• 07.06.2024, 05:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Samstag, 16. Juli 2005, 17:16

Also die Caseinnentemperatur hat nichts mit der Zimmertemperatur zutun. Im Case ist es bestimmt 5°C wärmer und dadurch kühlt der Ramplex schon wieder so gut wie Lüfter...

D4F

Senior Member

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Samstag, 16. Juli 2005, 17:21

^^ Woher nimmt denn der Radilüfter die Luft ?

In den allermeisten Fälle wohl auch die aus dem Case oder?
Zimmertemp war vielleicht unglücklich getippt, aber da steht auch "Umgebungstemp!!"
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

saUerkraut

unregistriert

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Samstag, 16. Juli 2005, 17:22

Meiner Meinung nach nützt der Ramplex nur den Leuten, die es sich trauen auf die Garantie zu verzichten. Mit Heatspreadern ist die Wärmeübertragung wohl gleich gegen 0. :-/

mfG saUerkraut

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Samstag, 16. Juli 2005, 18:21

wenn man nix falsch macht... dann braucht man auch keine garantie ;D

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Samstag, 16. Juli 2005, 18:28

Hi!

Also ich denke schon dass der RP mehr Leisten kann (und natürlich leiser ist) als Lüfter + aufgeklebte Kühlkörper, natürlich immer unter gleichen Vorraussetzungen. Soll heissen, WENN dann muss auch bei der Lüfter-Variante der Heatspreader draufbleiben, oder eben in beiden Fällen ab. Sonst haben wir das Äpfel/Birnenproblem.

Das der RP nur bei größerer Hitzeentwicklung vernünftig arbeitet und sonst eher heizt stimmt wohl, das Problem ergibt sich aber nur wenn jmd unbedingt seinen RAM kühlen will obwohl es absolut unnötig ist.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Samstag, 16. Juli 2005, 18:48

Zitat von »-D4F-«

^^ Woher nimmt denn der Radilüfter die Luft ?

In den allermeisten Fälle wohl auch die aus dem Case oder?
Zimmertemp war vielleicht unglücklich getippt, aber da steht auch "Umgebungstemp!!"


MEIN Radiator ist extern verbaut und hat NICHTS mehr mit dem Gehäuse zutun.

Also wird der Ramplex bei mir wohl was bringen ;D

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Montag, 18. Juli 2005, 01:14

Zitat von »35712«


Also wird der Ramplex bei mir wohl was bringen  ;D


Hmm, ich frage mich nur was?

Mehr Ansshen bei den Kumpels?
"boah ey, voll die krasse RAM-Kühler!"

Oder denkste etwa wirklich das Du damit höher takten kannst?

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Montag, 18. Juli 2005, 01:21

sagt mal leude, was soll denn das? Wenn manche Gefallen an dem Kühler haben, müsst ihr euer Missfallen so stark zum Ausdruck bringen? Lasst es doch einfach.
Also ich werde mir den Ramplex definitiv anschaffen, und halte dies auch für Sinnvoll, da meine Ram Module doch schon sehr heiß werden. So stark, dass man sie kaum noch anfassen kann :P

*langsamungeduligwirdwanndennnunderneueshopmitdenneuenProduktenkommt* :P ::)

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Montag, 18. Juli 2005, 01:26

lass mal Jogibär ich habe mich auch schon über die "Miesmacherstimmung" in den Previews geärgert. Selbst wenn der Nutzen des RP nicht soo offensichtlich scheint, es ist doch ein schönes Produkt welches mindestens zur Erhöhung der Lebensdauer der RAM Riegel beiträgt.

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Montag, 18. Juli 2005, 01:39

Ich habe das meiste mir hier gar nicht durchgelesen...... dieser Müll der hier Teilweise geschrieben wird ist meiner Meinung totaler Schwachsinn. Wenn jemand ein RamKühler haben möchte soll er ihn sich holen. Wenn ich mir überlege das es Chipsatzkühler gibt obwohl es passive gibt die um einiges billiger sind????!!! Ist doch total egal. Wenn ich den Chipsatz mit Wasser kühlen möchte mach ich es. Wenn es demnächst Wassergekühlte Start oder Resettaster gibt kaufe ich mir sie auch wenn ich bock drauf habe!!!! Jedem das was er will!!!

Des Weiteren bin ich fest davon überzeugt das der RamKühler mindestens die Lebensdauer der Rams verlängert!

MfG Mark

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Montag, 18. Juli 2005, 18:01

Zitat von »R11-D03«



Hmm, ich frage mich nur was?

Mehr Ansshen bei den Kumpels?
"boah ey, voll die krasse RAM-Kühler!"

Oder denkste etwa wirklich das Du damit höher takten kannst?



