• 20.08.2025, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ThaDog

God

Intel Core i7 Halterung für Cuplex Evo 1.1 ?

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:38

Hi AC Team,

Kurze frage:

Wird es bald eine Halterung für einen Intel Core i7 für mein guter alter Cuplex Evo 1.1 geben?
Oder ist mein Cuplex Evo mit sockel 775 Halterung Kompatibel zum neue Sockel B (LGA 1366)?

Grüsse,

ThaDog

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Andreoid

Senior Member

Re: Intel Core i7 Halterung für Cuplex Evo 1.1 ?

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 15:00

775 ist nich kompatibel zu 1366
Grüße
André

ThaDog

God

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 02:09

Irgendwie traurig dass sich niemand von AC kurz meldet.

Ja oder Nein.. kann doch nicht so schwer sein, oder?

Naja, wie es auch sei.. ich lass mir jetzt eine Blende machen.

>:( >:( :( :(
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

DerMaddin

Full Member

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 07:50

Veilleicht arbeiten sie gerade an "deiner" Blende und können deswegen nicht ins Forum schauen ;)

Hab noch ein bisschen Geduld, ich glaube kaum, dass sie KEINEN Adapter bauen.

Gruß Maddin

Sashispatz

Senior Member

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 09:28

Hatte auch schon mal gefragt:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=34390

Antwort seitens AC steht noch aus....

Spock

Senior Member

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 14:29

Ein bisschen schade ist das schon das sich AC nicht besser um ihre alten Stammkunden bemüht. Vielleicht haben sich auch einfach zu wenig gemeldet um eine Serie neue Halterungen zu produzieren. Oder AC will die "ewig gestrigen" Cuplex Evo Nutzer (welche auch schon genug Probleme mit der S775-Kombi-Halterung hatten) lieber zu einem Cuplex XT oder HD drängen. Irgendeinen kommerziellen Grund wird es schon haben.
Aber es scheint sich ja nun Gott sei Dank eine kleine Kühler-Schmiede der Sache angenommen zu haben. Es gibt ja noch genug Leute die den "schönsten Wasserkühler aller Zeiten" gerne auch mal auf eine aktuelle CPU schnallen möchten. Und nun soll er doch bitte auch eine schöne Halterung bekommen.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

fabelmann

God

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 15:16

Zitat von »Spock«

Ein bisschen schade ist das schon das sich AC nicht besser um ihre alten Stammkunden bemüht. Vielleicht haben sich auch einfach zu wenig gemeldet um eine Serie neue Halterungen zu produzieren. Oder AC will die "ewig gestrigen" Cuplex Evo Nutzer (welche auch schon genug Probleme mit der S775-Kombi-Halterung hatten) lieber zu einem Cuplex XT oder HD drängen. Irgendeinen kommerziellen Grund wird es schon haben.
Aber es scheint sich ja nun Gott sei Dank eine kleine Kühler-Schmiede der Sache angenommen zu haben. Es gibt ja noch genug Leute die den "schönsten Wasserkühler aller Zeiten" gerne auch mal auf eine aktuelle CPU schnallen möchten. Und nun soll er doch bitte auch eine schöne Halterung bekommen.

Und genau bei sowas wäre AC für mich gestorben. Damals bei Stefan im Laden, als ich mir die erste Wasserkühlung gekauft habe, war halt ein starkes Argument für eine Wasserkühlung, dass man die Kühler immer weiterverwenden kann. Da spielt es keine Rolle ob es sich um einen Cuplex 1.0 oder XT Di handelt.

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 15:20

Wenn es keine für den Evo gibt baue ich die ... alle bei mir per KM melden.

