meisterhaften Durchfluss.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:15

Also habe mich jetzt auf eine AC Lösung festgelegt.
Das Coolermaster 840 Gehäuse ist allerdings erst im November lieferbar.

Aber vielleicht könnt Ihr mir noch einen Tipp zum Radiator geben?

BlackIce?
Thermochill?
TFC?

Hm... schwierig schwierig...