• 27.04.2024, 13:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:55

JEIN!


es ist einer neuer düsen/mikrostrukturkühler. von daher durchaus verwandt mit dem pro, aber kein neuer pro.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

mox

Full Member

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:43

Ich weiß nicht ob es bisher schon einmal gefragt wurde, da ich die letzten 4 Seiten nicht gelesen habe (ja wenn man da einen Tag mal nicht reinschaut...). Daher frag ich jetzt einfach mal, ob denn passend zum Cuplex XT Design auch neue Chipsatzkühler (Northbridge) kommen, also ein Twinsplex XT? Wenn sowas in Planung sein sollte, dann macht ihn SEHR flach, denn bei vielen Nforce4 Boards kommt es jetzt vor, dass die Northbridge unter dem einen der beiden PCI-e 16x Steckplätze sitzt und die Grafikkarte also sehr flach über ihm liegt. Beispiel hierfür wäre das Gigabyte GA-K8NXP-SLI
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:53

wurde schon auf der letzten seite gefragt ....

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Freitag, 25. Februar 2005, 00:55

Zitat von »mox«

Ich weiß nicht ob es bisher schon einmal gefragt wurde, da ich die letzten 4 Seiten nicht gelesen habe (ja wenn man da einen Tag mal nicht reinschaut...). Daher frag ich jetzt einfach mal, ob denn passend zum Cuplex XT Design auch neue Chipsatzkühler (Northbridge) kommen, also ein Twinsplex XT? Wenn sowas in Planung sein sollte, dann macht ihn SEHR flach, denn bei vielen Nforce4 Boards kommt es jetzt vor, dass die Northbridge unter dem einen der beiden PCI-e 16x Steckplätze sitzt und die Grafikkarte also sehr flach über ihm liegt. Beispiel hierfür wäre das Gigabyte GA-K8NXP-SLI


Fast noch wichtiger als Flach wären die Anschlüsse nicht in der Mitte, sondern am Rand.

Wenn es einen passenden Kühler für die NF4 Boards (z.B. DFI) im XT Design gäbe, wäre AC bei mir absolut die Nummer 1 und ich würde gleich den Cuplex + Twinni XT bestelln. :)

mfg

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Freitag, 25. Februar 2005, 16:37

@ dino, stefan, werauchimmer...

wie schauts mit uv-plexi aus - wirds da optional einen deckel geben ??
frag deshalb weil ich mir n uv-sys bau und unbedingt an uv-kühler will ;D

mox

Full Member

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Freitag, 25. Februar 2005, 16:47

@ nils:

genau so sehe ich das nämlich auch :)
Da jetzt viele Boards komischerweise ihre Northbridge unter den PCI-e Anschluss packen benötigt man einen Kühler der flach ist und weiter seitlich sitzende Anschlüsse hat, anders geht das garnicht mehr :/

Die Höhe eines solchen Kühlers dürfte dann allerdings nicht mehr als 12mm betragen, aber sollte ja eigentlich möglich sein :D

bitte baut sowas *ganzliebzuACkuck* :)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

MJ

Full Member

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Freitag, 25. Februar 2005, 21:40

kommt junx.. erst denken, dann posten: es gibt auch kleine grafikkarten! ;D dann passt das auch mit dem normalo twinplex 8) ::) ;)
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 26. Februar 2005, 11:07

das design ist irgendwie.... etwas schräg...
aber bitte ;)
und irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, daß das wasser in der bodenplatte keine totzonen haben wird...

interessant wäre mal die A64-halterung... so wie ich sehe gibts bisher nur für sockelA und sockerl478/775 eine...

warum baut AC eigentlich keine P4-kühler, die auf das Retention Module passen?
würd die "einfacher einbau"-maxime die hier immer angepriesen wird, in meinen augen besser treffen... :P
und beim A64 gehts ja auch...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 26. Februar 2005, 17:31

Zitat von »Stephan«

Entwickelt wurde ein twinplex xt. Wir werden über die Markteinführung diese Tage entscheiden.
Klar ist, dass wir auf Northbridge und GPU nur Kanalkühler empfehelen können. Aufgrund des geringen Durchflusswiderstandes sind sie die optimale Lösung für diese Komponenten. Daher wird die Basis dann der bisherige twinplex sein.


Hab ich gerade in einem anderen Topic gesehen und bevor diese Frage noch häufiger auftaucht, zitiere ich das mal hier.


Mfg

nuerne

Senior Member

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 26. Februar 2005, 20:34

Eine Anpassung an das Design ist mit Sicherheit ein guter Weg ;)

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 26. Februar 2005, 21:39

Zitat von »KampfSchwein«

warum baut AC eigentlich keine P4-kühler, die auf das Retention Module passen?


Viel interessanter wäre die Frage: warum baut AC keine So939-Kühler-Halterungen die nicht das Retention Modul brauchen. Ich traue dem Retention Modul irgendwie nicht so recht.

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 26. Februar 2005, 21:48

Zitat von »Arachon«



Viel interessanter wäre die Frage: warum baut AC keine So939-Kühler-Halterungen die nicht das Retention Modul brauchen. Ich traue dem Retention Modul irgendwie nicht so recht.



cuplex Pro ? ;)

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Sonntag, 27. Februar 2005, 02:30

wieso beantworet ihr meine frage eigentlich nicht ?

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Sonntag, 27. Februar 2005, 03:19

Zitat von »Zyk|on«

wieso beantworet ihr meine frage eigentlich nicht ?


Zitat

@ dino, stefan, werauchimmer...

wie schauts mit uv-plexi aus - wirds da optional einen deckel geben ??
frag deshalb weil ich mir n uv-sys bau und unbedingt an uv-kühler will ;D



wenn ich das richtig verstanden habe, wird es einige deckel/mittelteil varianten geben. ob jedoch eine mit uv-plexi dabei ist, kann ich dir beantworten. ich würde sagen, da sollten wir warten, bis das teil da ist
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

mox

Full Member

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Sonntag, 27. Februar 2005, 09:56

Zitat von »BecksTaucher«

kommt junx.. erst denken, dann posten: es gibt auch kleine grafikkarten!  ;D  dann passt das auch mit dem normalo twinplex  8) ::) ;)


Sorry, aber die Lösung ist ja wohl Schwachsinn ;)
Ich kauf mir doch keine Grafikkarte nach dem Kühler, sondern kauf mir den Kühler so, wie ich ihn eben brauche.
Da ich nunmal jetzt eine GF6600 GT pci-e habe, ginge es nunma nicht anders :)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

ThimschE

unregistriert

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Sonntag, 27. Februar 2005, 10:21

ich glaub der kommt ins neue Sys :)

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Sonntag, 27. Februar 2005, 11:25

Zitat von »Stefan«




cuplex Pro ? ;)


Ich dachte nu eher an eine Halterung für den cuplex evo rev. 1.1. Der werkelt z.Z. auf meiner Sockel-A CPU :)

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Montag, 28. Februar 2005, 18:36

ähm ich hoffe, dass diese frage nicht schon gestellt wurde und ich die antwort überlesen hab

gibts es auch eine sockel a halterung?

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Montag, 28. Februar 2005, 18:40

Zitat von »J_Tuvix«

ähm ich hoffe, dass diese frage nicht schon gestellt wurde und ich die antwort überlesen hab

gibts es auch eine sockel a halterung?

;D
jopp. guckstdu
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Montag, 28. Februar 2005, 18:49

Zitat von »NikoMo«


;D
jopp. guckstdu


das ist aber athlon64-halterung und nicht A.
aber es wird auch eine Sockel A halterung geben (soweit ich es mitbekommen habe)