• 28.04.2024, 00:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:33

Zitat von »r1ppch3n«

immer wieder das selbe:
ac baut xyz nicht -> 'wir wollen xyz!'
ac bauts dann doch -> 'wer soll den scheiß denn kaufen, das braucht doch keine sau!'

::)


Da gibt es doch einen Witz mit nem Hasen und ner Möhrentorte ;D

Aber so nebenbei: Wenn AC von klaren Tempunterschieden bzw. Erfolgen bei OCZ Riegeln berichten kann, sind die Dinger so gut wie gekauft!

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Dienstag, 19. Juli 2005, 20:07

Hui, da war doch glatt eine kleine Produktvorstellung des Ramplex auf giga TV zu sehen 8)

Werde mir den Ramplex wohl zulegen wenn die Fragen mit der kompatibilität geklärt sind!


Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

saUerkraut

unregistriert

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Dienstag, 19. Juli 2005, 21:28

Zitat von »r1ppch3n«

immer wieder das selbe:
ac baut xyz nicht -> 'wir wollen xyz!'
ac bauts dann doch -> 'wer soll den scheiß denn kaufen, das braucht doch keine sau!'

::)


Dass das ganze dann in ca. 13 Seiten geflame/geschreie ausartet ::) :-/

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Dienstag, 19. Juli 2005, 21:50

wie heißt es so schön:
"man kann es nicht jedem recht machen"


projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

facet

Senior Member

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Dienstag, 19. Juli 2005, 22:09

jedoch trotzdem weltweit als erster sowas einzuführen..und dann noch weiterzuentwickeln.. is schon spitze..
ich meine jedes produkt von ac wurde immer mehr verfeinert und verbessert unter anderem mit der hilfe des forums und so wird dies bestimmt auch beim ramplex der fall sein..
und noch mehr zufriedene kunden schaffen und auch die noch nicht glücklichen glücklich zu machen ;D

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Dienstag, 19. Juli 2005, 22:25

Sie sind nicht die ersten. Es gibt sogar 2 Firmen die vor AC Ramkühler auf den Markt gebracht haben.

facet

Senior Member

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Dienstag, 19. Juli 2005, 23:00

echt? hab ich nicht gewusst :o
trotzdem find ichs toll ;D

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Dienstag, 19. Juli 2005, 23:55

Hmmmm.. ich habe mal so die Diskussion überflogen bisher...
Die ersten 2 Seiten wo ich noch mitgeschrieben habe waren technische Fragen und lob - die letzten 10 waren nur noch Aufregerei über irgend welche belanglose Sachen ;D

Leute - wers nicht will solls lassen, wems gefällt der kauft sichs, ok? ^^

Ich vertraue auf die Qualität von AC, und ich hoffe das meine A-DATA Rams kompatibel dazu sind (weiß das jemand sicher?)

gruß

~W03lfch3n

-Andy-

Senior Member

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Mittwoch, 20. Juli 2005, 00:26

Hier ist mal ein Wärmebild
des DFI Lanparty Boards mir Geskill Speicher bei DDR600

Der Speicher wird ohne Headspreader maximal 38 ° Warm,
wie gesagt bei DDR600

http://www.bigbruin.com/reviews05/nf4the…php?file=10.jpg




Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Mittwoch, 20. Juli 2005, 00:52

mein speicher (ddr 500) wird teilweise so heiß das man ihn kaum mehr anfassen kann, hat aber anscheinend keinerlei technische probleme damit. hier finde ich kühlung angebracht ;)

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Mittwoch, 20. Juli 2005, 03:31

Zitat von »Aronius«

Hier ist mal ein Wärmebild
des DFI Lanparty Boards mir Geskill Speicher bei DDR600

Der Speicher wird ohne Headspreader maximal 38 ° Warm,
wie gesagt bei DDR600

http://www.bigbruin.com/reviews05/nf4the…php?file=10.jpg







klassischer denkfehler ... das sind doch TCCD Chips und die bekkommen wenig spannung, werden auch net so warm sind dafür auch abartig teuer ... mit günstigen BH5/CH5/6A braucht man hohe vDIMM und da sind Kühlers scho praktisch ...
Aquaero & Plexitube ;D

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Mittwoch, 20. Juli 2005, 11:05

Zitat von »Anarchy«




klassischer denkfehler ... das sind doch TCCD Chips und die bekkommen wenig spannung, werden auch net so warm sind dafür auch abartig teuer ... mit günstigen BH5/CH5/6A braucht man hohe vDIMM und da sind Kühlers scho praktisch ...


