• 28.04.2024, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flowsensor, where in loop?

Samstag, 28. Juni 2008, 01:33

Where in the cooling loop do people usually put the flow sensor? Just before or after the pump, or somewhere in the middle of the loop?
Just after the pump I guess gives you a start valu of how much it's putting out. Just before the pump the flow of the system with all bottlenecks passed etc..
Or doesn't it make a difference?

elanee

Re: Flowsensor, where in loop?

Samstag, 28. Juni 2008, 01:49

shouldnt make a difference i think but a smart spot to use it would be on ramslots if you cool your ram.. then you loose minimum flow from the sensor:)
since the water is going arround in tubes i guess the pressure would be the same all arround

Samstag, 28. Juni 2008, 09:53

it makres no difference at all, since the flow will be the same at every (!) spot in the system.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Samstag, 28. Juni 2008, 13:27

Ok, guess that's logical. No system has better flow than the slowest bottleneck.