Nein man! Ich brauch einfach nur nen längeren Pimmel!!!!!1111einseinseinseins :P

Sorry, aber das musste einfach sein!

Ich brauche den Ramplex, damit meine Rammodule auch mit 300 Mhz nicht zu warm werden und dann Fehler produzieren. Ich habe nunmal nur noch einen 120mm @ 5V im Heck sitzen, der so gut wie keinen Luftstrom produziert.

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Montag, 18. Juli 2005, 19:40

Mal sone Frage! Gibts den Ram-Plex schon zu kaufen oder erst mit dem neuen shop? Kann mich nur dran errinern so vor 2-3tagen gelesen zu haben das die an dem abend noch im shop zu finden sein sollten...find aber nix!.
AMD 64 3500+ Venice @ 2580MHz (11x240MHz) DFI Lanparty UT nForce4 SLI-D 2x ADATA 512 DDR566 (2.3.3.6@233MHz) XFX GF7800GT Extreme Gamer @ 500/1180 2x Samsung SP2504C 250GB S-ATA @ RAID0

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Montag, 18. Juli 2005, 19:49

Der wird wohl erst mit dem neuen Shop auftauchen - die 10% direkt einem neuen Produkt zu schenken wäre ja nicht im Sinne eines Geschäftsmannes ;)

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Montag, 18. Juli 2005, 23:24

Aha, da ist ja ein kurzer Artikel bei Computerbase aufgetaucht:
klonk

D4F

Senior Member

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Dienstag, 19. Juli 2005, 03:19

Zitat

Dabei wird die Abwärme der Bausteine über Alubleche abgeleitet, die mit dem eigentlichen Kühler verschraubt sind, was für die vergleichsweise geringe Abwärme des Arbeitsspeichers nach Aussage des Herstellers absolut ausreichen soll.


Und was genau soll uns das sagen? Etwa dass der Ramplex ( wie vermutet ) aufgrund des schlechen Wärmeüberganges bei hoher Abwärme ( Mehr Spannung und Takt ) nicht mehr ausreichend kühlt? Und warum wird denn für dei vergleishweise geringe Abwärme dann überhaupt nen Kühler entwickelt? Ich werde immer mehr dieses Gefühl nicht los dass es sich bei dem Ramplex um ein Produkt wie den AC Schlüsselanhänger handelt ;)
Der Kunde will ihn, und viel wichtiger, der Kunde will ihn bezahlen, also wird er hergestellt/verkauft.

Und ... warum schreibt der Hersteller eigentlich im eigenen Supportforum nichts dazu, wo doch ne Menge Fragen offen stehen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Dienstag, 19. Juli 2005, 05:23

Warum zerbrecht Ihr Euch den so den Kopf ! ???

Wartet ab bis der Ramplex offiziell Verkauft wird. Dann werden wir anhand von Test´s wie bei allen anderen Prodrukten auch sehen ob es was bringt oder nicht. Es gibt genug Leute die Unabhängig von AC die Produkte testen.

DAS SOLL KEINE BESCHWERDE AN AC SEIN !!

Es ist nur was anderes ob AC sagt das der Ramplex was bringt, oder ob es andere Tester sagen.

Dann kann immer noch jeder selbst entscheiden ob er es kaufen will oder nicht.
Mein system [V] Verkaufe Cuplex Pro S478 -> KM

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:41

Zitat von »-D4F-«



Der Kunde will ihn, und viel wichtiger, der Kunde will ihn bezahlen, also wird er hergestellt/verkauft.



Super festgestellt ::)

Also dickes Lob an AC das se das auf denn markt bringen das der markt will ;D

Deine sonstige ganze argumentation contra RAMPlex stützt sich auf rein garnix, viel spass beim auf's gesicht falln ...

Fakt is das der RAMPlex der bisher noch flexibelste RAM WaKühler ist den ich gesehen hab ...
Aquaero & Plexitube ;D

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:43

Zitat von »TBMod«

wenn man nix falsch macht... dann braucht man auch keine garantie ;D



Falsch! Denn wenn du was falsch machst, hast du gar keine Garantie mehr...

mfg j1nnai

D4F

Senior Member

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:03

Zitat

Deine sonstige ganze argumentation contra RAMPlex stützt sich auf rein garnix, viel spass beim auf's gesicht falln ...

Fakt is das der RAMPlex der bisher noch flexibelste RAM WaKühler ist den ich gesehen hab ..


Schatzi .. dann bringt doch mal selber Argumente, die meine widerlegen? :P Aber wahrscheinlich haste Dir die nicht mal durchgelesen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:25

immer wieder das selbe:
ac baut xyz nicht -> 'wir wollen xyz!'
ac bauts dann doch -> 'wer soll den scheiß denn kaufen, das braucht doch keine sau!'

::)