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 15:30

Wenn das mal nicht nen Yahoo efekt gibt ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

JoFreak

God

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 15:32

Zitat von »Spock«

welche auch schon genug Probleme mit der S775-Kombi-Halterung hatten

@kombihlaterung: ich will den scheiß garnicht!

schonmal bedarf an kombihalterung gehabt: 0
inkompatibilität dank kombihalterung gehabt: 2

dazu kommt dasses hässlich aussieht...

aber dazu hab ich ja schonmal nen ausführlicheren text in richtung AC geschrieben, ohne reaktion (hatte ich ja egientlich eh erwartet) :(

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 16:11

Zitat von »fabelmann«

Und genau bei sowas wäre AC für mich gestorben. Damals bei Stefan im Laden, als ich mir die erste Wasserkühlung gekauft habe, war halt ein starkes Argument für eine Wasserkühlung, dass man die Kühler immer weiterverwenden kann. Da spielt es keine Rolle ob es sich um einen Cuplex 1.0 oder XT Di handelt.

ich war damalsTM zwar noch nicht kunde bei stefanK, aber auch für mich war die Updatemöglichkeit bzw die modularität ein starkes kaufargument.
ich will qualität, und die möglichkeit meinen kühler auch auf aktueller hardware nutzen zu können. wenn mir das unwichtig wäre könnte ich auch billigen ramsch aus fernost nutzen.

sehr schade drum
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:06

Zitat von »Stefan«

Spock

Senior Member

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:20

Zitat von »Stefan«

Du kommst mir leider 2 Tage zu spät Stefan. :-X

Zitat von »Grinchy«

ThaDog

God

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:37

Zitat von »NikoMo«

ich war damalsTM zwar noch nicht kunde bei stefanK, aber auch für mich war die Updatemöglichkeit bzw die modularität ein starkes kaufargument.
ich will qualität, und die möglichkeit meinen kühler auch auf aktueller hardware nutzen zu können. wenn mir das unwichtig wäre könnte ich auch billigen ramsch aus fernost nutzen.

sehr schade drum

Genau deswegen habe ich mir auch einges von AC zu gelegt. Modularität ist bereits beim Grafikkartenkühlung mehr oder weniger gestorben.
Wenn jetzt auch noch die Halterung-upgrades für die alte Evos (schönste Kühler ever!) "sterben" bin ich einfach traurig.

Naja, ich hab im HW luxx Forum jemanden gefunden der mir eine Halterung baut (danke an Andreoid für den Link).
Sorry Stefan. Leider etwas zu spät.

MfG,

ThaDog

Spock

Senior Member

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:11

Zitat von »ThaDog«

Wenn jetzt auch noch die Halterung-upgrades für die alte Evos (schönste Kühler ever!) "sterben" bin ich einfach traurig.

Ich befürchte mal das es für die Cuplex 1.3 und Cuplex Pro Modelle auch keine neuen Halterungen mehr geben wird. Diese Kühler sind wohl mehr oder weniger durch den Cuplex HD abgelöst wurden. Was mich nicht ganz so traurig stimmt wie das damalige ende des Evo. Allerdings sollte man sich nun langsam mal einen Kopf über die Namensgebung der Kühler machen. Mit Kupfer und Plexiglas hat das ja nun fast nichts mehr zu tun.
Aber ich schweife ab.
*kostenloser Push für Stefans Laserwerkstatt*

Zitat von »Grinchy«

bundespraesident

Full Member

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:41

Hallo,

ich finde es auch schade,dass Aquacomputer den EVO so leise Sterben lässt. Sehr schade drum.
Zum Glück gibt es immer ne Lösung "alte" Produkte weiterzubenutzen ;D

Gruß

Stephan

Administrator

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:17

Was soll den der Quatsch hier ?

Es kommt in jedem Fall ein Umrüstsatz. Vielleicht noch vor Weihnachten. Das hätte man per Mail auch schnell klären können.

Zudem kommt der evo auch noch zu neuen Ehren....

Andreoid

Senior Member

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:20

so gehts auch :D
^^

oder direkt richtig :)
der alte cuplex reicht sogar noch *dicke* :D für die neuen 1366er
naja mein cuplex ist eh ein bisschen getunt (aufgebohrt) ...
für de 1366er mach ich mir demnächst auch eine ordentliche cuplexhalterung für ^^

Grüße
André

bundespraesident

Full Member

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:27

Ohh Andreoid errinere mich nicht an das....

Ich stand mit der Eisensäge im Keller und habe geflucht xD
und jetzt mache ichs einfach so:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=556661
ist viel sauberer als selberrumflexen xD

Andreoid

Senior Member

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:28

mit der dremel wärs sauberer geworden ;P
aber so ists natürlich besser :D
Grüße
André