• 27.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 17:01

Nach fast drei Jahren bekommt heute die twinplex-Familie Nachwuchs. Der twinplex pro wird ab sofort unser Programm im Grafikkarten- und Chipsatzkühler-Bereich erweitern.
Der Kühler ist aufgrund seiner geringen Bauhöhe von 13mm auch für viele Boards mit den aktuellen NForce-Chipsätzen (auch Nforce 4 SLI) geeignet. Hierzu wird es demnächst auch eine passende Blende geben.
Der Kühler bietet einen sehr guten Kompromiss zwischen Durchflusswiderstand und Kühlleistung. Auf ein Düsenkonzept wurde bewußt verzichtet.

Verfügbar wird er in wenigen Tagen sein, lediglich die CP4-Variaten werden ein wenig später verfügbar sein.

Wer seinen "alten" twinplex umrüsten möchte, der kann dies tun. Wir haben den Boden kompatibel gehalten und werden ihn ebenfalls einzeln anbieten.










Ganz vergessen, die Preise  :)

Grafikkarten-Kühler 29,90€  ;)
Chipsatz-Kühler 26,90€  ;)

Boden + Dichtung + Schrauben als Ersatzteil 16.90€.


Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 17:03

Geil :o :o 8) 8)

Erster !!

Auch noch kompatibel zum alten... echt geil

Gruß Max Payne

Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 17:07

cool :D
auch wenn ich ehrlich sagen muss mir reicht mein twinplex :-X
edit: wie siehts aus mit grafikkartendeckel und shuttle barebones? passt der jetzt dazwischen?
edit2: wenn ich mir die höhendifferenz beim normalen twinplex anschaue und auf den neuen umrechner läufts darauf hinaus das er 2mm zu hoch ist...
ne, oder? :'(

saUerkraut

unregistriert

Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 17:08

Sehr genial!

Einfach ein geniales Aussehen. Nun die Masterfrage:

Passt der sicher uaf ein DFI Lanparty UT nf4? ;D

mfG Brombär


BTW: Ich bin heiß aufs Bestellen! ;)

Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 17:17

Nice, nettes Teil was ihr da wieder gebaut habt.

Das mit der Umrüstung des alten, einfach nur super!

Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 17:23

Perfekt, dass man den alten Umrüsten kann! ;)

Sowas gibt es nur bei AC! :)

Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 17:29

nice...^^
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 17:34

Sehr schön - "Weitere Düsenkühler, insbesondere für Grafikkarten und den Chipsatz sind sinnlos" <- Wie schnell sich die Welt doch dreht ;D :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 17:41

ne frage, haben schweizer shops schon nachegfragt ob sie den verkaufen dürfen? hehe, ich will das ding haben, da mir der Ati-Silencer almählich auf die nerven geht!
und wird schon auf die 9800pro 128mb passen? hehe

cya nettes ding
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 17:44

und billiger als der alte twinplex ist er auch noch :D

EDIT: ist der sofort in ausreichender menge vorhanden (auch bei acb?) ?

Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 17:56

ich find ihn auch sehr gelungen ... einzig bedenken haett ich da so wenn ich mir die gewinde für die schrauben anschau ... da sollte man echt aufpassen, schaetze das das gewinde sehr schnell ausreissen kann

Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 17:58

Die Sache mit dem Umrüsten gefällt mir sehr gut :)

Wie siehts denn mit Durchflusswiderstand und Temperaturen aus. Hat sich da etwas nennenswert geändert gegenüber dem oldskool Twinplex? ;)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 18:00

Flach genug für mein Barebone?? *hoff*
also die Graka-Variante ^^

Aber schön, dass man ihm die Famillie ansieht, gefällt mir
gut.

Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 18:14

sieht ja mal wieder echt schnicke aus.
da ist die edelstahlblende ja fast schon grösser als der boden ;D ;D

Zitat von »cronix«

ich find ihn auch sehr gelungen ... einzig bedenken haett ich da so wenn ich mir die gewinde für die schrauben anschau ... da sollte man echt aufpassen, schaetze das das gewinde sehr schnell ausreissen kann

die deckel sind doch noch die selben, und die bekommt man nur kapoutt, wenn man den anschluss mit gewalt und einem werkzeug reinprügelt
man kann ja auch einfach umrüsten ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 18:18

Zitat von »x-stars«

Sehr schön - "Weitere Düsenkühler, insbesondere für Grafikkarten und den Chipsatz sind sinnlos" <- Wie schnell sich die Welt doch dreht ;D :D.


Zeig mir wo der twinplex pro ein Düsenkühler ist. ;)
Ich kann keine Düse sehen.

saUerkraut

unregistriert

Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 18:20

Zitat von »-ManiaC-«

sieht ja mal wieder echt schnicke aus.
da ist die edelstahlblende ja fast schon grösser als der boden ;D ;D

die deckel sind doch noch die selben, und die bekommt man nur kapoutt, wenn man den anschluss mit gewalt und einem werkzeug reinprügelt
man kann ja auch einfach umrüsten ;)



Er meint die Gewinde im Boden! ;)

edit:

Leider ist meine Frage bezüglich der Kompatibilität zum DFI noch nicht gelöst! ;)

Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 18:29

Hatte per Mail mal angefragt wegen dem DFI nF4 und wurde dann auf genau diesen twinplex pro verwiesen, der dann in der nächsten Zeit erscheinen sollte.

Müsste also passen, allerdings wäre ein Bild interessant bzw. frage ich mich, ob die beiden Anschlüsse auch wirklich passend zwischen den beiden PCI-E 16x Slots liegen.

Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 18:31

Zitat von »saUerkraut«




Er meint die Gewinde im Boden!  ;)




achso :-X :-X
na dann will ich nix gesagt haben, ich denke aber auch dort gilt: wenn man es mit dem anziehen der schrauben nicht übertreibt wird das auch halten
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 18:44

*luftsprungmach*

echt super und der preis stimmt auch
vielen dank :-*
[CENTER][/CENTER]

saUerkraut

unregistriert

Re: Neu: twinplex pro

Samstag, 2. Juli 2005, 19:00

Zitat von »TobiasH«

Hatte per Mail mal angefragt wegen dem DFI nF4 und wurde dann auf genau diesen twinplex pro verwiesen, der dann in der nächsten Zeit erscheinen sollte.

Müsste also passen, allerdings wäre ein Bild interessant bzw. frage ich mich, ob die beiden Anschlüsse auch wirklich passend zwischen den beiden PCI-E 16x Slots liegen.



Dazu wäre eine Aussage eines AC-Mitarbeiters interessant ;)

mfG saUerkraut