• 24.06.2024, 11:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Montag, 4. Juli 2005, 20:55

Aufgrund der großen Nachfrage nach RAM-Kühlern haben wir uns entschlossen einen solchen in kurzer Zeit auf den Markt zu bringen. Der ramplex ist in der Lage bis zu 3 Module zu kühlen. Die Breite der einzelnen Bausteine ist von 0-8mm einstellbar.
Die Wärme wird dabei über mit dem eigentlichen Kühler verschraubte Alubleche übertragen. Dies ist für die geringe Leistungsabgabe völlig ausreichend.

Hier ein kleines Preview:

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 20:57

:o :o :o Echt Cool aber leider für micht nicht so wie das aussieht, weil beim DFI 2 slots sind und dann ein bisschen Luft und dann wieder 2 slots kommen oder ist das auch mit diesen Ramplex was zu machen?

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 20:58

Kein Problem. Man kann die Bleche einzeln demontieren, also nur die äußeren beiden verwenden. Natürlich braucht man dann zwei der Kühler ;)

Joker

Senior Member

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 21:00

wer hätte das gedacht :-D ..

meine einkaufsliste wird länger und läänger.

Frage: kann man den Ramplex auch mit heatspreadern verwenden ? (wegen garantie und so / z.B. bei OCZ)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 21:00

Cool, Echt Klasse. Das freut mich. Echt ne Feine Sache. Das man das auch so einstellen kann wie man das braucht. Das ist ähm ja, wie immer, einfach cool. ;D

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 21:01

OCZ-Module mit Heatspreader sind kein Problem. Haben wir selbst im Test.

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 21:02

hmm.. wurde nicht schon öfters nachgewiesen das rams OHNE heatspreader sogar höher zu takten sind? da stellt sich einfach wieder eine sinnfrage... rennt ihr einfach dem trend nach weil ein paar danach schreien? :o
hier steht nichts

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 21:04

Die Frage die mir auf der Zunge brennt:

Wird es verschiedene Farben geben?

Bitte, bitte, bitte in rot oder noch besser titan :)
Ist schon preislich eine engere Festlegung veröffenlichbar?

mfg j1nnai

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 21:04

ohne besser :o Umsonst sind die Headspreader nicht. Das hatt schon seinen Grund, zur besseren wärmeabführung usw.

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 21:05

Zitat von »Stephan«

OCZ-Module mit Heatspreader sind kein Problem. Haben wir selbst im Test.


Was meinst du damit? Kann man die Heatspreader drauflassen, oder nehmt ihr die für die Käufer fachgemäß ab?

Zitat von »TBMod«

ohne besser :o Umsonst sind die Headspreader nicht. Das hatt schon seinen Grund, zur besseren wärmeabführung usw.



Nur leider isolieren die Dinger mehr als dass sie kühlen...

1BIT

Senior Member

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 21:05

@fraiser

....habe ich mir auch gerade so gedacht

Wenn ich sage spring aus dem Fenster.... ;)

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 21:07

Die Heatspreader kann man nicht abnehmen. Da kommen meist die Module gleich mit :P

Der Kühler passt auch auf die meisten Module mit Heatspreader.

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 21:09

Die OCZ Heatspreader haben leider Profil.

Wenn man die Heatspreader mit einer Rasierklinge abtrennt, geht das schon...sollte aber vorsichtig gemacht werden.

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 21:09

zur frage Headspreader
bei den ist beides möglich. besser kühlen und hitze stauen.

besser kühle: wenn die headspreader irgendwie frische luft kriegen z.b. ein lüfter im windows oder sowas. dadurch werden die ja gekühlt und die wärme wird mit headspreader besser abgeleitet da die zu kühlende fläche somit größer ist

wärme stauen: wenn man keine oder nur schlechte gehäuselüftung besitzt. wie soll ein headspreader dann besser kühlen wenn er die wärme die er aufnimmt nicht loswerden kann. also staut sich die wärme da nur drin

und das die headspreader mit pads ehr schlechter kühlen als ohne headspreader is auch quatsch. die pads leiten nur schlechter als bei den headspreadern mit paste (wiebei corsair). aber mir ist unbekannt, dass nen pad schlechter leitet als luft und damit is es mit dem ding doch besser.

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 21:10

sieht sehr vielversprechend aus. ich bestell mal vor :)
preisvorstellungen von ac? ^^

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 21:10

Zitat von »Fraiser«

hmm.. wurde nicht schon öfters nachgewiesen das rams OHNE heatspreader sogar höher zu takten sind? da stellt sich einfach wieder eine sinnfrage... rennt ihr einfach dem trend nach weil ein paar danach schreien? :o


Das liegt daran, dass zwischen den Heatspreadern und den Rams eine Folie liegt, die die Wärme meist nur isoliert - der Heatspreader ist also nur Show.

Wenn die Folie aber leitet, bzw. Paste aufgetragen wird, kann ein Heatspreader bei Rams sinnvoll sein.

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 21:15

hm... ist so ein teil nicht auch im selbstgebaut-bereich zu sehen? ;)
habte euch da die idee geliehen oder war die schon vorher da? ;D
zu sehen hier

saUerkraut

unregistriert

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 21:18

Über den Sinn oder Unsinn lässt sich streiten.

Fakt ist, dass das Ding spitze aussieht und bestimmt nen tollen Effekt erzeugen wird (wenns dann rauskommt).
;) :)

Achja, werden die neuen Produkte (ala Twinplex Pro) erst im neuen Shopsystem vorhanden sein oder schon früher?

mfG saUerkraut

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 21:23

Zitat von »Manwe«

hm... ist so ein teil nicht auch im selbstgebaut-bereich zu sehen? ;)
habte euch da die idee geliehen oder war die schon vorher da? ;D
zu sehen hier

Gabs schon vorher, kann ich dir versichern und damit meine ich jetzt nicht die Teile vom Extrem Krass Event ;)

Re: Preview: ramplex

Montag, 4. Juli 2005, 21:42

Weiter so AC der Weg ist der Richtige !!

Ja ja wie die Welt sich dreht ... ;D ;D



Gruß Max Payne