Noch ein Fehler: Auch TCCD's werden extrem heiß unter Volllast. Ich habe hier welche von OCZ verbaut (600er Platinum) und kann sie beim Memtest nicht anfassen - ich verbrenne mir regelrecht die Finger! Und dabei können dann auch Fehler entstehen, die einen glauben machen, dass die Riegel fehlerhaft laufen.

Wie viele Lüfter werden bei den Wärmebildern verwendet? Liegt das Mainboard brach und offen?

Ich kriege meine Rams auch auf 38°C - aber dann wird's laut!

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Mittwoch, 20. Juli 2005, 17:31

Zitat von »35712«



Noch ein Fehler: Auch TCCD's werden extrem heiß unter Volllast. Ich habe hier welche von OCZ verbaut (600er Platinum) und kann sie beim Memtest nicht anfassen - ich verbrenne mir regelrecht die Finger!


Ömm :o

Ich hatt immer gemeint die laufen kühl bei den sub-3V spannungen, jedenfalls is das jetzt das erste mal das ich höre das die heiss laufen ...
Aquaero & Plexitube ;D

Hugo

Junior Member

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:11

Hi

Kann man den Kühler schon bestellen?

Gruß Hugo
@@@ Hugo @ Nethands @@@

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:38

sagt mal bekomm ich auch meine 2 Riegel/DUALCHANNEL auf dem DFI mit einem ramplex gekühlt. sprich kann man die soweit einstellen das das passt????ist ja immerhin en stück luft zwischen den teilen.
AMD 64 3500+ Venice @ 2580MHz (11x240MHz) DFI Lanparty UT nForce4 SLI-D 2x ADATA 512 DDR566 (2.3.3.6@233MHz) XFX GF7800GT Extreme Gamer @ 500/1180 2x Samsung SP2504C 250GB S-ATA @ RAID0

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Mittwoch, 20. Juli 2005, 19:00

Zitat von »Anarchy«



Ömm :o

Ich hatt immer gemeint die laufen kühl bei den sub-3V spannungen, jedenfalls is das jetzt das erste mal das ich höre das die heiss laufen ...


Und ich bin auch nicht der einzige dem es so geht. Hör' dich mal um...

saUerkraut

unregistriert

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Mittwoch, 20. Juli 2005, 19:14

Zitat von »Hugo«

Hi

Kann man den Kühler schon bestellen?

Gruß Hugo



Lies dir ca. die ersten 2 Seiten des Topics durch und dir wird geholfen. ::)

Hugo

Junior Member

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Mittwoch, 20. Juli 2005, 20:15

Zitat von »saUerkraut«




Lies dir ca. die ersten 2 Seiten des Topics durch und dir wird geholfen. ::)


Hi

Danke. Habs gelesen.

Gruß Hugo
@@@ Hugo @ Nethands @@@

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Donnerstag, 21. Juli 2005, 00:12

im Praktikum das ich grad mache (Institut für Mikroelektronik Stuttgart) hab ich heute morgen gelernt wie es in chips zu der verlustleistung kommt:

Die transistoren sind normal so geschaltet dass kein kurzschluss entsteht, also es leitet immer einer und der andere nicht, so die theorie.

praktisch dagegen dauert es ja immer eine (sehr kurze) zeit bis die schaltspannung tatsächlich "an" ist. d.h. genau dazwischen leiten kurzzeitig beide transistoren so mittelmäßig, es entsteht ein Kurzschluss. Das steuersignal ist hier in diesem fall der takt des speichers.

Die verlustleistung und damit die wärme hängt also von

der Spannung
der Beschaffenheit der transistoren (wie groß der widerstand im zwischenbereich ist)
(Spannung= Strom*widerstand, Energie =Spannung*Strom)

sowie dem Takt ab, bei 1hz tritt der kurzschluss 1* in der sekunde auf bei 600MHZ dagegen 600 Millionen mal pro sekunde.

ich hoff mal das halbwegs verständlich rübergebracht zu haben :)


EDIT: Hugo mach mal bitte deine Signatur kleiner die ist so lang dass sie hier alles verzerrt

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Donnerstag, 21. Juli 2005, 00:14

WOW wie geil! Da bin ich schonma ne ZEit lang nicht so aktiv hier und dann kommt man ma wieder online und muss feststellen, dass es nun sowas gibt, wovon wir damals lange geträumt haben! GEIL *g*
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70